10 Jahre alter Gartentisch aus Metall fast wie neu

Der Tisch sieht aus wie neu, ist wieder dunkel und glänzt. Alle Flecken sind verschwunden, sogar die ältesten Fettflecken. Die Rückstände vom Öl sind kein Problem, der Tisch ist fettfrei.

Unser dunkelgrauer, pulverbeschichteter Metall-Gartentisch ist gut 10 Jahre alt. Wir wollten ihn schon austauschen, weil er unschöne Flecken von fettigem Essen, von Nagellackentferner und Glasrändern hatte und schon ein wenig ausgebleicht war. 

Ich startete eine letzte Rettungsaktion mit einfachem Olivenöl. Olivenöl auf ein Küchentuch und den Tisch gleichmäßig polieren. Eine Weile warten und das überschüssige Öl abwischen. Fertig. Der Tisch sieht fast aus wie neu, ist wieder dunkel und glänzt. Alle Flecken sind verschwunden, sogar die ältesten Fettflecken. Die Rückstände vom Öl sind kein Problem, der Tisch ist fettfrei. 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Regrowing: Aus Gemüseresten neues Gemüse ziehen
Nächster Tipp
Pflanztasche selber machen aus Tetrapack | Upcycling
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Rinderfilet mit Steinpilzgnocchi und Safran-Fenchel
6 2
Pflegeleichten Gartentisch bauen
1 1
Windlichter aus alten Glas-Lampenschirmen
Windlichter aus alten Glas-Lampenschirmen
13 7
2 Kommentare

Tipp online aufrufen