Metall reinigen

Helle beschichtete Fensterbänke aus Metall bereiten oft keine Freude, wenn sich schwarze Streifen und Flecke auf der Oberfläche befinden. Nach vielen Versuchen habe ich jetzt…
10
4
Uhrenarmbänder aus Metall können auch unangenehm zu riechen anfangen und sind dann oft schwer zu reinigen. Ein guter Tipp ist Ultraschall, das hat aber nicht…
2
2
Wer eine Metalloberfläche in der Küche hat, sei es Arbeitsfläche oder Waschbecken, kennt das Problem vielleicht: Abdrücke, hartnäckiger Dreck oder Glanzlosigkeit. Dieses Dilemma kann man…
5
8
21.1.16 von Misslizll Schränke & Oberflächen
Um das Röhrchen von innen zu reinigen benutze ich ein Zahnzwischenraum-Bürstchen (größter Durchmesser; möglichst schmaler und langer Griff, damit nicht nur die ersten paar Zentimeter gereinigt werden).…
3
1
Bei mir kommt es gerade zur Weihnachtszeit vor, dass man nach dem Plätzchenbacken die Formchen einfach nur in Wasser schmeißt und vergisst... und sieh da…
26
6
16.11.06 von $teffi20 Flecken auf Metall & Schmuck
Wir haben seit 2 Jahren ein neues Garagentor und die Dachrinne unseres Wintergartens (besteht aus Metall???platten, die übergestrichen wurden) wurde gereinigt und neu gestrichen. …
5
3
17.6.11 von horizon Streichen, malen & lackieren
Es gibt Gewürzstreuer aus Metall mit Streulöchern für gemahlene Gewürze. Ich habe mir beim Aufdrehen, bis die Löcher zu sehen waren - und beim Verschließen…
10
10
16.9.11 von Ellaberta Kräuter & Gewürze
Diese "Tabletts" sah ich bei Freunden in Karlsruhe. Ich fand sie äußerst praktisch, weil sie einen hohen Rand haben, wo nichts runterrutschen kann. Und außerdem…
21
6
28.1.12 von Ellaberta Küchengeräte & Utensilien
Eine platzsparende Heuraufe für Meerschweinchen ergeben zwei aneinander befestigte CD Ständer aus Metall. Ich habe sie oben und unten im inneren Teil, mit Kabelbinder zusammen…
9
2
13.5.12 von Mandyx2010 Nager als Haustier
Reinigungskissen aus verseiftem Metall mit Schere durchschneiden - so hat man zwei frische Pads und eine scharfe Schere. Die Reinigungskraft eines verseiften Metallkissens ist toll, für angebrannte Töpfe und für Pflaumenkuchenspritzer auf der Backofentür…
32
17
11.9.13 von Ellaberta Küchengeräte & Utensilien
Um ein Metallrohr auch mit der Handsäge gerade abzusägen (meins war auch noch lackiert) und nicht abzurutschen, umklebt man das Rohr an der entsprechenden Stelle doppellagig mit Malerkrepp. Darauf kann man prima die Länge anreißen…
3
0