Marmorwaschtisch reinigen

Um stumpfgewordenem Marmor wieder einen tollen Glanz wie früher zu verpassen, einfach die Oberfläche mit einem weichen Tuch und Öl (am besten Sonnenblumenöl) behandeln. Muss je…
10
18
9.9.05 von Sascha Hermes Marmor, Granit & ähnliches
Eine "klassische" Scheuermilch und ein Metallputzling beseitigen Flecke von Öl oder Fett auf der Marmor Tischplatte, wenn man langsam und kräftig "schrubbt". Denn dadurch wird der Marmor mechanisch abgetragen. Das verringert ihn zwar substantiell, aber danach…
6
8
27.5.12 von yokowakare Schränke & Oberflächen
Zum Reinigen von Waschbecken und Badewanne, nehme ich immer Waschpulver. Das entfernt selbst die stärksten Flecken. Bin auch immer super zufrieden gewesen. Waschpulver direkt ins…
35
54
30.7.13 von lollie Kalk & Ablagerungen
Wie man ein verkalktes Waschbecken prima reinigen kann, zeigt dieser Tipp: Besuch war angesagt, schnell musste es gehen. Wir haben sehr kalkhaltiges Wasser und ich…
20
55
30.10.14 von MissLola Kalk & Ablagerungen

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin schon richtig Ratlos.Ich habe mir Anfang des Jahres ein Minerallguss Waschbecken gekauft, leider wußte ich nicht, das man dieses nur besonderst Pflegen darf und habe es…
6
22.3.10 von meeli99 Putztipps und Flecken
Ich habe einen Travertin-Marmortisch, der ist etwas zerkratzt wie kann man den wieder richtig gut glätten und wie lässt sich solch ein Material gut reinigen?Gruß …
250
19.2.04 von tecy Putztipps und Flecken
Hallo Leute,nachdem ich meine Armaturen im Bad mit einem Kalkentferner - entsprechend den Anweisungen - behandelt habe, ist der Wasserhahn nun total stumpf und fleckig.Es sieht aus als ob sich der Chrom stellenweise abgelöst…
174
5.3.05 von Robby Putztipps und Flecken
Bei meiner letzten Haartönung wurde mein Marmor beschmutzt, Wie bekomme ich die Flecken aus den Marmor wieder raus?…
1
16.10.14 von Hexen Putztipps und Flecken

Weitere interessante Tipps:

Wer ein Waschbecken aus Email in der Küche hat, wird das Problem kennen: So nach und nach verfärbt sich das Email hässlich und wird recht unansehnlich. Nun hat man zwei Methoden, es wieder zu reinigen: …
5
10
22.11.05 von Max Im Spülbecken
Dreck/Kalk mit etwas Scheuermilch und einer alten Zahnbürste um die Waschbeckenarmatur reinigen. Man wundert sich was da noch alles so rauskommt!!…
14
4
24.2.08 von LG Easysilv Kalk & Ablagerungen
Um auch den Überlauf an Waschbecken sauber zu kriegen putze ich die Stelle mit meinem üblichen Reiniger und einer alten Zahnbürste. (Super eignen sich die…
15
17
2.1.11 von Türklinke Kalk & Ablagerungen
Ab und zu muss man auch die ganzen Stöpsel einer Reinigung unterziehen. Mit Geduld und alter Zahnbürste erreicht man leider nicht alle Stellen gut. Daher…
7
7
25.10.11 von varicen Alles blitzeblank
Durch Zufall habe ich gemerkt, dass Zahnpasta mein Edelstahlwaschbecken super sauber macht und es wieder glänzt. Einfach 1 Klacks Zahnpasta auf einen Lappen machen und wischen.…
4
5
14.5.12 von anne Putzmittel
Wie man schnell und problemlos das Waschbecken reinigt. Ich wasche mich (anstelle von Duschen) öfters auch mit Wasser und Waschlotion im Waschbecken. Die Waschlotion erzeugt…
43
83
6.3.14 von chr_g Alles blitzeblank