Lederhandtasche reinigen

Welche Frau kennt es nicht, die Handtasche ist innen nicht einfach zu reinigen, Staub, Fusseln u.s.w.  Mit diesem Trick reinigt man die Taschen schnell …
22
22
11.5.14 von glucke1980 Staub

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Hallo Ihr Lieben, habe eine schöne Ledertasche, die aber sehr nach Rauch riecht. Wie kriegt man den Rauch aus der Tasche?? Freue mich auf zahlreiche Antworten. Lg Brigitte …
5
7.8.16 von Brigitte1507 Putztipps und Flecken
Hallo,ich hätten gerne mal einen guten Ratschlag von Euch.Meine Lederhandtasche bräuchte mal etwas Pflege. Aber mir teures Lederfett kaufen möchte ich nicht. Wer hat einen Tipp. womit ich die Tasche einfetten oder das mein Mantel…
5
15.2.10 von Nicky52 Allgemeines Forum
Hallo,ich hatte ein kleines Misgeschick:in meiner Handtasche steckte eine vermeintlich dichte Tupperdose mit kleinen Möhrchen die in wenig Flüssigkeit standen.Im Auto fiel während der Fahrt die Tasche um und drei Stunden später bemerkte ich diesen…
0
1.9.13 von Kisuaheli Putztipps und Flecken
Mir wurde aus dem Urlaub eine Ledertasche mitgebracht, die fürchterlich nach Fischöl oder so riecht. Hat jemand eine Idee, wie man diesen Gestank eliminieren könnte?…
13
5.10.10 von Esse Putztipps und Flecken
Hallo, mir ist eine Mineralwasserflasche ausgelaufen in meine Lederhandtasche, welche nun komplett versaut ist und riesen Ränder hat. Wer kann mir helfen ?…
1
4.10.07 von mamaturbo Putztipps und Flecken
Liebe Community, mir ist ein mega blödes Missgeschick passiert. Ich habe zu Weihnachten eine super tolle hellbraune Lederhandtasche geschenkt bekommen. Als ich auf dem Rückweg mit dem Zug nach Hause war, ist offenbar jemand im…
4
6.1.16 von Janine_E Putztipps und Flecken
ich habe eine Leder-Handtasche (mind. 2 Jahre) die ich jeden Tag benutze und sieht dementsprechend aus. Had jemand eine Tipp wie ich die Tasche reinigen kann? …
18
9.1.14 von Butterfly100 Putztipps und Flecken
Hallo,ich habe mir in Marokko schon vor 4 Monaten eine schöne Ledertasche gekauft, aus Kamelleder.Leider habe ich erst danach festgestellt, dass die Tasche ziemlich streng riecht.Von einer Freundin erhielt ich den Tipp, die Tasche mit…
6
1.5.08 von andi_sch Waschen, Bügeln & Trocknen
Hallo,ich bin total verzweifelt... ich hab mir vor 3 Wochen eine wunderschöne Rauledertasche von Esprit gekauft. Heute ist aus meinem Thermobecher der Kaffee ausgelaufen und natürlich schön in die Tasche Der Stoff von…
9
19.10.12 von barbara79 Putztipps und Flecken

Weitere interessante Tipps:

Ledermöbel reinigt man mit einem Feinwaschmittel. Nur immer kleine Flächen vornehmen, die nicht zu nass werden dürfen.  Hinterher mit farbloser Ledercreme nachpolieren.…
23
60
12.12.04 von Karola Möbel
Das Leder mit einem feuchten Tuch und Kartoffelmehl (Stärke) abreiben. Anschließend das Leder mit einer Lederpflege nachbehandeln. Jetzt ist das Leder(sofa) wieder weiß.…
20
31
11.2.05 von Putzi Leder & Lederpflege
Das verschmutzte Teil einfach mit Weichspüler in die Waschmaschine (einzeln! und auf links). Ganz normal waschen und nur leicht anschleudern. Nass aufhängen und…
45
46
16.5.06 von Nicy Leder waschen
Wildlederschuhe, -handschuhe und -taschen lassen sich mit einer leichten lauwarmen Feinwaschmittellösung reinigen. Danach mit Zeitungspapier fest ausstopfen und trocknen lassen. Anschließend wird das Leder mit…
20
12
16.11.06 von WhiteRose Flecken auf Schuhen
Stoff und Wildlederschuhe können ein Fluch sein. Die im Handel üblichen Reinigungsmittel sind oft für die Katz. Also: Schuhe zuerst mit Polsterschschaum einsprühen und mit rauhem Schwamm kräftig abreiben, so dass der ganze Schuh sichtbar nass ist.…
11
8
17.1.07 von Corinna Flecken auf Schuhen
Ich habe nach diversen Nachfragen in der Reinigung, die mir viel zu teuer erschien, einfach meine braune Glattlederhose (mit Innenfutter) mit einem bisschen normalem Vollwaschmittel im Kaltwaschgang gewaschen. Hinterher mit mehreren Tennisbällen in den Trockener…
21
5
16.6.07 von Maren Leder waschen
Wildlederjacken werden, insbesondere, wenn sie hell sind, (z.B. hellbraun) irgendwann unansehnlich. Dies gilt besonders für den Kragen und für die Falten in Ärmelbereich usw. …
13
9
26.3.08 von Klaus Leder waschen
Wenn euer Taschenrechner Saft abbekommen hat (so wie meiner, eingetrockneter Johannisbeersaft klebt ja so schön) und sich die Tasten danach nur noch mit Gewalt runterdrücken…
11
3
15.5.08 von Christina Elektronische Geräte
Man muss ja nicht immer gleich die ganze Jacke waschen, meist sind ja nur die Stellen unansehlich, die mit der Haut in Berührung kommen. Also…
12
6
12.5.09 von Mone Fett- & Ölflecken
Fleckige Schuhe aus Wildleder bekomme ich ganz leicht wieder sauber: Ich sprühe sie zunächst großflächig mit Teppichschaum ein und poliere sie dann gründlich mit…
7
7
2.1.10 von Armin Flecken auf Schuhen
Ich reinige meine Kunstledercouch (6 Kinder mit Schokoladenfingern) mit lauwarmem Wasser, darin ein wenig Oxi-Pulver (Marke egal) und einem Spritzer Spüli. Entfernt durch die Bleiche auch hartnäckige Flecken. Ist aber nur für helle Sofas geeignet und…
2
1
26.4.10 von Carola die Putzfee Möbel
Mit feinem Sandpapier lassen sich Wildlederschuhe perfekt reinigen.…
4
3
20.8.10 von Britti Flecken auf Schuhen
Habe eine weiße Ledercouch geschenkt bekommen, die an den Nähten dunkle Stellen von Jeanshosen hatte. Diese konnte ich in mühevoller, aber lohnender Kleinstarbeit mit einem weißen Radiergummi wieder sauber bekommen. Muss man ja nicht alles…
2
2
28.1.11 von Sonni29 Möbel
Ich hab letztens meine vollkommen verklebt und verdreckten Wildlederstiefel mit folgenden Tipps wieder sauber bekommen: 1. Kochendes Wasser und den Schuh über den Wasserdampf halten. Zwischen durch immer mal wieder mit einer Wildledergummibürste das…
2
3
Kennt ihr das auch euer Kind ist ein Jahr in der Schule und der Schulranzen / die Schultasche sieht schon aus als hätte er 5…
19
32
2.8.12 von Geraldine Wasch-Tipps
In manchen alten Schlössern werden alte Ledersessel den Besuchern gezeigt, wo Igor der Üble seinen Kopf an die Rücklehne presste. Dort wird man auf keinen Fall etwas gegen die Fettflecken tun, schließlich sind sie eine…
12
4
19.3.13 von Ellaberta Möbel
Durch die verschiedenen Pflegemittel und unser Neugeborenes bin ich drauf gekommen: Mit Baby Feuchttüchern lässt sich eine Couch in kürzester Zeit sauber bekommen. Unsere 5 m plus Sessel brauchen ca. 10 Minuten. Ich wiederhole…
7
7
9.10.13 von phantom74 Möbel
Wildledertasche mit Schampoo in der Waschmaschine gereinigt. Ich freue mich sehr, denn ich habe mir eine wirklich einst sehr teure Wildledertache von LK ersteigert. Die Tasche hatte Flecken und war stellenweise echt speckig. Eine…
8
5
3.6.14 von Clödl Leder waschen