Milch

1 Liter Vollmich (nur vom Bauernhof!!) 1 EL Dickmilch Die Milch mit dem EL Dickmilch verrühren, in 4-5 Schälchen füllen und ca. 2-3 Tage bei 23-26°C im Raum abgedeckt stehen lassen, nicht bewegen. Das…
25
15
18.4.06 von Romy Sonstiges / Allgemeines
Wer selber etwas färbt, sollte das Textilstück in Milch legen. Die Sachen sind dann wieder danach waschecht…
1
3
30.8.07 von Brigitte Zusätzliche Mittel
Alle kleinen Dinge (Flüssigkeiten), z.B. Salatdressing oder selbst gemachte Gesichtsmasken lassen sich prima mit einem Milchaufschäumer verrühren.…
20
11
9.5.06 von Maltamoni Küchengeräte & Utensilien
Ich reibe immer etwas Butter unter den Ausguss des Milchkännchens. So läuft kein Tropfen Milch runter.…
15
14
12.11.04 von HELGA Zum Schmunzeln
Milchreis schmeckt am besten wenn man Ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!…
36
15
16.8.12 von cyarro Zum Schmunzeln
Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.…
219
56
25.6.04 von steini Zum Schmunzeln
Zutaten 4 Stangen Porree (oder zwei Bund Frühlingszwiebeln) 4 - 5 Zwiebeln 750 - 1000 g Scheine- oder Geflügelfleisch 3 - 4 EL…
52
9
von Asiatische Küche
Hierzu benötigt man (4 Personen): -1 Dose Kokosmilch (bekommt man z.Bp. im Spar für 99 Cent) - Putenfleisch (am besten das Kilo Paket aus dem Aldi 5,99 Euro) - Naturreis (bekommt man im Spar für 1,99 Euro) - Gelbe…
65
30
31.8.04 von sam Asiatische Küche
Zutaten (für 4 Portionen) 750 g rohe Garnelen oder 500 g fertige (tiefgekühlt - von ALDI) 1 EL Butterschmalz 2 Zwiebeln, in Ringe geschnitten 2 Knoblauchzehen, zerdrückt 2 rote Chillies, entkernt und…
12
3
21.1.05 von Stephanie Asiatische Küche
Das ist ein wirklich einfaches Rezept für ein leckeres Thaigericht. Perfekt für ein Essen zu zweit oder wenn man mehr macht, für eine ganze Gruppe. Das braucht du: Fleisch (Hähnchenbrust, Putenbrust, Schweinefilet oder Rindfleisch), ca. 350 g grüne…
29
8
8.2.08 von Liz Asiatische Küche
Ich liebe chinesisches Essen und vor allem Hähnchencurry in Kokosmilch. Da ich aber nicht jedes mal zum Chinesen fahren möchte, hab ich mir gedacht, dass ich versuchen kann es selbst zu kochen. Und das benötigt man…
8
7
18.6.14 von Tatti94 Asiatische Küche
Ich koche für mein Leben gern indisch. Das Lebercurry hat auch schon manchem geschmeckt, der Leber sonst nicht mag! Es ist auch überhaupt nicht scharf. Natürlich kann, wer will, auch mit ein bisschen Tabasco schärfen. …
9
13
5.7.11 von wermaus Asiatische Küche
2kg Kartoffeln 1l Buttermilch 200g Speck 1 Ei Salz, Muskat Den Speck fein würfeln und knusprig auslassen. Die Kartoffeln reiben und die Flüssigkeit etwas abgießen. Mit Buttermilch und Ei gut verrühren und mit Salz und Muskat würzen. Das flüssige Speckfett…
23
17
8.2.05 von Mia Hausmannskost
Wenn Reis übrig bleibt (meistens koche ich extra mehr, damit ich dieses Rezept am nächsten Tag machen kann), gebe ich ihn mit Milch und Zucker…
17
18
von Resteverwertung
Wir haben uns dieses Jahr mal wieder gefragt, was wir an dem Heiligen Abend schönes im Bunde der Familie machen können. Geschenke würfeln, wichteln…
17
15
von Nachtisch ohne Früchte
Das ist unser bestes Milchreis Rezept mit Vanillepudding, wir lieben ihn! Heute habe ich mittags unseren leckeren Milchreis gekocht und hier teile ich gerne…
35
23
von Nachtisch ohne Früchte
Hier ein Rezept von meinem Vater! Als ich klein war, hat er mir oft "Gebrocksel" zum Frühstück gemacht (ich war sehr dünn und ein schlechter Esser). Dazu nahm er eine kleine Schüssel, "brockselte" (zerkleinerte) Brötchen (vom Vortag)…
8
7
23.11.10 von DarkAngel Brot & Brötchen
Den schwedischen Milchfisch bereitet man folgendermaßen zu: Nun, ich fahre in die nächste Großstadt und laufe einem Japaner hinterher um festzustellen, wo er seinen frischen Fisch kauft... *scherz* Nein, natürlich nicht, ich gehe zum Fischhändler…
7
16
4.12.12 von Goldpiranha Fisch & Meeresfrüchte
Man könnte die Srimps auch mit einer Dose Kokosmilch zubereiten, doch ich weiß, dass diese in manchen Gegenden Deutschlands schwer erhältlich ist. Hingegen bekommt man getrocknete Kokosnussraspeln fast überall in der Abteilung für Backzutaten. Man braucht…
18
8
13.2.13 von Ellaberta Fisch & Meeresfrüchte
1 große Dose grüne Bohnen ca. 6 Kartoffeln 1 Zwiebel 1/4 Liter Brühe 1 Becher Sahne 1 Becher Buttermilch (500 ml) 4 Mettwürstchen Salz, Pfeffer, Bohnenkraut, etwas Essig Zwiebel anbraten, Kartoffeln in Würfeln dazu und mit der Brühe ablöschen. 10 Minuten köcheln…
8
3
12.9.06 von Susanna Suppen
750g Kartoffeln 1 Pck Schinkenwürfel (von rohem Schinken) 1 Zwiebel 500ml Wasser 500ml Milch Creme Fraiche 1 kleine Dose Mais Gemüsebrühepulver Kartoffeln schälen, würfeln. Schinkenwürfel und Zwiebeln anbraten. Die Kartoffeln im Wasser kochen bis sie gar sind, Gemüsebrühepulver nach Geschmack dazu. Wenn die Kartoffeln…
7
6
23.1.10 von DRES Suppen
Hier kommt mein Kürbissuppenrezept mit Kokosmilch und Kreuzkümmel, naja, eher eine Anregung, da ich keine festen Angaben machen kann, ich koche da mehr "frei Schnauze". Ich…
11
12
von Suppen
Zutaten: 3/4 L Vollmilch 1 kl. Dose grüne geschnittene Bohnen 350 g gekochte Kartoffeln 1 Brühwürfel 1 TL Salz, 1 TL Pfeffer, 1 TL Fondor Zubereitung: Die Milch in einen…
12
5
18.8.05Suppen
Zutaten für 3-4 Personen: 1 Liter Milch, 100 - 150 Gramm Mehl, etwa 2-3 Esslöffel Zucker, 20 Gramm Butter, 2-3 Prisen Salz. Zubereitung: Aus dem Mehl mit etwas Milch einen Teig formen. Etwa 1 Liter Wasser…
2
1
6.7.08 von Susanne R. Suppen
Jetzt im Herbst habe ich Lust, immer wieder neue Suppen auszuprobieren. Diese Linsensuppe mit Kokosmilch hat mir supergut geschmeckt und hat genau meinen Geschmack getroffen. Die…
17
22
von Suppen
Ein selbstgemachter Kartoffelbrei ist immer was ganz feines. Probiert doch mal diese Variante: Man braucht 1 Kilo halb-fest kochende Kartoffeln 500 ml Buttermilch 1 TL Salz eine Prise Muskat, frisch gerieben 1 EL Butter …
34
24
12.2.13 von Ellaberta Kartoffeln
Ich möchte heute mal ein ganz altes Kochrezept für Buttermilchgötzen mit euch teilen, welches mein Mann und ich gern mal essen. Es könnte der Rubrik zurück zur…
16
17
von Kartoffeln
Das Rezept habe ich aus einer Kochsendung - klingt soooo einfach und lecker, oder? :-) Zutaten: 500g Kartoffeln, mehlig kochend 150g Allgäuer Emmentaler, gerieben 2 Eier 100g Mehl 1 Teelöffel Paprikapulver Salz, Pfeffer 50g Deutscher Gouda, gerieben 0,2 l Buttermilch 150g Feldsalat 1 Esslöffel Senf 1 Karotte 1…
20
4
1.3.05 von Fio Kartoffeln
Zubereitung Kartoffel in Salzwasser kochen (am besten kleine Stücke), währenddessen Speckwürfel und Zwiebel in Butter anbrutzeln. Kartoffeln stampfen und Butter-Zwiebel-Speck-Gemisch dazu geben. Alles…
12
15
von Kartoffeln
Dieses Rezept schmeckt allen Milchreis Fans und ist schnell zubereitet. Da wir Milchreisliebhaber sind, probiere ich gerne verschiedene Varianten davon aus, dieses Mal, habe…
7
49
von Nudeln & Reis
Ein schnelles einfaches Rezept, wenn man nur noch Milch, Nudeln und Zucker besitzen sollte. Außerdem in 10 Minuten fertig. Zutaten 1 L Milch 250…
87
65
von Nudeln & Reis
Los geht alles mit dem Nudelteig für die selbstgemachten Nudeln, denn was wären Milchnudeln ohne Nudeln. Schritt 1 Nudelteig: 400 g…
16
4
16.11.13 von Nachi Nudeln & Reis
Beim Kochen von Milchreis ,den Reis direkt in die Milch geben, dann Zucker rein und aufkochen. Ca. 10 Minuten kochen, und dann je nach Menge 1-2…
22
11
24.4.04 von [LBC] Nemesis Nudeln & Reis
Milchreis verfeinere ich beim Kochen mit einem Fläschchen Butter-Vanille, riecht gut beim Kochen, schmeckt auch gut.…
3
3
14.2.12 von habnixmehr Nudeln & Reis
Sobald der Milchreis fast fertig ist, gebe ich etwas Grieß dazu. Das macht den Milchreis cremiger und er schmeckt auch feiner.…
6
8
2.3.12 von Clio Nudeln & Reis
Milchreis - lecker! Also ich kenne einige Freunde und Bekannte, die essen genau wie ich, supergern mal einen Milchreis, hier mein Rezept: Zutaten …
80
70
von Nudeln & Reis
Milchreis vom Vortag mit Eiern, Mehl und Milch zu einem Teig verrühren (wie Pfannkuchenteig). Diesen in der Pfanne als kleine Plätzchen ausbacken. Dazu Kompott oder Zimt und Zucker.…
12
8
21.2.05 von TV-Larissa Nudeln & Reis
Diese Zutaten werden für den Orangen-Milchreis benötigt: 1 EL Butter 1/2 Tasse Milchreis 1 Prise Salz 1 TL Zucker 3 Tassen Milch und Orangensaft halb und halb frische Früchte Zimt und Zucker …
3
4
23.8.12 von Gloriaviktoria Nudeln & Reis
Ich möchte heute gern mein Rezept für Milchnudeln mit euch teilen. Genaue Mengenangaben kann ich euch nicht geben, da ich alles nach Gefühl und Hunger…
18
4
von Nudeln & Reis
Ihr könnt nach einem guten Essen beim Italiener oder ähnlichem eine Knoblauchfahne vorbeugen, indem ihr einfach, wenn ihr nach Hause kommt, ein Glas Milch trinkt.…
11
6
Heiße Milch mit einem Tropfen Honig und einem Schuss Rum ist einfach lecker, zumindest für mich. :-)…
3
5
15.9.05 von spotzl2002 Warmes
Man nehme: 1 Tasse warme Milch 1, 2 EL Schokopulver Baileys Man kann die Zutaten nach Belieben mischen, dabei nicht zu viel Baileys verwenden, da der Geschmack sonst leidet. Schokomilch und Baileys passen…
7
5
29.1.05 von Schneekatze Warmes
Nach einem Stich ein wenig Heilerde mit etwas Buttermilch cremig rühren und auf den Stich - das Jucken lässt sofort nach!…
4
1
15.7.10 von Ellaberta Insekten
Oft sind Badfugen schnell schon wieder dreckig. Aber mit einer Zahnbürste und ein wenig Scheuermilch kriegt man die Fugen im gesamten Bad wieder sauber ohne…
20
4
18.11.06 von Alex Kalk & Ablagerungen
Mir ist eine geniale Putzmöglichkeit zu Ohren gekommen, wie man matte Kacheln in der Dusche, die Duschwanne selbst, matt gewordene Badewanne etc. prima sauber bekommt. Das Mittel ist 100% biologisch abbaubar, super billig, einfach anzuwenden -…
12
5
5.7.09 von FrauWolle Kalk & Ablagerungen
Sauer gewordene Milch (sollte natürlich nicht bereits in der Packung zu Käse geworden sein...) einfach in die Toilette schütten und dort eine Weile einwirken lassen. Danach kurz spülen, gkräftig nachbürsten und sich (dank Milchsäure) über…
12
2
Jeder kennt das vielleicht, man bezieht eine neue Wohnung, schrubbt das Bad einschließlich der Fliesen. Im nassen Zustand glänzen sie wie neu, aber wehe es wird trocken. Es sieht genau wie vorher aus. Mein Tipp,…
5
2
26.11.07 von Kathrin Kalk & Ablagerungen
Nach 5 Kindern kann ich mit Gewissheit sagen, dass die einfachste und effektivste Art Fläschchen zu reinigen die ist: In einen Schnabelbecher oder eine Soßiere (oder…
18
15
28.9.11 von Barbara (Koch-)Geschirr & Besteck
Milchige Gläser aus der Geschirrspülmaschine haben, wie zu lesen ist, zwei Gründe: Einmal Glaskorrosion, da kann man nichts machen. Zum Zweiten Kalkablagerungen, die lassen sich mit einigen Kukident-Tabs, im warmen Wasser und mit einem festen…
7
15
31.1.14 von MartinFaust (Koch-)Geschirr & Besteck
Zur Zeit bauen ja viele Menschen neue Möbel auf. Intensiven "Neu"-Geruch in z.B. Schränken und Kommoden (und der kann manchmal richtig *ätzend* sein) kann man mit einem Topf heißer Milch, den man über Nacht in…
8
9
30.12.11 von Rovo1 Gerüche