Mücken Regentonne - Hausmittel & Tipps

SchädlingeSpeise- und Zimtöl gegen Mückenlarven in der Regentonne
Ihr sammelt euer Regenwasser auch in einer großen Tonne und habt ein Mückenlarvenproblem? Ich habe heute mal gegoogelt, was man dagegen tun kann und…
5
4
28.7.11 von Katjes79
SchädlingeMückenlarven in Regentonne vermeiden
Wer Regentonnen hat, kennt das Problem: Mückenlarven überall. Dieses einfache Hausmittel hilft gegen die lästigen larven in der Regentonne.
10
2
20.9.23 von Klarazylinder
Gartenvlies gegen Mückeneier in der Regentonne
Garten & BalkonGartenvlies gegen Mückeneier in der Regentonne
Mückenlarven entwickeln sich in stehenden Gewässern, so auch in meiner Regentonne am Gartenhäuschen. Früher tummelten sich in meiner 60 Liter-Tonne jede Menge Mückenlarven, die sofort abtauchen, wenn sich jemand…
11
8
18.8.14 von anemone
Garten & BalkonÜberlaufende Regentonne
Beim letzten großen Regenguss war ich totel überfordert, die Regentonne lief über und überschwemmte meine Tomaten. Ich rannte mit 2 Gießkannen rum und leerte ständig…
12
5
31.5.08 von Christiane
Socke an Dachrinne zum Schutz vor Schmutz in der Regentonne
Garten & BalkonSocke an Dachrinne zum Schutz vor Schmutz in der Regentonne
Bei meinem Haus führt die Dachrinne zur Regenwassertonne, wo sich bei Niederschlag das Wasser sammelt, welches ich dann zum Blumengießen verwende. Damit sich in…
10
5
2.1.11 von Regenwald
Garten & BalkonSockel für Regentonne
Wir haben mehrere Regentonnen im Garten - jetzt ist bei einer der Sockel einfach zerplatzt und die volle Tonne ist umgekippt; sehr ärgerlich. Ein neuer…
22
21
18.7.15 von gisikatz
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
UngezieferAnti-Mücken-Pflanze - Keine Mücken mehr
Jedes Jahr hab ich das Problem, dass ich mit Mücken in der Wohnung kämpfen muss. Da ich diese Fliegennetze vor dem Fenster nicht mag, habe ich mir dieses Jahr eine Anti-Mücken-Pflanze (Eukalyptus) zugelegt. Diese…
51
89
7.11.05 von Steffi