Magen-Darm-Infektion - Hausmittel & Tipps

HaustiereTiere nicht mit rohen Nudeln füttern: Nudeln quellen im Magen auf
Nudeln quellen auf - auch in den Mägen von Tieren. Kleine Bitte: Man sieht immer wieder Mütter/Großmütter mit ihren Kindern/Enkeln Tiere füttern gehen. Finde…
13
21
6.1.12 von Muttilein11
VerdauungTausendgüldenkraut-Tee bei verdorbenem Magen
Dieser Tee aus der Apotheke ist gallebitter und wirkt Wunder. Meine Kinder, denen ich vor vielen Jahren bei Bauchweh eine Tasse Tausendgüldentee vorschlug, riefen dann immer: "es ist jetzt schon viel besser, Mama!" Aber im Ernst,…
3
4
16.8.10 von Ellaberta
VerdauungKaiser Natron: wenn das Essen wie ein Stein im Magen liegt
Du bist pappsatt und dein Bauch spannt? Erfahre hier einen Trick, mit dem du das zuverlässig Völlegefühl los wirst!
23
23
30.10.10 von sieweisses
VerdauungGegen Magen-Darmbeschwerden/Bauchschmerzen: Wermutkraut
Ich habe mir 50 g Wermut als Kraut in der Apotheke besorgt. 1 TL davon mit heißem Wasser aufgegossen in einer Tasse 2 Minuten ziehen lassen, wirkt wie ein Wunder. Ich habe es 2 mal…
1
0
7.1.12 von aquarellina
Frag Lotte!„Warum knurrt mein Magen?"
Es rumpelt und pumpelt und knurrt ganz laut. Unser Magen macht manchmal komische Geräusche. Ob er uns damit wohl etwas sagen möchte?
13
1
31.8.22 von Lotte
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGarnele schnell entschalen und Darm entfernen
Garnelen sind lecker! Aber das gepule am Tisch nervt mich schon... Nun habe ich heraus gefunden, dass wenn man mit einer scharfen, kleineren Schere auf dem Rücken der Garnele entlang schneidet, man gleichzeitig damit…
3
3
11.2.12 von Muttilein11
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
VerdauungHilfe für den Darm bei Verstopfung
Ich habe selber öfter mal Probleme mit Verstopfung. Oft liegt so was auch bei der Person selbst, indem sie sich nicht richtig ernährt. Darauf will…
16
37
6.9.16
Zahnbürsten nach Infektion wechseln
Augen & MundZahnbürsten nach Infektion wechseln
(Erst und auch) nach einer abgeschlossenen, weil erfolgreich behandelten Infektion im Hals-Rachenraum sollte man die Zahnbürste (und ggf. Interdentalbürsten) gegen eine neue austauschen, damit die…
7
15
17.8.14 von trom4schu
Magen-Darm-Grippe bekämpfen - Hilfe
VerdauungMagen-Darm-Grippe bekämpfen - Hilfe
Mann und Frau trinke bei Magen-Darm-Grippe über den Tag verteilt mehrere Tassen Schwarztee mit geriebener Muskatnuss. Ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber es wirkt!…
9
7
30.11.13 von Timikato
VerdauungMagen-Darm-Grippe - Hausmittel
Magen-Darm-Grippe geht mit Erbrechen und Durchfall einher. Doch es gibt ein einfaches Hausmittel. Man nehme 4 TL Honig hintereinanderweg ein und das 3x täglich.…
9
12
7.2.14 von binchen123
VerdauungKarottensuppe bei Magen-Darm-Grippe
Diese Suppe hat bei meiner Familie letztens Wunder gewirkt. Sie geht ganz einfach. Ihr braucht dazu 1/2 L Gemüsebrühe, darf ruhig etwas kräftiger sein, so…
3
7
9.5.11 von andoli32
Omas Rezept bei Magen-Darm-Grippe
VerdauungOmas Rezept bei Magen-Darm-Grippe
Wie wird man die Magen-Darm-Grippe wieder schnell los? Meine Oma hat mir dort einen sehr guten Tipp gegeben, wo ich sagen muss, es…
25
12
21.10.07 von Sarah
VerdauungMeerrettich bei Magen-Darm-Grippe
Meerrettich hat eine stark antibiotische Wirkung und deshalb ist es sehr hilfreich bei beginnender Magen-Darm-Grippe einen Teelöffel voll geriebenen Meerrettich zu essen.…
5
7
1.10.09 von malvine
VerdauungOmas Hausmittel bei Magen-Darm-Grippe
Oma-Heilmittel gegen Margen-Darm-Grippe und Durchfall, was jede Hausfrau oder Hausmann im Schrank hat: Reis bzw. Reissud. Hier mehr erfahren!
12
4
30.1.23 von fahrradmaus