Lederflecken entfernen

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Hallo,als Neuling gleich mal ne brisante Frage. Ich habe von meiner Kleinen eine tolle, megateure JAcke , die an der Kapuze beidseitig Lederapplikationen hat. Nun haben diese Drecksdinger beim waschen so derart abgefärbt, das…
4
27.3.08 von dauerfrager Waschen, Bügeln & Trocknen
Hallo, mein Sohn spiel im Fanfarenzug und trägt ein Lederwams, das neu ist. Bei ihrem letzten Auftritt hat es nur geregnet, somit hat sich das Leder auf einem Leinenhemd, wie auch auf einem Baumwollhemd (beide…
3
22.7.08 von sika02 Waschen, Bügeln & Trocknen
HILFE Ich habe auf einem weißen T-Shirt schwarze Streifen, die anscheinend von meinem schwarzen Ledergürtel kommen. Ich hatte das Shirt in der Hose und nach einem warmen Tag, den ich größtenteils im Sitzen…
1
18.7.10 von diesly Putztipps und Flecken
Hallo,ich bin am verzweifeln und zwar habe ich mehrere kurze Hosen, an denen ein paar kleine ledersachen sind. Vorzugsweise an den Gesästaschen da wo die Knöpfe sind. sind so kleine Lederlaschen drum. Nun haben diese…
3
2.8.13 von Daddeln Waschen, Bügeln & Trocknen
Hallo. Ich habe eine Baumwollhose mit Lederapplikation ca. eine halbe Stunde eingeweicht, da sie stark verschmutzt war. Danach hatte sich das Leder abgefärbt. Mit Ace habe ich schon versucht die Flecken herauszubekommen- jedoch erfolglos! Die…
1
20.8.12 von scorpi28 Waschen, Bügeln & Trocknen
:heul: jetzt sage bitte keiner:"Typisch Mann"also, ich habe vor einer weißen Lederjacke eine braun/rote Wildlederjacke gehängt und dieses über einen längeren Zeitraum. Ja, und nun istderjacke vorne nicht mehr weiß sondern weiß mit braun/roten Schattierungen.Die…
3
2.12.12 von Gerhard99 Putztipps und Flecken
Hallo Zusammen!Der Riemen meiner braunen Ledertasche hat auf einigen meiner hellen Kleidungsstücke hässliche rotbraune Flecken hinterlassen. Immer dann, wenn ich an heißen Tagen geschwitzt habe. Ich habe es schon mit Fleckenspray und Gallseife versucht, leider…
0
23.8.12 von anpro Waschen, Bügeln & Trocknen
Hallo Ihr Lieben,bin erst seit kurzem hier angemeldet und ich muss sagen, das hier viele nützliche Tipps drinstehen... Aber jetzt zu meinem kleinen Problem Haben uns vor kurzem ein neues Lederbett in weiß…
11
4.7.11 von Kicki7784 Putztipps und Flecken
Ein Hallo in die Runde , ich hätte da mal eine Frage an Euch.Undzwar habe ich eine beige Lederjacke (glattes Leder/ Ziegenleder) und habe mit Entsetzen letzens fest gestellt, dass da ein Kugelschreiberstrich drauf gekommen…
5
15.3.13 von claraj Putztipps und Flecken

Weitere interessante Tipps:

Nachdem wir alles versucht haben die Kugelschreiberflecken, die unser Junior auf unserem weißen Ledersofa hinterlassen hat, zu entfernen und nichts geholfen hat, war ich heute in der Drogerie, und die gaben mir SEIFENGEIST mit. Und…
10
15
Kugelschreiberflecken bekommt man mit Rasierwasser aus der (Kunst-)Ledercouch. Ich hab auch schon viele andere Sachen probiert, z. B. Haarspray, Waschbenzin, Nagellackentferner... und das hat alles…
9
14
21.10.07 von Jasmin M. Flecken von Stiften, Farbe & Tinte
Ich habe mir vor kurzem eine beige Ledercouch gekauft. Leider bin ich mit einem Kuli ans Leder gekommen, habe es aber (Gott sei Dank) mit Sagrotan-Tüchern (desinfizierend) wegbekommen. Und jetzt glänzt sie wieder wie am ersten…
15
21
Sooo, ich weiß, es war nicht clever, meine nagelneuen braunen Lederschuhe zum Junggesellenabschied zu tragen :o/ Es kam, wie's kommen musste: einer meiner "Mitstreiter" kotzt mir vor die Füße. Die Schuhe blieben natürlich nicht…
6
4
20.5.08 von Alexander Flecken auf Schuhen
Gerade helle Wildlederjacken haben nach einiger Zeit nicht besonders schön aussehende dunkle Ränder unter den Ärmeln (Schweißflecken). Diese bekommt man weg, wenn man Zitronensaft und ein…
1
3
Ihr kennt das bestimmt auch, dass speziell im Sommer euer Lederarmband (z.B. von der Armbanduhr) anfängt zu stinken, weil man vermehrt schwitzt und keine Luft…
5
3
Einen Klecks flüssiges Waschmittel auf die Ränder geben, leicht einreiben mit warmem Wasser abspülen. Die Stiefel mit Zeitungspapier füllen und trocknen lassen, danach bürsten.…
4
9
29.1.10 von ronja55 Flecken auf Schuhen
Wer kennt das nicht? Da geht man aus dem Haus und plötzlich regnet es, und gerade dann hat man die besten Wildlederschuhe an. Nun, dies…
1
5
9.6.10 von pcbird Flecken auf Schuhen
Nach meiner letzten Faschingsparty hatte ich leider Abdrücke von mit Wasserfarben (!) hergestellten Blutflecken (die hatten wir und auf die Arme gemalt) auf der hellen Glattledercouch. War völlig verzweifelt, weil nix, wirklich kein Reinigungsmittel gegen…
4
11
16.9.10 von Kaeskatze Leder & Lederpflege
Meine schönen UGG's (in braun, Wildleder) haben total die Salzränder gehabt. Ich hab wirklich alles probiert und muss sagen, was wirklich toll funktioniert hat, war…
3
1
22.12.10 von sugarpie Flecken auf Schuhen
Ein Kaugummi war total verschmiert auf meinen caramel- Lederschuhen. Habe ihn folgendermaßen wieder wegbekommen: 1. Der Kaugummi lässt sich prima mit Eukalyptusöl entfernen, einfach einige Tropfen Öl auf ein Wattepad geben und den Kaugummi…
6
1
4.7.11 von Kiwitanja Flecken auf Schuhen
Der Tipp ist eher für unterwegs, daheim hat man ja entsprechende Pflegemittel und Bürsten. Ich habe immer eine kleine Sandpapiernagelfeile für den "Nagel-Notfall" in meiner Handtasche. Damit kann man unterwegs auch schnell mal die…
5
0
23.11.11 von jojoxy Flecken auf Schuhen
Bei Flecken auf dem Glattledersofa kann man sich mit einem einfachen Hausmittel behelfen. Besorgt euch Hirschhornsalz, 1 TL und Salmiakgeist aus der Apotheke- etwa 1 Schnapsglas voll. War es der Katze sehr übel, braucht man…
4
24
7.3.12 von Ellaberta Leder & Lederpflege
Man benötigt Ewigkeiten um Bleistift mit Seifenlösung oder ähnlichen Reinigern aus Kunstleder zu entfernen. Ich hatte Bleistiftlinien auf dem Kunstleder. Nachdem alle bisherigen Entfernungstipps auf dem weißen Kunstleder mit viel Arbeit verbunden und nicht…
4
11
Wenn man flüssige Butterflecken aus Wildleder entfernen will, sollte man einen weißen (nicht durchsichtig) und weichen Radiergummi nehmen, das Kleidungsstück auf eine feste Unterlage legen…
9
15
10.5.15 von Claudin27 Fett- & Ölflecken
Im Sommer rechnet man nicht damit, dass die Schuhe „Schneeränder“ bekommen. Nach dem verregneten Sommerfest war es doch passiert. Die schwarzen Glattlederschuhe sahen grausam aus.…
7
10
25.6.15 von Mafalda Flecken auf Schuhen
Schnell ist es passiert: auf die schönen, neuen Kunstwildlederschuhe tropft in der Bar ein dicker Likörtropfen, und imprägniert sind die guten Stücke natürlich auch noch nicht.…
2
0
25.3.16 von Ines Schmidt Flecken auf Schuhen