Milchschaum

Das Rezept habe ich aus einer Kochsendung - klingt soooo einfach und lecker, oder? :-) Zutaten: 500g Kartoffeln, mehlig kochend 150g Allgäuer Emmentaler, gerieben 2 Eier 100g Mehl 1 Teelöffel Paprikapulver Salz, Pfeffer 50g Deutscher Gouda, gerieben 0,2 l Buttermilch 150g Feldsalat 1 Esslöffel Senf 1 Karotte 1…
20
4
1.3.05 von Fio Kartoffeln
Jetzt ist ja wieder die Zeit des Eiskaffees und der Milchshakes... Leider auch der Kalorien... :-( Um wenigstens einen großen Teil Fett zu sparen,…
5
8
5.6.10 von Cally Tricks & Kniffe
Vor ein paar Tagen kam ich auf die brilliante Idee Beerenteegranulat (vorher das Granulat mit ein wenig warmer Milch verrühren) mit heißem Milchschaum aufzufüllen. Es schmeckte unerwartet gut, wie geschmolzene Marshmellows. Mit kaltem Milchschaum und…
14
7
Den Ansaugstab des Milchschäumers von unserem Kaffevollautomaten reinige ich schonend und effektiv mit einem Ohrenstäbchen. Ohrenstäbchen in den Stab stecken, zur Hälfte mit Spülwasser füllen, an beiden Enden zuhalten, ein paar Sekunden schütteln... fertig.…
3
0
Ich trinke gerne mal einen Latte Macchiato und achte als Sportler auf eine erhöhte Eiweißzufuhr, weshalb ich oft auch Eiweißpulver daheim habe. Letztens wollte ich mir nach einem morgendlichen Lauf auch einen leckeren Kaffee…
6
20
25.1.12 von revolutionlaut Milch
Vor kurzem kaufte ich mir eine Sprühdose Milchschaum. Danach bin ich auf die Idee gekommen, den mittels eines Sahnesyphons selbst herzustellen. Einfach knapp 1/2 Liter 3,5%ige Milch in den Behälter gießen und mit der Patrone aufschäumen…
7
3
14.11.07 von Renate Englisch Milch
Wenn ich eine Menge Milchschaum ohne Gerät brauche, schütte ich einwach 1/4 L Milch in eine leere Selterflasche, Deckel drauf, und schüttel was das Zeug…
3
2
9.4.13 von veronikaxxl Milch
Schnell, unkompliziert und ohne Geräte: Milchschaum im verschraubbaren Glas herstellen. Ich weiß nicht, ob ihr diesen Tipp schon kennt. Für mich war er neu und deshalb möchte…
60
31
1.9.14 von Bea3 Milch
Wie ihr sehen könnt, kann man sich super schnell eine tolle Vorlage/Schablone für das kleine i-Tüpfelchen, auf Milchschaum oder Dessert, selber machen. Wer würde…
17
10
5.2.15 von glucke1980 Speisen garnieren & verzieren