Milben hund

Ich habe das Problem, dass mein Rüde Ohrrandmilben vom Urlaub (Bonn) mitgebracht hat und nun die anderen und er immer wieder daran "erkranken". (Vorher natürlich beim Tierarzt kontrollieren lassen ob es auch diese Milben…
3
10
1.1.10 von Hundejunky Flöhe, Milben & Zecken
Die schönste Zeit des Jahres steht bevor. Selbstverständlich möchte ich meinen Hund mit auf die Urlaubsreise nehmen. Aber ihm soll die Reise genauso viel Spaß…
6
4
28.7.16 von Explicador Urlaub
Kürzlich kam meine Katze mal mit was anderem als mit Mäusen. Ihr Ohr war von Milben befallen. Dabei hat sie sich ständig den Kopf geschüttelt…
9
2
2.9.15 von Hestia Flöhe, Milben & Zecken
Je eher der Welpe lernt sein kleines und großes Geschäft draußen und nicht in der Wohnung zu machen, umso stressfreier wirst du deinen Hund stubenrein…
7
16
5.5.15 von Frag-Mutti Redaktion Hunde
Mein Hund (9 Monate alt) schläft in einer Hundebox. Bevor jetzt einige von euch laut aufschreien, möchte ich euch erklären, welche Vorteile die Hundebox hat. …
20
11
31.8.15 von 2605 Hunde
Die schönste Zeit des Jahres möchten wir natürlich gern mit unserem treuesten Freund verbringen, doch wenn es um Urlaub mit Hund in Spanien geht, solltest…
3
2
20.8.16 von Scannerclaudia Urlaub
Wer unter einer Allergie leidet, der kennt dies: Plötzlich bilden sich rote, juckende Quaddeln auf der Haut oder die Nase beginnt zu kribbeln und die…
5
3
9.11.15 von Explicador Kopf, Gesicht & Augen
Wenn das Hundchen mal wieder etwas verstaucht/gezerrt/verletzt hat, so wie mein Tollpatsch letzte Woche, und nur kurze Spaziergänge möglich sind, dann ist Fantasie gefragt, damit…
28
13
25.2.14 von furri88 Haustiere
Kein Schimpfen, kein Brüllen, keine Schläge mehr notwendig. Ein Kläffer wird ruhig. Ein agressiver Hund an der Leine ruhiger. Und und und... Baut euch doch eine Schütteldose (kleine Blechdose, wo z.B. Halspastillen drinnen waren), da hinein kleine…
30
16
14.2.12 von Muttilein11 Hunde
Hat sich euer Hund auch schon einmal in Gülle gewälzt? Lecker, ne? Und man kann den Hund mit Shampoo baden bis zum Umfallen, der Gestank…
32
96
26.10.11 von Eifelwicht Hunde
Es ist gar nicht so einfach, seinem hechelnden Kumpel eine Tablette zu verabreichen. Ich habe ein paar Tricks auf Lager, die bisher noch bei jedem…
7
15
2.3.12 von mops Hunde
Positive Verstärkung ist die Lösung! Tabletteneinnahme ohne essbare Tricks - So frisst der Hund die Tablette Wer kennt das nicht? Der Hund will seine Tablette nicht fressen. Wickelt man das Zeug in Leberwurst o.ä kann…
15
25
5.5.14 von Hattie Hunde
Ein Haustier ist eine Bereicherung, keine Frage. Seien es Hund oder Katze, die zum Familienmitglied werden, seien es Kleintiere wie Meerschweinchen oder Mäuse, die Leben…
7
13
19.4.16 von Steffi_K Haustiere
Ich habe vor kurzem beim Laufen am Damm mit meinem Hund, folgendes beobachtet: Ein junges Mädchen, (15 oder so) ist mit ihrem übergroßen Doggenmischling…
11
12
19.6.11 von ringelblume89 Hunde
Für meinen Hund oder die Racker meiner Freunde mache ich hin und wieder Leckerlis selbst, z.B. Quarkbällchen. Dafür tauschen wir uns Hundebesitzer auch gern mal aus. Man probiert selbst das eine oder andere. Der Vorteil…
12
4
16.12.12 von Goldpiranha Hunde
Als Kind habe ich Kalten Hund, diesen Schoko-Keks-Kuchen geliebt. Aber jetzt ist mir ein ganzes Stück von diesem Kuchen immer zu mächtig. Hier die Idee…
10
16
von Kleine Süßigkeiten
Der Tipp ist nicht neu und mir jetzt wieder eingefallen, als ich den Balkon meiner Nachbarin gesehen habe. Sie lagert dort gerade ein paar Kopfkissen…
12
7
4.2.12 von Pitz Flöhe, Milben & Zecken
Mein Hund hat sein Futter immer wie ein Staubsauger in seinem Magen verschwinden lassen. Nun ist der Hundemagen aber kein Staubsaugerbeutel und er könnte sich…
4
15
13.7.10 von Marilse Hunde
Habe mich durch die Tipps gelesen, und was ich da fand, war zwar recht nett geschrieben. Hat schon mal jemand, der einem Hund Leberwurst gegeben…
4
4
18.7.10 von Schnuff Hunde
Derzeit experimentiere ich mit selbst gemachten Hundekeksen und zwar immer dann, wenn ich für mich selbst etwas gebacken oder gekocht habe im Ofen. So ist…
9
15
31.12.12 von Goldpiranha Hunde
Für Hunde, die gerne mit Spielzeug spielen und man selbst das dauernde "Werfen" satt hat. Mein Hund fordert mich 50 mal am Tag auf, irgendein Spielzeug zu werfen. Auch wenn wir 3 Stunden im…
28
32
26.2.14 von Antjeee2 Hunde
Die Vor- und Nachteile von Stoff- und Kunstlederbetten - Zunächst ein allgemeiner Tipp: Macht den Test und legt Euch selbst hinein, denn große Hunde…
3
6
von hughie Hunde
Als Erfrischung zwischendurch für den Hund eignet sich Hunde-Eis im Sommer an heißen Tagen. Zutaten: 1-2kg Rinderbeinscheibe, 1 Bund frisches Suppengrün und 2 mittelgroße Möhren nicht zerkleinert. Zubereitung: Sichtbares Fett von der Beinscheibe entfernen. Das Mark aus dem Knochen…
13
29
14.7.10 von Marilse Hunde
Wenn's draußen gewittert oder auch an Silvester bei Feuerwerk, liegen Waldi und Fiffi gern mal zitternd unterm Tisch. Alles gute Zureden hilft nichts, und auch…
12
16
17.7.10 von Nebelparder Hunde
Viele Hunde mögen keine Dusche, besonders große Hund bekommt man dort dann auch nicht hinein. Auch als Zwischenreinigung gut geeignet, ist es den Hund mit…
11
9
12.10.10 von Angelina Tiere & Tierhaare
Man/Frau kann natürlich immer auf dem Boden rumrutschen und den Hund mit den Händen in die gewünschte Position bringen. Meine Mitbewohnerin hat mich letztens mit meinem kleinen Labi bei genau dem beobachtet und sich fast…
8
1
19.6.11 von ringelblume89 Hunde
Wir stehen in engem Kontakt zu unserem benachbarten Tierheim. Ich komme aus einer eher ruhigeren, ländlicheren Gegend, hier haben noch viele Familien Hunde. Allerdings kann nicht jeder dem Bitten und Flehen seiner Kinder: "Mama Papa,…
23
18
17.3.12 von mrs_monk Hunde
Ich möchte das Thema "Haustiere im Sommer" von glucke1980 noch einmal aufgreifen - aus aktuellem Anlass. Als Hundehalterin ist mir durchaus klar, dass man Hunde nicht…
9
17
13.7.15 von krillemaus Hunde
Soll Ihr Hund bestimmte Stellen meiden? Dafür gibt es spezielle Sprays die teuer sind, entsetzlich riechen und meine Tiere nie davon abgehalten haben, diese Stellen…
20
15
24.9.06 von Holla die Waldfee Hunde
Der Tipp, eine Tablette in Leberwurst oder Frolic "einzupacken" ist zwar nett - aber mein Hund spuckt am Schluss die Tablette wieder aus und Deiner wahrscheinlich auch. Kennst Du? Ich gehe folgendermaßen vor: …
5
9
19.7.10 von gerry-3000 Hunde
Die Sonne brennt und es ist irre heiß, auch unsere Hunde suchen ein schattiges und kühles Plätzchen. Möchte man seinem Hund was Gutes tun, gibt…
4
9
17.8.10 von Britti Hunde
Mit einem Hund muss man bei jedem Wetter Gassi gehen. Ist der Hund dann bei einem Schmuddelwetter ziemlich nass geworden, nehme ich einfach so einen…
23
27
22.2.11 von angela57 Hunde
Wenn ihr einen großen Hund habt, trauen sich die meisten Leute nicht an ihn heran. Da nützt einem denn auch nicht die kleine Tonne am Halsband mit Namen und Telefonnummer etwas, sollte der Hund einmal…
10
8
13.2.12 von Muttilein11 Hunde
Dies ist mein Lieblingsrezept für Kalter Hund. Als Zutaten brauchst du: Zutaten: 1 Würfel Kokosfett Butterkekse 2 Eier 2 Tassen Zucker 1…
11
5
von Süßes
Hallo! Meine beiden Töchter brauchen sehr oft mal ein neues Federmäppchen - fragt mich jetzt bitte nicht warum, früher war alles besser, da brauchte man…
10
10
18.4.12 von Fenchurch2001 Hunde
Hier kommen ein paar Tipps, wie man es schafft, weniger Tierhaare auf z.B. der Couch oder der Hundedecke rumfliegen zu haben. Auch ich bin…
14
9
6.4.13 von Frau_Schmidt Tiere & Tierhaare
Habt ihr auch einen jungen Hund der gern mal alles probiert und auch mal Plastikteilchen oder Verpackungen/Folien von Lebensmittel gleich mit verspeist, wenn er die…
16
11
9.10.13 von Marina Hunde
Nicht für eine gesunde Ernährung oder das Kaffeekränzchen geeignet, aber herzhaft lecker. Zutaten 250 g Weizenmehl 200 g eingelegte Gurkenscheiben (aus dem Glas) …
34
10
von Deftige Kuchen
Mit diesem Trick, kann der Hund den Trinknapf nicht mehr umstoßen. Wenn man eine alte Gugelhupfform hat, die man nicht mehr braucht, dann nutzt man sie am besten als Hundetrinknapf für draußen, sie sind…
9
9
9.4.14 von glucke1980 Hunde
Immer wieder sehe ich wie Hundebesitzer ihren Liebling zur falschen Zeit belohnen und dadurch nicht richtig erziehen. Um ein Beispiel zu nennen: Eine Freundin will nicht, dass ihr Hund jeden vor Freude anspringt,…
20
19
12.6.14 von Tatti94 Hunde
Im Sommer eine Alternative zum klassischen Kalten Hund: Kalter Hund mit Himbeeren und weißer Kuvertüre. Zutaten 300 g frische Himbeeren 400 g weiße Kuvertüre 275 g Kokosfett 2 Eier 25 g Puderzucker 4…
11
3
21.7.14 von Bea3 Nachtisch mit Früchten
Eines unserer Familienmitglieder ist begnadet und konsequent schusselig. Und vergesslich. Bei jedem Hausverlassen hört man es murmeln: "Wo sind denn nur die Hausschlüssel?" Nach…
15
22
25.1.11 von Segelflieger Verstauen & Organisieren
Natürlich schwitzen nicht nur wir Menschen bei diesen Temperaturen, sondern auch die Tiere leiden darunter. Doch die Tiere können nicht so einfach mal kurz unter…
43
60
4.7.15 von glucke1980 Haustiere
Sonne tötet Hausstaubmilben. Hängen deine Teppiche, Kopfkissen und Oberbetten öfter mal raus in die Frühjahrssonne, wenn du gegen Hausstaubmilben allergisch bist. Drei Stunden Sonne töten…
15
14
27.4.05 von Elisabeth Insekten
Da hier noch keine umfassenden Ratschläge gegeben wurden, wie man Motten bekämpfen kann, nun meine Tipps, die wir erfolgreich angewendet haben: Motten legen unzählige…
15
55
15.7.10 von Rosenlili Motten
Hausstaubmilben sieht man nicht, hört man nicht, riecht man nicht .... und doch sind sie da und können Allergiker mächtig ärgern. Insbesondere im Bett fühlen sich die Biester am wohlsten! Eines jedoch können sie absolut…
10
9
23.7.11 von Li-liane Flöhe, Milben & Zecken
Nachdem die Verwendung von Kokosfett in der Küche mein Interesse geweckt hatte und ich mich etwas in die vielseitigen Möglichkeiten der Verwendung eingelesen hatte, fand ich auch…
19
30
29.1.16 von glucke1980 Haustiere
Ein heißer Sommer ist toll. Das gilt zumindest für alle, die sich mit einem kalten Drink in der Hand die Meeresbrise um die Nase wehen…
4
11
18.7.16 von Kriss Hitze
Mein Hund macht die Türen im ganzen Haus auf. Jetzt habe ich die Türschnallen/Türklinken alle senkrecht gestellt und Schluss mit lustig.…
26
36
9.9.05 von Heinz Zum Schmunzeln
Wenn ihr schon häufiger das Glück hattet, dass der Hund eurer "netten" Nachbarn (denn es liegt am Eigentümer, wo dessen Hund sein Geschäft verrrichtet) euren Vorgarten "verziert" hat, dann streut etwas Pfeffer aus. Die empfindliche…
97
30
7.10.05 von conf Hunde