Maden bekämpfen

Wer Probleme im Sommer mit Maden hat, der sollte sich folgende Dinge merken: 1. Keine Küchenabfälle direkt in die Tonne geben. 2. Besser…
29
54
22.10.05 von Ute Mülltonnen & Mülleimer
Maden aus Obst entfernt man, indem man das Obst einfach ein paar Minuten unter (!) Wasser taucht, die Maden schwimmen dann an der Wasser-Oberfläche und…
20
23
7.7.06 von Alpendollar Obst verarbeiten

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

ok leute.... das hier ist wirklich eklig.... ich hab jeden frühling eine madeninvasion im badezimmer.... aber nur dort! bei mir ist es im badezimmer IMMER blitzeblank.... aber wie aus dem nichts tauchen plötzlich WEISSE MADEN…
108
24.3.05 von aglaja Wohnen
Hallo zusammen,ich hoffe hier kann mir jemand helfen!Ich hatte vor einigen Wochen einen extremen Madenbefall in meiner Wohnung! Die waren überall!!Jedenfalls habe ich alles gesäubert! Habe das dann noch Tage kontrolliert und fand dann nur…
19
18.7.08 von xilencer Wohnen
Hallo.Ich hab ein ekliges Problem.Ich entdecke immer mal wieder einzelne Maden in meiner Wohnung.und ich kann mir das absolut nicht erklären.Meine Wohnung ist wirklich sauber, und ich bin absolut nicht unhygienisch.ich wohne in einem Mehrfamilienhaus,…
191
17.10.04 von Lilly Putztipps und Flecken
hilfeeeeee ich habe Maden im Kühlschrank. Ich war zwei Wochen weg und habe davor leider ausersehen den Kühlschrank ausgesteckt. Das gefrierfach war voll. Und als ich Heim kam war der Kühlschrank voll Maden. Ich habe…
14
20.8.12 von Jazzmanb Putztipps und Flecken
Hallo!Vor gut einem Monat habe ich zum ersten Mal eine Made an der Decke entdeckt. ich hab mich ziemlich geekelt und sie weggesaugt. Eine Woche später hatte ich wieder eine Made an der Decke, gleiche…
16
1.10.07 von HSVsnoopy Gesundheit

Weitere interessante Tipps:

Natürlich muss man befallene Lebensmitel wegwerfen, meist sitzen die Biester aber irgendwo, wo man nicht ran kommt. Mit den Pheromonfallen kann man den Befall nur unter Kontrolle halten nicht aber loswerden. Das einzige was wirklich auf…
33
22
19.10.07 von sabine Motten
Wir hatten die Würmer mit dunklem Kopf täglich zu 3 - 4 Stück an den Wänden bzw. an der Decke in der Vorratskammer. Hab alles rausgebracht - ABER: Nichts, was den Raum verlassen hat, wurde…
23
25
22.11.07 von Werner Motten
Maden in grünen Abfalltonnen sind eklig. Wenn man einfache Mottenkugeln in einem Damenstrumpf hinein hängt, ist das Problem gelöst - sie entwickeln sich nicht. Vor dem Leeren Strumpf heraus, gut ausspülen und trocknen lassen, und…
6
8
26.8.10 von Ellaberta Mülltonnen & Mülleimer
Bei der derzeitigen Hitze besiedeln gerne Fliegen die Mülltonnen und legen dort ihre Eier ab. Das kann man vermeiden, indem man den Rand der Mülltonne mit…
22
69
21.7.15 von Elisabeth Mülltonnen & Mülleimer
Um Maden im Hausmüll vorzubeugen (besonders im Sommer), streue ich immer etwas Waschpulver über den Abfall. Das mindert den stinkenden Geruch und lässt den Maden…
28
4
5.11.06 von Marion Mülltonnen & Mülleimer
Da man den Kirschen von außen leider nicht ansieht, ob eine Made darin haust, einfach die Kirschen in kaltes Wasser legen und die Maden kommen…
12
69
7.7.10 von Erna64 Obst verarbeiten

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter