Haarspray aus dem Haar entfernen

Haarspray aus dem Haar entfernen

Um die Reste von aus dem Haar zu entfernen, nehme ich ein Stück Seife und schäume die Haare kurz damit ein, auswaschen, danach mit dem gewohnten Shampoo die Haare waschen. Alle Haarspray-Reste sind entfernt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Geflochtenen Haarzopf für die Nacht fixieren
Nächster Tipp
Festes Shampoo selber machen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Genügt nicht die ganz normale Haarwäsche, um die Sprayreste zu entfernen?
Was für Seife, Handseife oder spezielle Haarseife? Muss man dann noch mal mit Shampoo nachwaschen, wenn spezielle Haarseife benutzt wird?
Soweit mir bekannt soll man keine normale Seife verwenden. Die Haare werden trocken, strohig und fangen unter Umständen an zu Filzen (Dreadlocks wäscht man mit Seife, da soll das ja so sein), wenn man mit normaler Seife wäscht.
Ich benutze Haarlack ultrastark, wasche das Haar 1-2x mit normalem Shampoo ohne Silikone, sodass es gut schäumt, klarspülen mit warmen Wasser. Fertig. Habe noch nie Rückstände vom Haarspray gehabt.
Bei meiner Kurzhaarfrisur brauche ich keine Pflegespülung, aber wer langes Haar hat nimmt oft Pflegespülung der besseren Kämmbarkeit wegen.
@Maeusel: doch das reicht . Wenn zuviel Spray im Haar ist bürste ich es vor dem Waschen .😄
Was ist gut daran, sich die Haare mit Seife zu waschen? Ich wasche die ganz normal mit Shampoo und gut ist...
Ich nehme dafür ein ganz preiswerte Shampoo von Isana, es ist speziell dafür da um Pflege- oder Haarspray-Reste zu entfernen, einmal waschen reicht damit aus.
Ich hab nach dem Haarewaschen noch nie Harrspryrückstände gehabt und ich wasch 1 mal.😮
Danke für den Tipp. Da habe ich noch gar nicht nach geschaut, ob es in dieser Richtung etwas gibt. Allerdings muss ich erwähnen, das ich das spray sehr nahe und viel sprühe, da ich sehr viele Haare verloren habe (Medikament bedingt). Deswegen reicht bei mir wohl keine normale Haar Wäsche oder aus bürsten aus.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!