Marienkäfer Plage - Hausmittel & Tipps

Marienkäferplage
Schädlinge

Marienkäferplage

Wenn die an sich hübschen Marienkäfer zu Hunderten innen in den Fensterrahmen sitzen, helfen Lorbeerblätter. Etliche davon auf der Fensterbank verteilen. Den Geruch mögen sie…
4
2
20.8.10 von Ellaberta
Marienkäfer basteln mit Kleinkindern
Kinder & Erziehung

Marienkäfer basteln mit Kleinkindern

Ich habe neulich Marienkäfer aus Papier/Tonpapier mit meinem 4 Jährigen gebastelt. So geht's: Mit z.B. Espresso-Tasse als Schablone einen Kreis auf rotem…
18
1
27.5.13 von Schlaflos80
Kinder & Erziehung

Marienkäfer aus Gips in Toffifee Verpackung herstellen

Die süßen Marienkäfer kann man auch gut als Deko für Blumentöpfe benutzen, oder aufgeklebt auf Geburtstagskarten, wenn man Magnete hinten daran befestigt, kann man sie…
23
13
18.8.14 von glucke1980
Ungeziefer

Lavendelöl gegen Marienkäfer in der Wohnung

Ich hatte lange Zeit das Problem, dass sich zahlreiche Marienkäfer, v.a. der Harlekin-Marienkäfer, immer wieder in meine Wohnung verirrten. Am Anfang ist das noch ganz…
7
22
5.4.10
Schädlinge

Marienkäfer gegen Blattläuse an Pflanzen

Ich habe an meinen Orchideen immer mal Blattläuse gehabt. Da hat mir eine Freundin den Tipp gegeben, einen Marienkäfer an die Orchidee zu setzen. Habe…
7
12
11.8.15 von Aschenbrödel
Brot garnieren - Tomaten-Marienkäfer
Zubereiten

Brot garnieren - Tomaten-Marienkäfer

Mit dem Tomaten-Marienkäfer schmeckt es doppelt so gut. Eine nette und lustige Idee, belegte Brote zu garnieren. Dieser Tipp ist an Leute gerichtet, die gerne ihre…
12
7
7.10.14 von glucke1980
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 159.000 Leser:innen:
Pickel und die Plage mit den Sälbchen, die nichts bringen
Haut

Pickel und die Plage mit den Sälbchen, die nichts bringen

Meiner Meinung nach muss man Pickel von innen bekämpfen. Die einfache Lösung ist: Mineralwasser trinken und den Körper sozusagen entgiften. Ein Mensch sollte…
108
123
10.5.04 von Thomas v b
Schädlinge

Ohrenkneifer, eine lästige Plage? Nein, sie fressen Läuse

Ohrwürmer sind sehr nützlich, um Blattläuse zu bekämpfen. Nur manchmal sind sie da, wo man sie nicht haben möchte. Was nun dagegen tun? …
6
8
28.6.10 von wollmaus