Motten küche

Wenn ihr Motten im Schrank habt oder andere kleine lästige Tiere, dann habe ich jetzt genau das richtige für Euch: Wenn ihr mal spazieren geht und Kastanien findet, dann nehmt sie mit, denn sie sind…
19
13
6.10.05 von Peggy Motten
Lebensmittelmotten sind nicht nur lästig, sondern auch gesundheitsschädlich. Besonders gerne lassen sie sich in Trockenvorräten nieder. Hat man sie einmal im Speiseschrank, dann sind diese…
19
27
11.4.06 von Hofo Motten
Ich vermische das Bügelwasser immer mit ein paar Tropfen Lavendelessenz. Zum einen riecht die Wäsche herrlich frisch, zum anderen ist der Lavendelduft Abschreckung für Kleidermotten und anderes Ungeziefer! Lavendelessenz ist zwar ein wenig teuer, dafür…
74
5
19.8.06 von Lissa Bügelhilfen & -zusätze
Hattest du schon einmal nach dem Waschen ein kleines Loch im T-Shirt, das nach Mottenfraß aussah? So etwas kann passieren, wenn ein Kleidungsstück mit…
40
22
Das Eindringen von Motten verhindert man, indem man ein Sträußchen Steinklee zwischen die Sachen legt.…
5
4
17.6.07 von Christine Motten
Unter "Lexikon der Schädlinge" kann man alles über Motten nachlesen, denn es gibt kaum eine Art, die nicht Allesfresser ist. Bei mir kam die Information leider zu spät. Trotz Kleiderhülle musste ich meinen Nerz entsorgen,…
18
12
8.2.08 von Sirikit Motten
Das Futter immer in eine Vorratsbox oder einen verschließbaren Eimer füllen und einen großen Müllbeutel zwischen Behälter und Deckel legen. Am besten ist es, wenn man den Beutel zerknüllt und faltet, dann kommt keine Motte…
4
2
26.10.08 von Meike Motten
Die Kannenpflanze, Nepenthes in vielen Variationen, ist zwar etwas anspruchsvoll in Bezug auf Umweltbedingungen (Licht, Feuchtigkeit, Wärme), aber sie ist meine neue Allzweck-Waffe im Kampf gegen alle Arten kleiner fliegender Insektenplagen in der Wohnung. Meine allherbstliche…
21
17
27.11.08 von FlameDance Insekten (sonstige)
Da hier noch keine umfassenden Ratschläge gegeben wurden, wie man Motten bekämpfen kann, nun meine Tipps, die wir erfolgreich angewendet haben: Motten legen unzählige…
15
55
15.7.10 von Rosenlili Motten
Mit Mückenschreck Motten vertreiben. Es gibt so kleine Geräte - in der Größe eines Lippenstiftes - die zur Mückenabwehr gedacht sind. Sie enthalten eine Batterie und geben einen leisen Pfeifton ab, der die Mücken verschrecken soll. …
2
5
19.6.12 von Maxl Motten
Teure Pullis aus Cashmere und Wolle sind ein Hochgenuss für Motten und Co. Durch ein altes Hausmittel kann man sie vertreiben. Man füllt einen Briefumschlag mit den Spänen, die beim Anspitzen eines Bleistifts anfallen. Die…
5
4
18.9.13 von Ellaberta Motten
Die Eisheiligen sind vorbei. Es wird warm. Wollpullis, Federbetten, Handschuhe, Schals etc. können über den Sommer gut verstaut werden. Aber damit man im Herbst kein…
21
37
11.5.15 von Mafalda Motten
Abends und über Nacht ein Notlicht anlassen. z. B. die kleinen in den Stecker einsteckbaren Lichter. Kosten nur ca. 2,50 Euro und verbrauchen nur wenig Strom. Auf den Lampenschirm ein Stück doppelseitifges Klebeband legen (nur…
43
7
15.7.07 von Werner Müller (Stech-)Mücken & Fliegen
Wer schon einmal Mottenbesuch im Haus hatte, der weiß, wie schwer es ist, die lästigen Plagegeister wieder loszuwerden.  Was man dagegen tun kann, wenn…
4
8
16.10.16 von Bernhard Motten
Wasserflecken auf der Edelstahlspüle und dem Kochfeld? Einfach mit Essig-Essenz einreiben und mit feuchtem Tuch nachpolieren - fertig! Und hält auch lange. Auch als Weichspüler zu verwenden. Anstatt Weichspüler ein halbes Schnapsglas Essig-Essenz in die Einspülkammer geben…
11
1
5.1.04 von alexander petter Im Spülbecken
Abzugshaube und Küchenschränke mit Sodawasser abwaschen, so verschwinden die Fettpflecken und alles strahlt wie am ersten Tag. Soda gibt es in Pulverform (z.B in der Drogerie). Ältere Flecken eventuell öfter abwaschen.…
14
4
Nach dem Reinigen von z.B. Dunstabzugshauben oder Kühlschranktüren aus Edelstahl, einfach etwas Baby-Penatenöl auf einen Lappen geben und die Edelstahloberflächen leicht damit einreiben.  So…
44
51
24.11.04 von Harald Sch. Schränke & Oberflächen
Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit zwickt's ja öfter mal im "Gebälk" (Rücken) und da liegt der Griff zu teuren Rückenpflastern aus der Apotheke nah. Das Geld kann man sich mit zwei einfachen Griffen in…
12
15
11.12.04 von Abela Puah Haut
Ich ess für mein Lebern gern chinesisch, aber das, was ich mir immer selbst gekocht hab hat immer so - naja - selbstgekocht geschmeckt. Beim Vox-Koch hab ich mir ein schnelles und super-leckeres Gericht abgeguckt: …
29
9
8.4.05 von naomi Asiatische Küche
Jeder kennt es, man brät ein Steak, Schnitzel usw. und die Küche ist voller Rauch. Damit der Qualm erheblich reduziert wird, lege ich auf das Spritzschutzgitter (wenn es auf der Pfanne liegt!) ein Blatt Küchenpapier…
8
3
11.9.05 von olddoggi Brat-Tipps
Alle Teile aus Edelstahl, z.B. Wasserkocher, Alessi-Sachen, Schüsseln, Kaffee- und Espressomaschinen uvm., auch Herdplatten und Spülen, werden wieder wie neu, wenn man sie mit Brennspiritus…
7
6
6.1.06 von Ulrike Neukirchen (Koch-)Geschirr & Besteck
Zugegeben, ein etwas ausgefallenes und aufwendiges Gericht. Auch der Preis ist bei Originalzutaten nicht extrem billig. Gegenüber essengehen im Chinarestaurant lässt sich aber einiges sparen. Das richtige und etwas besondere Gericht fürs Wochenende oder wenn…
31
2
15.8.06 von jozeil Asiatische Küche
Also ich habe an meinem Fliesenspiegel in der Küche (direkt am Herd oder in der Nähe) immer ziemlich zu kämpfen diesen sauber zu machen! Heute…
9
9
7.9.06 von Martina Schränke & Oberflächen
Wer kennt es nicht. Die Brutzelei macht Spaß und das Saubermachen ist echt Sch.... Im Laufe der Zeit setzt sich, trotz Dunstabzugshaube in der…
16
3
11.10.06 von JU Hartmann Schränke & Oberflächen
Den Film aus Fett und Staub auf Edelstahl-Dunstabzugshauben entfernt man am schnellsten mit einem trockenen Schmutzradierer. Eingebrannte Fettspritzer von Backofen- oder Grillrosten ebenso!…
38
5
24.10.06 von Ingrid Schränke & Oberflächen
Fettflecken auf den Kacheln lassen sich ganz ohne Mühe entfernen, wenn man einen Wasserkocher hat (meiner ist eh mehrmals am Tag in Betrieb). Einfach den Wasserkocher jedes Mal an eine andere Stelle stellen, mit dem…
27
20
Morgends den Wasserkocher voll befüllen, Wasser aufkochen und in eine Thermokanne umfüllen, so hat man ca. 12 Stunden heißes Wasser zur Verfügung um Tee, Instantkaffee... immer frisch zubereiten zu können, ohne den Kocher erneut bedienen…
5
6
Ich habe in meiner Küche ein Abflusssieb aus Edelstahl. Wie ihr alle wisst, schüttet man einiges in den Abfluss. Ob Kaffeereste etc. Nun habe ich einen super Tipp. Sprüht das Ablussieb mit Backofenspray ein und…
16
26
16.10.09 von ilona23 Im Spülbecken
Von den "neuen" Kartoffeln die kleinen raussuchen, die zu schälen es nicht lohnt, weil sonst nichts mehr übrig ist, waschen und halbieren evt. auch vierteln. Fettpfanne vom Backofen mit Backpapier auslegen. Hähnchenflügel auf den Rost legen,…
1
3
18.7.10 von bigmama5 Geflügel
Man braucht 1 - 2 dünne Schnitzel - Schwein oder (teuer!) Kalb /Person. Pro Schnitzel 1 Ei hart kochen und 1 Scheibe rohen Schinken bereitstellen. Auf das Schnitzel eine Mischung aus Paprika, wenig Salz,Pfeffer, den…
12
8
26.8.10 von Ellaberta Steak, Schnitzel usw.
Hallo Muttis, ich habe mein Küchenfenster mit Utensilien aus der Puppenküche geschmückt und finde es ganz niedlich. Man braucht dazu aus dem Spielwarengeschäft kleine Küchengeräte, wie Quirl, Schneebesen, Nudelholz, ... Es gibt sie noch aus Holz…
13
8
4.9.10 von spaetzchen Fensterdekoration
Da meine kleine Küche wenig Stauraum hat, habe ich mir folgende Lösung ausgedacht: Ich habe mir ein viereckiges Kuchengitter und Edelstahlhaken gekauft, es an der Wand befestigt und kann so dort verschiedene Küchenutensilien wie Knoblauchpresse, Bratzange,…
16
26
12.9.10 von PauIaa Verstauen & Organisieren
Nachdem ich in eine neue Wohnung gezogen bin und mir die Küche selbst zulegen musste, weil ausnahmsweise mal keine drin war, war natürlich wenig Geld für einen Fliesenspiegel übrig... Also überleg, überleg, überleg... Dann kam…
13
26
22.9.10 von nbr1979 Schränke & Oberflächen
Ich bin absoluter Anhänger von Gefrierbeuteln geworden: - Eintüten von Lebensmitteln (frisch) - Einpacken von angebrochenen Verpackungen (Schutz gegen Insekten wie Lebensmittelmotten) - Kleine…
21
34
23.9.10 von Mika-Sempai Sonstiges / Allgemeines
Chapatis eignen sich sehr gut als Beilage zu Gemüsegerichten, Suppen oder zu einem leckeren Brotaufstrich. Zutaten für 4 Personen: 100 g Dinkelvollkornmehl 200 g Weizenmehl Type 405 270 ml Wasser 1/2 TL Salz etwas Fett z.B. Rapsöl Zubereitung: Mehl, Wasser sowie…
3
0
8.11.10 von engelmetatron Brot & Brötchen
Egal ob zu Ostern, Weihnachten oder zwischendurch als kleines Mitbrinsel, das ganz individuelle Geschenk: Rose-Weinessig mit Knoblauch Zutaten für eine Flasche: 2 Zweige Rosmarin 1 Zweig Salbai 1 Knoblauchzehe 500 ml Rose-Weinessig Zubereitung: Die Kräuterzweige waschen und gut trocknen, den Weinessig mit der…
6
4
2.12.10 von paula2010 Würzen
Wenn es euch so geht, wie es mir seit Jahren ging, keine Speisekammer (mein Mann hat die als Wergzeugschrank umfunktioniert) und nur eine beengte Küche,…
6
13
27.1.11 von Punklive Basteleien
Falls ihr mal "aus Versehen" oder gewollt eure Arbeitsplatte mit Scheuermilch bearbeitet habt und danach feststellen solltet, dass die Arbeitsfläche dadurch zu stark angegriffen und matt ist, oder die Platte ist einfach nur stark abgenutzt…
33
48
4.3.11 von peschn Schränke & Oberflächen
Einmalhandschuhe sind heute in jeden Haushalt zu finden (wenigstens im Verbandskasten). Ich benutze sie auch in der Küche. Beim Frikadellen formen sind sie…
12
17
8.4.11 von veetina Koch-Tipps
Ich denke, jeder hat eine Küchenschere. Aber ich habe noch eine spitze Flachzange (Baumarkt) griffbereit. Die nehme ich für alle Verpackungen, die man mit spitzen…
12
13
Ich habe sehr hohe Küchenschränke, auf denen ich nicht so oft putze wie ich sollte, also bildet sich da über Herd und Dunstabzugshaube gerne mal ein Schmierfilm aus Fett, der sehr schwer zu entfernen ist. …
26
54
Ich hatte letztens keine Haarkur mehr und meine Haare waren ziemlich von Sonne und Wind strapaziert. Ich habe eine halbe Tasse Rapsöl (es geht sicher…
7
13
28.6.11 von wermaus Haare
Ich koche für mein Leben gern indisch. Das Lebercurry hat auch schon manchem geschmeckt, der Leber sonst nicht mag! Es ist auch überhaupt nicht scharf. Natürlich kann, wer will, auch mit ein bisschen Tabasco schärfen. …
9
13
5.7.11 von wermaus Asiatische Küche
Die Maske ist für jede Haut, auch sehr empfindliche, geeignet. Man rührt ganz einfach 1-2 EL voll gemahlener Mandeln mit etwas Wasser oder Milch an, gibt den Brei auf das gereinigte, noch feuchte Gesicht und…
18
3
11.7.11 von wermaus Gesichtsmasken
Jetzt fängt wieder die Einkochzeit an und ich bin froh, dass ich mir letztes Jahr für wenig Geld einen Ein-Platten-Kocher zum Einmachen geleistet habe. Jetzt koche und entsafte ich im Garten und Spritzer und Verkleckertes…
7
18
5.8.11 von haxnmax Koch-Tipps
Zubereitung: Die Haxe kurz mit kaltem Wasser abwaschen und trockentupfen. Ca. 1 Liter Wasser im Schnellkochtopf erwärmen. Die Haxe in das warme Wasser, den…
16
23
von Braten
Jeder kennt die Fruchtfliegen in der Küche, die sofort auftauchen wenn man einen Obstsalat oder Fruchtkuchen gemacht hat. Was dagegen hilft ist es einfach…
9
30
Ich erwarte einige Gäste und habe nicht wenige Vorbereitungen für das geplante Essen zu bewerkstelligen. Nun ist meine Küche noch in der Normhöhe gebaut, soll heissen: Arbeitshöhe 85 cm, diese ist für mich im…
14
19
Viele Rezepte benötigen Zutaten im 2-5 ml-Bereich, auch einige Tropfen oder sehr genaue Dosierung. Ich benutze dafür wenn es erforderlich wird, Spritzen, die ich entweder…
19
9
17.11.11 von Cally Tricks & Kniffe
Ich habe weiße Fliesen in der Küche und die Fugen hinter dem Herd werden immer ganz schnell schmutzig-gelb vom Fett. Das stört mich furchtbar. Um nicht immer mühselig mit dem Zahnbürstchen schrubben zu müssen, habe…
7
12
23.11.11 von jojoxy Fliesen & Fugen