Minzöl

Ein bisschen lauwarmes Wasser mit ein paar Tropfen Minzöl anreichern, Socken rein auswringen anziehen & eine halbe Stunde die Füße hochlegen - hilft garantiert, selbst meine schwangere Freundin war begeistert.…
15
13
6.7.06 von Dani Füße & Beine
Ein Esslöffel Quark vermischt mit 1 bis 2 Tröpfchen Japanischem Minzöl wirkt Wunder gegen Pickel. Achtung: es brennt "kühlend" auf der Haut. Auf keinen Fall auf die Augen auftragen und nicht bei Kindern und…
5
5
4.8.14 von nikuscha Pickel & Akne
Minzeöl ist ganz einfach selber zu machen: Man bracht dafür nur 1 Handvoll Minze (nur die Blätter) und einen halben Liter Olivenöl. Die Minzblätter in das Olivenöl geben, für ca. einen Monat, an einem dunklen…
11
13
31.5.13 von girl-2000 Würzen
Einfach 1 Tropfen Minzöl auf den Handrücken geben, verreiben und dran riechen. Das zieht durch wie Hechtsuppe! Es wirkt in Sekunden, ich sitze gerade sehr verschnupft da und bin begeistert. Die Nase ist wieder frei…
9
4
11.12.11Schnupfen
Im Selbstversuch getestet - funktioniert wirklich - aber Achtung: nichts für Leute mit empfindlicher Haut und Kinder! Vor dem Zubettgehen gibt man ein paar Tropfen Minzöl auf die Finger und reibt sich damit die Stirn, Schläfen…
4
9
29.10.09 von White-Tip Schnupfen
Wenn es draußen heiß ist, mische ich mir ein paar Tropfen (erst mal nicht zu viel, etwa 4-5 auf 100 ml) Minzöl ins Duschgel. Das erfrischt, weckt einen morgens gut auf und man bleibt eine…
18
21
22.5.11 von wermaus Körperpflege
Hallo an alle, die vom Herpes gequält werden. Bei mir hat da etwas ganz einfaches gut geholfen: Japanisches Pfefferminzöl oder Melissenöl auf ein Wattestäbchen und damit den Herpes abtupfen. Das so oft man kann…
7
2
26.2.07Herpes
Bei Kopfschmerzen tropfe ich Minzöl auf ein Wattestäbchen und betupfe damit großzügig die ganze Kopfhaut, überall, wo es einen starken Kühleffekt geben soll, auch am Haaransatz im Nacken. Die gängige Empfehlung lautet "auf die Schläfen…
4
2
28.9.12 von Boxi Kopfschmerzen
Ich trinke fast ausschließlich Mineralwasser ohne Kohlensäure oder kalte Tees. Leider ist das mit dem Tee ja so, dass er ewig zum Abkühlen und richtig erfrischend kalt werden braucht. Und "nur" Wasser ist manchmal auch…
9
14
5.6.11 von Cally Tee