Der Ärger ist groß, wenn die Tinte vom Kugelschreiber auf der weißen Ledercouch gelandet ist: Mit diesem Trick bekommst du die Tinte entfernt.

Kugelschreiberfleck von weißer Ledercouch entfernen

21×
Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Auf meiner neuen weißen Ledercouch habe ich hässliche blaue Kugelschreiber Flecken entdeckt. Habe einiges ausprobiert, ohne Erfolg.

Mit scharfen Reinigungsmitteln wollte ich kein Risiko eingehen. Meine Nachbarin gab mir folgenden Tipp: Die Stelle mit besprühen, kurz warten und dann mit einem feuchten Mikrofasertuch leicht kreisend darüber reiben. Habe es ausprobiert und es hat funktioniert, es ist nichts mehr zu sehen. Danach habe ich noch etwas Lederpflege aufgetragen.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

6 Kommentare

2
#1
27.4.18, 16:25
Wer weiße Möbel hat, ist ein mutiger Mensch. Freut mich, dass der Kuli-Fleck rauszukriegen war. 
#2
27.4.18, 17:36
Das ist auf dem Foto aber kein Ledersofa, sondern die gleiche Microfasercouch, die ich auch habe. Ich entferne fast jeden Fleck mit einem Radierschwamm und etwas Mineralwasser.
#3
27.4.18, 23:03
Das Foto scheint ein Beispielfoto zu sein und wenn der Tipp funktioniert, wovon ich ausgehe und was ich nicht anzweifele, gibt es die volle Punktzahl.
#4
28.4.18, 08:59
Auf Puppenköpfen funktioniert das auch.  
#5
1.5.18, 14:59
Danke für den guten Tipp, der einen Versuch wert ist, sofern er gebraucht wird.

Liebe Grüße
flamingo
#6
20.12.18, 12:06
Hallo,
meine kleine Tochter hat unsere helle Ledercouch mit Kugelschreiber stark bemalt. Wir haben alles versucht mit Haarspray, Glasreiniger, Zahnpasta, Radierer, Aceton aber nichts hat geholfen. Hat jemand eine Idee was noch helfen kann?
Vielen Dank

Tipp kommentieren

Emojis einfügen