Lebensmittelmotten

1) Pheromonfallen (Sexuallockstoffe auf Klebefläche) aufstellen, über Nacht werden die Motten davon magisch angezogen und bleiben für immer kleben. Möglichst in der Küche frei zugänglich (bzw. anfliegbar) aufstellen, am besten in der Nähe von bevorzugten…
8
5
20.9.08 von Oli Motten
Wir hatten die Würmer mit dunklem Kopf täglich zu 3 - 4 Stück an den Wänden bzw. an der Decke in der Vorratskammer. Hab alles rausgebracht - ABER: Nichts, was den Raum verlassen hat, wurde…
23
25
22.11.07 von Werner Motten
Lebensmittelmotten hatten sich im Vorratsschrank eingenistet - Sommer 06. Alles gereinigt, nicht Befallenes in Gefrierbeutel Auf jeden Regalboden 2 angeritzte Knoblauchzehen gelegt, liegen noch heute vertrocknet dort, aber sicher Lebensmittel!…
8
5
26.10.07 von titano Motten
Lebensmittelmotten - meine persönlichen Sommerfeinde. Nach böser Erfahrung mit Lebensmittelmotten, passe ich auf wie ein Schießhund, wenn ich nur eine einzige sehe. Nun mein Rat: Auch in gekaufter Ware, vor allem Getreide-Artikeln wie Müsli,…
11
29
4.7.14 von marangove Motten
Lebensmittelmotten schon mal in der Cornflakes- oder Mehltüte komische Gespinste entdeckt und sich gewundert wo die Mottenplage in der Küche herkommt? Lebensmittelmotten sind ganz schön hartnäckige Gäste, wenn sie sich erstmal eingefunden haben. …
109
202
6.6.05Motten
Ergänzend zu den bereits von anderen angegebenen Maßnahmen, sollte unbedingt beachtet werden, dass die Motten ihre Eier auch gern unter den "Seitenrändern" von Schraubdeckeln ablegen. Egal ob Honigglas oder Ketchupflasche. Also: Auch diese vermeintlich mottensicheren…
25
14
28.2.07 von Walddörferin Motten
Nachdem ich vor ca. 5 Jahren mal einen schweren Befall von Lebensmittelmotten in meiner alten Wohnung hatte, kann man sich meinen Schock vorstellen, als ich…
22
47
23.10.14 von fralonber Motten
In meiner Speisekammer gibt es sehr viele Produkte aus dem Reformhaus, also auch Getreidekörner usw. Vor vielen Jahren hatte ich einen Befall von Lebensmittelmotten. Zuerst reinigte ich meine Regale und vernichtete die befallenen Lebensmittel. Zeitgleich bekam…
17
31
15.5.11 von Ingrid Motten
Natürlich muss man befallene Lebensmitel wegwerfen, meist sitzen die Biester aber irgendwo, wo man nicht ran kommt. Mit den Pheromonfallen kann man den Befall nur unter Kontrolle halten nicht aber loswerden. Das einzige was wirklich auf…
33
22
19.10.07 von sabine Motten
Kleider- und Lebensmittelmotten kann man günstig bekämpfen. Lebensmittel- und Kleidermotten werden oft bekämpft mit Schlupfwespen- und Pheromon-Fallen. Aber es geht auch mit ganz normalen Fliegenfängern, wie früher: Diese Wurst mit klebrigem Aufstrich - und…
10
44
15.6.11 von uwi Motten
Das erste mal im Leben Lebensmittelmotten und dann gleich den richtig heftigen Befall - das mussten wir leider dieses Jahr erleben. Pheromonfallen haben bei mir nichts gebracht, da dadurch nur noch mehr Motten angelockt…
24
20
17.10.07 von Bibiana Motten
Lebensmittelmotten überlisten und somit Wegwerfen von Lebensmitteln ersparen. Letzthin musste ich leider sehr viele Lebensmittel wegwerfen, weil ich mir irgendwie (Vogelfutter im Verdacht!) Lebensmittelmotten eingeschleppt habe. Am Ende waren mir einige noch verschlossene Mehl- und Reispäckchen…
6
11
17.9.12 von gewusstwie Motten
Ich weiß nicht, wer dieses Gefühl der Verzweiflung kennt, wenn man wirklich alles unternommen hat, um Lebensmittelmotten zu beseitigen. Alles weggeworfen, Schränke mehrfach ausgewaschen, mit…
11
40
6.6.15 von SimoneS Motten
Wer ganze Haselnüsse kauft: Vorsicht! Habe schon öfters bemerkt, dass dadurch die Lebensmittelmotten in die Wohnung kommen. Also am Besten luftdicht verpacken!…
12
16
26.4.06Ungeziefer