Leder färbt ab

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Hallo! ich habe ein neue Kette mit einem Halsband aus Leder. Leider färbt dieses Lederband am Hals ab und hinterlässt unschöne Verfärbungen. Der Hals sieht nach dem Tragen aus als wäre der Hals monatelang nicht…
2
6.9.11 von ninaundfrank Putztipps und Flecken
Vor 2 Wochen habe ich ein paar schwarze Schuhe bei einer Euch allen bekannten Kette gekauft. Mit den Produkten sowie dem Preis-Leistungs-Verhältnis war ich immer zufrieden. Diesmal hab ich ein paar schwarze Schuhe erwischt, welche…
29
1.11.05 von nettertyp Putztipps und Flecken
Meine dunkle Lederjacke ist auf der Innenseite mit Stoff versehen. Jedoch am Reissverschluss innen sind ca. 3 cm Leder sodass wenn ich etwas helles trage und die Jacke zu mache, mein helles Shirt verfärbt.…
3
26.11.16 von Haushalt63 Putztipps und Flecken
Ich habe einen schwarzen Kunstlederblazer, der leider auf alle hellen Oberteile abfärbt, die ich darunter trage.Frage 1:Wie bekomme ich diese hellen Oberteile wieder sauber ohne Klorix zu verwenden, weil dies nur bei 100% Baumwolle…
7
4.12.15 von KaRoHRO Putztipps und Flecken
Ich reinige meine weissen Ledersofas regelmässig mit glycerin- oder sattelseife. funktioniert bestens. nur mittlerweile lässt an manchen stellen die farbe des leders nach, unter anderem entstehen durch die benutzung graue rillen im leder…
173
23.6.04 von megan Putztipps und Flecken
nun bekomme ich den Fleck aus meinem Lieblings Poloshirt nicht mehr heraus.Milde Bleiche, Oxi, Gallseife, Haarspray habe ich bereits ausgetestet.Wer weiß Rat?Vielen Dank…
4
Hallo,als Neuling gleich mal ne brisante Frage. Ich habe von meiner Kleinen eine tolle, megateure JAcke , die an der Kapuze beidseitig Lederapplikationen hat. Nun haben diese Drecksdinger beim waschen so derart abgefärbt, das…
4
27.3.08 von dauerfrager Waschen, Bügeln & Trocknen
Wer hat einen Tipp für mich??Habe mir schwarze Wildledersandalen zugelegt,nun habe ich stängig schwarz Füße!!!! Peinlich ,Peinlich!Wer hat einen Tipp wie ich das Problem beheben kann. Liebe Grüße Scherki[FONT=Arial][SIZE=7][COLOR=blue]…
25
17.5.08 von Scherki Beauty und Kosmetik
Servus,die Tage hat es dolle geregnet als ich draußen war und schuwpp diwupp haben sich meine Schuhe verfärbt.Natürlich nicht durch den Regen an sich.Der Regen hat lediglich den Blauen Lederrand dazu gebracht seine Farbe an…
10
18.10.13 von Loco1991 Waschen, Bügeln & Trocknen
hallöchen an alle!ich hab ein problem.mein mann hat ne beige g-star hose. am oberen bund (an dem man auch den gürtel durchzieht) befindet sich ein logo-schild aus leder. dieses ist dunkelbraun. und jedes mal nach…
4
15.4.12 von Zainab Waschen, Bügeln & Trocknen
meine nagelneue G-Star ist leider verfärbt.Und zwar hat das Lederetikett (Sign) am Bund auf diebeige Hose abgefärbt. (etwa im Umkreis von 10cm)Frage nun: wie bekommt man die Flecken weg?Ich habe schon das Etikett entfernt…
2
5.5.07 von Typh00n Putztipps und Flecken
Hallo Muttis! Ich habe mir im November letzten Jahres quasi als Weihnachtsgeschenk eine Lederjacke ersteigert.Als sie dann endlich ankam: Wow - so eine wollte ich schon immer haben!Der perfekte Schnitt und schön schwarz.Vorgestern wollte ich…
7
9.3.07 von Sterntaenzer Waschen, Bügeln & Trocknen
Ich habe meine mittelbraunen Lederstiefel mit farbloser Schuhpflege (mit Schwämmchen) eingecremt. Jetzt sind sie viel dunkler. Wie bekomme ich diese dunkle Farbe raus. Es sieht so aus als ob der Stiefel nass ist, also gar…
4
20.3.14 von KittyCat_T Putztipps und Flecken

Weitere interessante Tipps:

Dunkles Leder, welches sich wie ein Brett anfühlt, wird mit Rizinusöl weich. Jacke schließen und hinlegen, einen kleinen Schuss Rizinusöl draufschütten und mit einem Pinsel verstreichen. Je nach Trockenheit, kann es zwischen…
21
25
24.1.05 von kosic Leder & Lederpflege
Das Leder mit einem feuchten Tuch und Kartoffelmehl (Stärke) abreiben. Anschließend das Leder mit einer Lederpflege nachbehandeln. Jetzt ist das Leder(sofa) wieder weiß.…
20
31
11.2.05 von Putzi Leder & Lederpflege
Durch starkes Schwitzen wird das Leder-Uhrenarmband angegriffen und schließlich brüchig. Wenn man ein- bis zweimal pro Woche eine Haut-Wetterschutz-Fettcreme (Babycreme von Penaten o.ä.) innen auf…
16
9
29.6.05 von Geitebrügge Leder & Lederpflege
Mit einem einfachen Feuchtreinigungstuch abreiben, schon ist der Fleck weg :-)…
16
17
11.3.06 von Carla Lebensmittelflecken
Apfelleder ist einfach voll cool. Man kann es sofort vernaschen, für Freunde machen, Kindern eine gesunde Freude machen, oder oder oder... Apfelleder ist vollkommen gesund und aus natürlichen Zutaten. Für Apfelleder braucht man: …
67
34
2.6.06 von Stefan Schmieder Süßes
Egal ob du ein ganzes Ledersofa, deine Lederjacke oder nur deine Geldbörse pflegen und reinigen willst, einfach ein bisschen Nivea Creme (die in der blauen…
56
43
24.1.07 von Werner Leder & Lederpflege
Ich habe nach diversen Nachfragen in der Reinigung, die mir viel zu teuer erschien, einfach meine braune Glattlederhose (mit Innenfutter) mit einem bisschen normalem Vollwaschmittel im Kaltwaschgang gewaschen. Hinterher mit mehreren Tennisbällen in den Trockener…
21
5
16.6.07 von Maren Leder waschen
Alte Lederhandtaschen werden mit Melkfett wieder wie neu. Lederschuhe, die wasserabweisend werden sollen,einfach mit Melkfett einreiben. Alte Lederhandschuhe anziehen, ein bisschen Melkfett in die Handfläche und miteinander verreiben. Wie neu! Lederjacken kann man mit Melkfett auffrischen. Negativer Tipp: Reibt…
15
6
18.7.08 von Gisela Springob Leder & Lederpflege
Für ganz Eilige und natürlich so mal ganz zwischendurch und für die im Hotel, oder Jugendherberge, oder im Zelt, etc. etc. Staub vom Lederschuh wedeln und mit Glanzhaarspray leicht übersprayen. Wenn nicht zur Hand, Nachbarin fragen!…
1
4
11.10.09 von kuddel_hh Flecken auf Schuhen
Als Pferdezüchterin muss ich immer mal Trensen oder Halfter mit zusätzlichen Löchern versehen, was mit der Lochzange vor allem bei "gutem" Rindleder schon sehr mühselig werden kann - und vor allem, wenn das teure Stück…
30
27
8.9.10 von Estland-Ute Zu eng, zu kurz, zu lang etc.
Wenn meine Lederhandschuhe aus hellgrünem Nappaleder schmutzig aussehen, wasche ich sie mit Babyshampoo. Und zwar finde ich es am einfachsten, wenn ich das Waschbecken mit warmem…
6
4
30.1.11 von Ellaberta Leder waschen
Saubere, fransenfreie Löcher in Gürtel, Taschenriemen usw. ins Leder bringen ohne große Anstrengung? Kein Problem mit folgendem Kniff: Eine Rouladennadel oder ausgediente dünne Stricknadel…
8
12
Fast jeder besitzt ein Handy, manche davon sind sehr robust, andere dagegen nicht! Mir passiert es meistens, wenn ich in das Auto ein oder aus…
6
6
6.4.13 von 4712 Verstauen & Organisieren
Weil ich dieses Material in einem anderen Tipp angesprochen habe, hatte ein Mitglied die Idee, ich möge doch SnapPap doch mal unter einem gesonderten Tipp…
11
5
13.11.16 von trom4schu Produkttipps Haushalt

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 300 Produkttester ausgesucht, die über 600 Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!