Leder färbt ab

Das Leder mit einem feuchten Tuch und Kartoffelmehl (Stärke) abreiben. Anschließend das Leder mit einer Lederpflege nachbehandeln. Jetzt ist das Leder(sofa) wieder weiß.…
20
31
11.2.05 von Putzi Leder & Lederpflege
Saubere, fransenfreie Löcher in Gürtel, Taschenriemen usw. ins Leder bringen ohne große Anstrengung? Kein Problem mit folgendem Kniff: Eine Rouladennadel oder ausgediente dünne Stricknadel…
8
12
Weil ich dieses Material in einem anderen Tipp angesprochen habe, hatte ein Mitglied die Idee, ich möge doch SnapPap doch mal unter einem gesonderten Tipp…
11
5
13.11.16 von trom4schu Produkttipps Haushalt
Wer kennt das nicht: Die Wohnzimmerdecke ist frisch gestrichen, die Euphorie groß. Ein paar Stunden später dann die Ernüchterung. Der Anstrich platzt ab. Die Ursachen dafür können natürlich vielfältig sein, doch mit einer einfachen Maßnahme…
32
5
Buntes Paprikagemüse hat vor allem zwischen Juli und November Hochsaison. Dann schrauben die Markthändler und Supermärkte ihre Bestände nach oben, und uns strahlen vor allem…
21
57
10.8.15 von Hestia Sonstiges / Allgemeines
Dunkles Leder, welches sich wie ein Brett anfühlt, wird mit Rizinusöl weich. Jacke schließen und hinlegen, einen kleinen Schuss Rizinusöl draufschütten und mit einem Pinsel verstreichen. Je nach Trockenheit, kann es zwischen…
21
25
24.1.05 von kosic Leder & Lederpflege
Ich weite enge oder drückende Schuhe mit feuchtem Zeitungspapier. Die Schuhe müssen richtig fest ausgestopft werden. Das Papier trocknet, das Leder wird weiter. Klappt toll. …
12
51
22.10.10 von ulliken Schuhe
Der Winter schien schon fast vorbei, aber plötzlich kam doch noch einmal eine Ladung Schnee. Also holte ich abends die Winterstiefel noch einmal hervor, nur um feststellen, dass sich am einen Stiefel die Sohle am…
9
3
26.5.11 von scent_of_night Schuhe
Ich hatte an meiner alten Leder-Kniebundhose (gebraucht gekauft / dickes Wildleder vom Rind) einen starken Schimmel- / Stockfleckengeruch. Zu sehen war nichts, aber der Geruch war penetrant und ekelig. Hose auf links gedreht und alleine in der…
4
0
2.9.12 von Peter Leder waschen
Mit Leder bezogene Lenkräder nutzen sich mit der Zeit ab und das Leder reißt. Reparatur: Die losen Teile nach oben anheben und etwas Sekundenkleber auftragen, dann loslassen und mit Küchenfolie umwickeln und andrücken.…
5
1
11.9.07 von jogue Auto
Um etwa Lederjacken zu pflegen, d. h. das Leder weich zu machen und es zu imprägnieren, hat mir eine ältere (und somit wohl erfahrene) Verkäuferin in einem Fachgeschäft für Lederwaren einen tollen Tipp gegeben: das…
9
3
9.10.07 von Peter Stoffel Dresscode

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 300 Produkttester ausgesucht, die über 600 Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!