Lederjacke färben

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Hallo Muttis! Ich habe mir im November letzten Jahres quasi als Weihnachtsgeschenk eine Lederjacke ersteigert.Als sie dann endlich ankam: Wow - so eine wollte ich schon immer haben!Der perfekte Schnitt und schön schwarz.Vorgestern wollte ich…
7
9.3.07 von Sterntaenzer Waschen, Bügeln & Trocknen
Hallo,ich habe durch unsachgemäßes "Reinigen" eines Fettfleckes auf meiner heißgeliebten Wildlederjacke einen noch größeren Fleck bzw. eine ausgebleichte Stelle verursacht.Kann man eine Wildlederjacke in der Maschine mit einem speziellen Farbmittel färben oder macht das…
3
26.2.16 von Drosophila Putztipps und Flecken
Hallo Mutti! Meine wunderschöne rote Lederjacke ist mit der Zeit heller geworden. Nun hab' ich die Idee, sie evtl. selber wieder in ein dunkleres rot zu färben. Kannst Du mir, liebe Mutti, sagen, ob ich damit…
10
16.11.15 von Fortuna Do it yourself
Meine dunkle Lederjacke ist auf der Innenseite mit Stoff versehen. Jedoch am Reissverschluss innen sind ca. 3 cm Leder sodass wenn ich etwas helles trage und die Jacke zu mache, mein helles Shirt verfärbt.…
3
26.11.16 von Haushalt63 Putztipps und Flecken
Hallo liebe Leute,ich habe eine ziemlich alte Motorradjacke im Schrank hängen die auch so aussieht. Das Leder ist trocken und teilweise sehr verkratzt oder abgescheuert, der Reißverschluss ist nicht mehr der beste, das Innenfutter ist…
9
23.9.12 von JulianS Stricken, Sticken, Nähen etc.
Mein Mann hat einen antrazitfarbenen Blouson der schon älter istund nur im Schrank hing.Nun ist an den Schulter und Armen die Farbe ausgebleicht (Helle Stellen).Gibt es da irgendein Trick, das man das wieder…
5
18.8.17 von Bella Waschen, Bügeln & Trocknen
Hallo!Ich habe heute eine sehr schöne Handtasche geschenkt bekommen.Leider ist sie in der schrecklichen Farbe PINK Nun meine Frage: Kann ich die Ledertasche (Kunst oder echt weis ich leider nicht) schwarz färben?Danke für eure…
4
10.9.08 von zwergla Waschen, Bügeln & Trocknen

Weitere interessante Tipps:

Habe zuerst hier nachgeschaut - und leider nichts, was mir wirklich geholfen hat, gefunden. Nun habe ich es selbst versucht und bin vom Ergebnis echt…
21
13
Ich habe eine heißgeliebte schwarze Lederjacke, die jedoch vom Tragen und vom Alter hässliche abgeschabte und gesprungene Stellen im Leder zeigt. Sieht grau und teilweise fast silbern aus, also nicht mehr wirklich tragbar. Habe…
4
6
25.10.10 von 12345 Leder & Lederpflege
Egal ob du ein ganzes Ledersofa, deine Lederjacke oder nur deine Geldbörse pflegen und reinigen willst, einfach ein bisschen Nivea Creme (die in der blauen…
57
44
24.1.07 von Werner Leder & Lederpflege
Wildlederjacken werden, insbesondere, wenn sie hell sind, (z.B. hellbraun) irgendwann unansehnlich. Dies gilt besonders für den Kragen und für die Falten in Ärmelbereich usw. …
13
10
26.3.08 von Klaus Leder waschen
Wer seine geliebte Lederjacke, bei der ja meistens der Kragen besonders speckig aussieht, weiter tragen will, muss nicht verzweifeln: wenn man den besagten Kragen mit…
2
6
19.8.10 von Britti Leder & Lederpflege
Meine alte schwarze Nappa-Lederjacke steckte ich bei 30 Grad Wollprogramm (ohne schleudern) in die Waschmaschine, auf links gedreht, Color-Waschmittel und eine Tasse normalen Essig dazu. Tropfnass,…
2
0
14.9.10 von Fleur Leder waschen
Als ich im Internet dieses E-Book für eine Tasche von Hansedelli entdeckte, wusste ich: Die musste es werden! Und das ich die Taschengurte mit nur…
6
13
26.6.17 von trom4schu Nähen, Stricken & Sticken
Ich habe ältere, aber schöne Handtaschen neu eingefärbt. Das funktioniert auch mit Lederschuhen ;) Du kaufst einfach Holzbeize. Abhängig von der ursprünglichen Farbe…
4
2
14.12.10 von engelmetatron Schuhe
Ich habe heute die knallroten Lederschuhe meiner Tochter mit Karnevalsschminke geputzt. Das Ergebnis war einfach nur genial. Die vom Krabbeln vorne abgestoßenen Schuhspitzen sahen wieder aus wie neu. …
12
5
14.2.15 von Clödl Flecken auf Schuhen
Ein Lederband / Kette mit Perlen ist schnell gemacht! Übers Internet gibt es schönes Material. Fürs Lederband muss das Perlenloch 4 mm groß sein. Material  …
6
0
4.10.15 von gudula Schmuck
Weil ich dieses Material in einem anderen Tipp angesprochen habe, hatte ein Mitglied die Idee, ich möge doch SnapPap doch mal unter einem gesonderten Tipp…
11
6
13.11.16 von trom4schu Produkttipps Haushalt

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 300 Produkttester ausgesucht, die acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!