Leber gebacken

2 Scheiben Leber, 1 Zwiebel, 1 Paprika klein schneiden. Die Leber und Zwiebel in die Pfanne geben und goldbraun anbraten, dann gibt man die Paprika etwas Wasser zu. Das Ganze 30 Minuten schmoren lassen, würzen…
17
6
14.1.05 von Gaby Geschnetzeltes
Hämatome ("blaues Auge", "Veilchen" aber auch "Knutschfleck") bringt man schneller zum Abklingen, indem man auf diese rohe Leber (fragen Sie Ihren Metzger) auflegt. Sparsame Patienten können diese anschließend gut durchgebraten verzehren, am besten mit Zwiebelringen.…
30
12
22.8.06 von Dr. med. Wurst Haut
Sie schmeckt ja so lecker, die Streichwurst, aber man kann den Fettgehalt wunderbar reduzieren, indem man die Streichwurst mit Quark oder Frischkäse "verlängert". Je nach…
23
2
12.2.07 von Marion Brotaufstriche
Nicht nur ein Rezept, sondern auch Grundlage für viele Varianten.  Die eigentliche Idee ist, preiswerte Leberwurst als Bindemittel für ein weit "edleres" Produkt zu verwenden. Mengen wurden absichtlich nicht angegeben. Entscheidend ist Geschmack und "Gefühl".…
20
8
13.12.08 von Ulli Wurst
Rein gemahlene Leber zu erhalten ist manchmal ein Problem. Meist gibt es schon den fertigen Leberknödelteig. Daher mahl ich mir die Leber selbst, mit einem elektrischen Fleischwolf. Wenn ich jedoch die frische Leber mahle,…
1
4
28.5.10 von josi Fleisch-Tipps
Ich koche für mein Leben gern indisch. Das Lebercurry hat auch schon manchem geschmeckt, der Leber sonst nicht mag! Es ist auch überhaupt nicht scharf. Natürlich kann, wer will, auch mit ein bisschen Tabasco schärfen. …
9
13
5.7.11 von wermaus Asiatische Küche
Ich habe Leber neulich auf eine andere Weise zubereitet, als ich es seit Jahrzehnten gewohnt bin: Im Backofen! Sie wurde butterweich, zart und ich kann mir durchaus…
18
17
von Steak, Schnitzel usw.
Holunderblüten sind nicht nur gesund und nahrhaft, sondern auch ein einzigartiges Geschmackserlebnis. Zutaten: Holunderblüten - Eier - Weizenmehl - Öl (z.B. Palmin) - Zucker - Wasser Vorgehen: Holunderblüten abschneiden, wenn das Wetter trocken ist, und über einem Sieb…
57
13
18.6.06 von gert Süßes
Für eine Person: 1 Roastbeefscheibe (ca. 200g) leicht plattieren (z.B. der Rückseite einer Bratpfanne) und dann mit Küchenpapier trocken tupfen. Backofen auf 200 Grad vorheizen (dauert ca. 10 Minuten - je nach Herd). In einer Grillpfanne…
19
0
25.11.06 von Uwe Steak, Schnitzel usw.
Teegebäck: 250g Mehl in eine Schüssel geben, dazu 100g Maisan, Weizenin oder Gustin (halt irgendein Stärkepulver), 100g Puderzucker darüber, 250g Margarine (zimmerwarm in kleine Stücken), 125g ganze aber abgezogene Mandeln (Mandeln mit sehr heißem Wasser…
3
3
29.11.09 von Traeumerle Kekse & Plätzchen
Super am Sonntagmorgen vorzubereiten (wenn "Mutti" mal wieder schon wach ist und alle anderen noch friedlich schlafen...) oder für eine Einladung ("Mach Dir keine Umstände - waaas Du hast selber Brötchen gebacken? Gibt's ja gar…
9
5
30.7.10 von ANNY2 Brot & Brötchen
Tatsächlich kommt dieser Kuchen ohne Fett aus und schmeckt sehr gut. Für den Teig braucht man 160 g Mehl, 80 g Zucker und 1 Ei, Prise Salz, ein wenig Milch. Verkneten, kalt stellen. Falls der Teig zu…
5
5
28.11.10 von Ellaberta Torten ohne Früchte
Was macht man nicht alles für unsere " Vierbeiner-Kinder". Aber diese Kekse können Frauchen, Herrchen und Enkelkinder auch mal kosten,ohne Schaden zu nehmen. Man nehme: 1 Glas Babynahrung (nach eigener Wahl) zarte Haferflocken…
18
27
6.4.11 von resel Hunde
Für dieses Rezept nehme ich große Champignonköpfe. Pro Person 2 Stück. 500 g Blattspinat 3 Eier Butter Pfeffer, Salz, Semmelbrösel (100 g) Die Stiele werden aus den Pilzköpfen gedreht, Stiele aufbewahren. Der Spinat wird gewaschen, man lässt ihn…
14
9
26.8.11 von Ellaberta Gemüse
Wir essen gerne mal einen angemachten Camenbert und wenn er dann noch gebacken ist, besonders. Die Zubereitung ist schnell gemacht und lässt sich super im Kühlschrank bis zur Fertigstellung aufheben. Ihr braucht nur folgende Zutaten: …
15
22
8.2.12 von Mogli Aufs Brot & Brötchen
Bald fängt wieder die Rhabarberzeit an, da freue ich mich schon drauf. Als Kinder haben wir eine Stange genommen, die Haut abgezogen und in eine Tasse mit Zucker getaucht. Dann abgebissen - ich ziehe jetzt…
17
13
25.3.12 von Ellaberta Nachtisch mit Früchten
Wer isst nicht gerne ein frisches selbstgebackenens Brot mit frischer, knuspriger Kruste? Ich bin vor einiger Zeit auf zwei Rezepte in Zeitungen gestoßen, wo eine Brotzubereitung beschrieben wurde, die mit wenig Hefe aber mit mit…
11
19
13.5.12 von germaniamaren Brot & Brötchen
Ich bin wirklich kein Meisterbäcker, aber mein Brot backe ich mir nun selber und zwar absolut gelingsicher. Irgendwie fand ich es frech, wenn ich für ein Vollkornbrot knappe 4 Euro zahlen sollte. Da…
34
50
30.5.12 von Emma2911 Brot & Brötchen
Dieses Brot mit Cheddarkäse wird in einer Kastenkuchenform gebacken - in einer dreiviertel Stunde ist es fertig. Die Vorbereitungszeit dauert nur eine Viertelstunde. Zum leichteren Abmessen nehmen wir eine normale Haushaltstasse, dann braucht nichts…
13
9
9.2.13 von Ellaberta Brot & Brötchen
Pflaumenkuchen  ist immer der Renner, zusammen mit Mohn schmeckt er ungewöhnlich. Er ist sehr saftig und leicht zu machen. Und satt wird man auch, der nussige…
24
22
6.9.13 von Ellaberta Obstkuchen (sonstige)
Rezept für ca. 18 Teigtaschen Zutaten  250 g Mehl 2 TL Salz warmes Wasser ca. 300 g frischen Blattspinat 250 g Schafskäse 1 Bund Petersilie Öl …
24
18
von International
Da langt jeder gern zu! Ich habe hier ein Rezept für einen Knabbermix, eine leckere Nascherei für Feste und Fernsehabende. Zutaten: 100 g Cornflakes 100 g gebratene Schinkenspeckscheiben, auf Papier abgetropft und zerkrümelt. 100 g winzige…
15
7
12.9.13 von Ellaberta Fingerfood
Zimtsterne, saftig-weich gebacken. Damit das dann auch so bleibt - bei richtiger Teig-Konsistenz und optimalem Backen - kühl lagern, im Pappkarton und mit Schalen von 2 Mandarinen. Zutaten Für…
21
39
von Weihnachtsgebäck
Hier habe ich eine leckere Vorspeise, die schnell gemacht ist. Zutaten: 1 Tüte Tortillachips 200 g Rinderhack Chilisauce Oliven in Scheiben geschnitten Pfeffer, Salz etwas Tomatenmark Zubereitung: Auf eine feuerfeste…
20
7
17.4.14 von Ellaberta Vorspeisen & Beilagen
Dieser kleine vegetarische Snack ist auch gut geeignet als Vorspeise und schmeckt sehr lecker. Im Ofen gebacken, ist die Avocado mal ein ganz anderes Geschmackserlebnis. Zutaten: …
21
20
von Vegetarische Rezepte
Da wir demnächst bei uns zu Hause zwei bis drei Familienfeiern und Geburtstag anstehen haben und ich nicht so viel Zeit habe, um zu backen, habe…
23
44
von Teig
Ich weiß, ihr kennt Kuchen im Glas, aber heute versuche ich das erste Mal das Rezept von backfees44s leckerem "Bananen-Möhren-Cranberry-Kuchen" im Glas zu backen. Ich habe es…
5
18
von Obstkuchen (sonstige)