Kugelschreiberfleck von weißer Ledercouch entfernen

Kugelschreiberfleck von weißer Ledercouch entfernen

Auf meiner neuen weißen Ledercouch habe ich hässliche blaue Kugelschreiber Flecken entdeckt. Habe einiges ausprobiert, ohne Erfolg.

Mit scharfen Reinigungsmitteln wollte ich kein Risiko eingehen. Meine Nachbarin gab mir folgenden Tipp: Die Stelle mit besprühen, kurz warten und dann mit einem feuchten Mikrofasertuch leicht kreisend darüber reiben. Habe es ausprobiert und es hat funktioniert, es ist nichts mehr zu sehen. Danach habe ich noch etwas Lederpflege aufgetragen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Stiftflecken von der Wand entfernen
Nächster Tipp
Druckertinte: Eingetrocknete Flecken auf glatten Oberflächen entfernen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Wer weiße Möbel hat, ist ein mutiger Mensch. Freut mich, dass der Kuli-Fleck rauszukriegen war.
Das ist auf dem Foto aber kein Ledersofa, sondern die gleiche Microfasercouch, die ich auch habe. Ich entferne fast jeden Fleck mit einem Radierschwamm und etwas Mineralwasser.
Das Foto scheint ein Beispielfoto zu sein und wenn der Tipp funktioniert, wovon ich ausgehe und was ich nicht anzweifele, gibt es die volle Punktzahl.
Auf Puppenköpfen funktioniert das auch.
Danke für den guten Tipp, der einen Versuch wert ist, sofern er gebraucht wird.

Liebe Grüße
flamingo
Hallo,
meine kleine Tochter hat unsere helle Ledercouch mit Kugelschreiber stark bemalt. Wir haben alles versucht mit Haarspray, Glasreiniger, Zahnpasta, Radierer, Aceton aber nichts hat geholfen. Hat jemand eine Idee was noch helfen kann?
Vielen Dank
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!