Metall reinigen - Hausmittel & Tipps

HaustiereMetallröhrchen von Nagertränken reinigen
Um das Röhrchen von innen zu reinigen benutze ich ein Zahnzwischenraum-Bürstchen (größter Durchmesser; möglichst schmaler und langer Griff, damit nicht nur die ersten paar Zentimeter gereinigt werden).…
3
1
21.11.10
Putzen & ReinigenMetalloberfläche der Küche mit Zitrone reinigen
Wer eine Metalloberfläche in der Küche hat, sei es Arbeitsfläche oder Waschbecken, kennt das Problem vielleicht: Abdrücke, hartnäckiger Dreck oder Glanzlosigkeit. Dieses Dilemma kann man…
7
10
21.1.16 von Misslizll
Putzen & ReinigenUhrenarmband aus Metall mit Zahnpasta & Zahnbürste reinigen
Uhrenarmbänder aus Metall können auch unangenehm zu riechen anfangen und sind dann oft schwer zu reinigen. Ein guter Tipp ist Ultraschall, das hat aber nicht…
2
3
28.6.09 von Dine
Mattes Metall oder Kunststoff? - Cockpitspray auf Socken!
Putzen & ReinigenMattes Metall oder Kunststoff? - Cockpitspray auf Socken!
Wenn Metall oder Kunststoff (z. B. Stuhlbeine, Plastikarmaturen an Bürostühlen) matt und verkratzt sind, nachdem gründlichen Abputzen auf eine saubere alte Frottiersocke etwas Cockpitspray sprühen…
2
2
5.9.06 von Gina
Tuben aus Metall aufrollen
Rund ums WohnenTuben aus Metall aufrollen
Tuben aus Metall lassen sich prima aufrollen, wenn man das Tubenende um ein bis zwei nebeneinanderliegende Wattestäbchen dreht.…
13
27
28.1.14 von Dackel
Heuraufe für Meerschweinchen: CD-Ständer aus Metall
HaustiereHeuraufe für Meerschweinchen: CD-Ständer aus Metall
Eine platzsparende Heuraufe für Meerschweinchen ergeben zwei aneinander befestigte CD-Ständer aus Metall. Ich habe sie oben und unten im inneren Teil mit Kabelbinder zusammen gebunden und…
9
2
13.5.12 von Mandyx2010
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Metall sägen ohne abrutschen
HeimwerkenMetall sägen ohne abrutschen
Um ein Metallrohr auch mit der Handsäge gerade abzusägen (meins war auch noch lackiert) und nicht abzurutschen, umklebt man das Rohr an der entsprechenden Stelle…
4
0
31.8.07 von Mary
Putzen & ReinigenMetall von Rost befreien mittels Essig
Bei mir kommt es gerade zur Weihnachtszeit vor, dass man nach dem Plätzchenbacken die Formchen einfach nur in Wasser schmeißt und vergisst... und sieh da…
27
6
16.11.06 von $teffi20
Gewürzstreuer aus Metall, Streulöcher mit Gummiband verschließen
Haltbar machen & aufbewahrenGewürzstreuer aus Metall, Streulöcher mit Gummiband verschließen
Es gibt Gewürzstreuer aus Metall mit Streulöchern für gemahlene Gewürze. Ich habe mir beim Aufdrehen, bis die Löcher zu sehen waren - und beim Verschließen…
11
10
16.9.11 von Ellaberta
Lackiertes, der Witterung ausgesetztes Metall schützen
HeimwerkenLackiertes, der Witterung ausgesetztes Metall schützen
Wir haben seit 2 Jahren ein neues Garagentor und die Dachrinne unseres Wintergartens (besteht aus Metall???platten, die übergestrichen wurden) wurde gereinigt und neu gestrichen. …
6
3
17.6.11 von horizon
Metall-Backform aus einem türkischen Supermarkt als Tablett
EinkaufenMetall-Backform aus einem türkischen Supermarkt als Tablett
Diese "Tabletts" sah ich bei Freunden in Karlsruhe. Ich fand sie äußerst praktisch, weil sie einen hohen Rand haben, wo nichts runterrutschen kann. Und außerdem…
22
6
28.1.12 von Ellaberta
HeimwerkenReinigungskissen aus verseiftem Metall mit Schere durchschneiden
Reinigungskissen aus verseiftem Metall mit Schere durchschneiden - so hat man zwei frische Pads und eine scharfe Schere. Die Reinigungskraft eines verseiften Metallkissens ist toll, für angebrannte Töpfe und für Pflaumenkuchenspritzer auf der Backofentür…
32
17
11.9.13 von Ellaberta
Putzen & ReinigenWasserflecken auf Gartenmöbeln aus Metall
Nach einem Regen können auf dunklen Metallgartenmöbeln Wasserflecken entstehen. ➤ Mit diesem einfachen Trick wirst du sie wieder los.
4
0
4.7.23 von Jola
Garten & Balkon10 Jahre alter Gartentisch aus Metall fast wie neu
Dein dunkelgrauer, pulverbeschichteter Metall-Gartentisch hat Flecken und ist ausgebleicht? Mit diesem Tipp wird der Tisch bald aussehen wie neu.
8
2
7.6.21