Motten Teppich

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte w├Âchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk ­čÄü!
Auf die Teppiche Zeitungspapier legen und dann einrollen. Die Motten m├Âgen den Geruch der Druckerschw├Ąrze nicht.…
15
2
1.10.06 von Ute Karoline
Insekten (sonstige)
Wenn ihr Motten im Schrank habt oder andere kleine l├Ąstige Tiere, dann habe ich jetzt genau das richtige f├╝r Euch: Wenn ihr mal spazieren geht…
19
14
6.10.05 von Peggy
Motten
Lebensmittelmotten sind nicht nur lästig, sondern auch gesundheitsschädlich. Besonders gerne lassen sie sich in Trockenvorräten nieder. Hat man sie einmal im Speiseschrank, dann sind diese…
19
27
11.4.06 von Hofo
Motten
Duftende Bügelwäsche mit Anti-Motten-Effekt
Duftende Bügelwäsche mit Anti-Motten-Effekt
Ich vermische das B├╝gelwasser immer mit ein paar Tropfen Lavendelessenz. Zum einen riecht die W├Ąsche herrlich frisch, zum anderen ist der Lavendelduft Abschreckung f├╝r Kleidermotten…
74
5
19.8.06 von Lissa
Bügelhilfen & -zusätze
"Motten" in der Waschmaschine? Offene Reißverschlüsse...
"Motten" in der Waschmaschine? Offene Reißverschlüsse...
Hattest du schon einmal nach dem Waschen ein kleines Loch im T-Shirt, das nach Mottenfraß aussah? So etwas kann passieren, wenn ein Kleidungsstück mit…
40
22
27.5.07
Waschmaschinen
Eindringen von Motten mit Steinklee verhindern
Das Eindringen von Motten verhindert man, indem man ein Str├Ąu├čchen Steinklee zwischen die Sachen legt.…
5
4
17.6.07 von Christine
Motten
Gefräßige Motten
Gefräßige Motten
Unter "Lexikon der Sch├Ądlinge" kann man alles ├╝ber Motten nachlesen, denn es gibt kaum eine Art, die nicht Allesfresser ist. Bei mir kam die Information…
19
12
8.2.08 von Sirikit
Motten
Motten von Tierfutter fernhalten
Motten von Tierfutter fernhalten
Das Futter immer in eine Vorratsbox oder einen verschlie├čbaren Eimer f├╝llen und einen gro├čen M├╝llbeutel zwischen Beh├Ąlter und Deckel legen. Am besten ist es, wenn…
4
2
26.10.08 von Meike
Motten
Die Kannenpflanze, Nepenthes in vielen Variationen, ist zwar etwas anspruchsvoll in Bezug auf Umweltbedingungen (Licht, Feuchtigkeit, W├Ąrme), aber sie ist meine neue Allzweck-Waffe im Kampf…
22
17
27.11.08 von FlameDance
Insekten (sonstige)
Da hier noch keine umfassenden Ratschläge gegeben wurden, wie man Motten bekämpfen kann, nun meine Tipps, die wir erfolgreich angewendet haben: Motten legen unzählige…
20
58
15.7.10 von Rosenlili
Motten
Mit Mückenschreck Motten vertreiben
Mit Mückenschreck Motten vertreiben. Es gibt so kleine Geräte - in der Größe eines Lippenstiftes - die zur Mückenabwehr gedacht sind. Sie enthalten eine Batterie und geben einen leisen Pfeifton ab, der die Mücken verschrecken soll. …
2
5
19.6.12 von Maxl
Motten
Holz- und Graphitspäne vertreiben Motten
Holz- und Graphitspäne vertreiben Motten
Teure Pullis aus Cashmere und Wolle sind ein Hochgenuss für Motten und Co. Durch ein altes Hausmittel kann man sie vertreiben. Man füllt einen Briefumschlag…
5
4
18.9.13 von Ellaberta
Motten
Die Eisheiligen sind vorbei. Es wird warm. Wollpullis, Federbetten, Handschuhe, Schals etc. können über den Sommer gut verstaut werden. Aber damit man im Herbst kein…
23
37
11.5.15 von Mafalda
Motten
Mücken, Fruchtfliegen, Motten etc. fangen: Über Nacht
Mücken, Fruchtfliegen, Motten etc. fangen: Über Nacht
Abends und über Nacht ein Notlicht anlassen. z. B. die kleinen in den Stecker einsteckbaren Lichter. Kosten nur ca. 2,50 Euro und verbrauchen nur wenig…
43
9
15.7.07 von Werner M├╝ller
Stechmücken & Fliegen
Motten bekämpfen und Mottenbefall vorbeugen
Motten bekämpfen und Mottenbefall vorbeugen
Wer schon einmal Mottenbesuch im Haus hatte, der weiß, wie schwer es ist, die lästigen Plagegeister wieder loszuwerden.  Was man dagegen tun kann, wenn…
4
8
16.10.16 von Bernhard
Motten
Nein, Oregano ist nicht nur einfach ein Gewürz, das sehr schmackhaft auf Pizza, oder in Pasta Soßen ist. Oregano ist tatsächlich ein wertvoller Helfer gegen Motten und…
7
5
8.3.17 von susimausi12345
Motten
Mücken, Wespen und Motten vertreiben
Mücken, Wespen und Motten vertreiben
Die ersten Plagegeister sind schon da und umkreisen die Kuchenplatte. Jetzt habe ich erfahren, dass der herbe Geruch von Zedernöl nicht nur Motten, sondern auch…
2
1
7.4.17 von gudula
Insekten (sonstige)
Für guten Geruch und gegen Motten gibt es in den Läden ja unglaublich viele Produkte. Für diejenigen, die sich bei dieser Auswahl nicht zurechtfinden zwei…
12
7
16.12.17
Motten
Wer kennt das nicht, in der kalten Jahreszeit kuschelt man sich gerne bei frischen Temperaturen in eine weiche Wolldecke oder in einen flauschigen Wollpullover. Ich…
3
8
24.5.19 von Susie Sorglos
Motten
Lebensmittel- oder Kleidermotten kommen häufig vor. Die Tiere mit einer Zeichnung auf den Flügeln sind die Lebensmittelmotten, silbrige, einfarbige Flügel weisen auf Kleidermotten hin. Während Lebensmittelmotten Getreideprodukte,…
5
8
18.9.19 von Gr├╝n1000
Motten
Flecken von farbigem Wachs, entfernt man am besten mit Waschbenzin. Damit es schneller geht, das obenauf sitzende Wachs, mit einem Messer ohne Wellenschliff,…
82
60
5.3.04 von Hummel
Flecken auf Textilien
Schmutziger Teppich
Schmutziger Teppich
Viele Flecke lassen sich mit Glasreiniger wegmachen, am besten, wenn der Fleck noch ganz frisch ist. Mit einem weichem Tuch den Teppich behandeln. Rotweinflecken lassen…
36
31
21.3.04 von Steffi
Flecken auf Textilien
Hat man einen Fleck im Teppich, gibt man etwas Rasierschaum drauf und legt ein Tuch darüber. Dann auf das Tuch Druck ausüben und den Schaum…
In einem kleinen Eimer f├╝llt Ihr ca. einen Liter warmes Wasser. Dazu gebt ihr 2 Essl├Âffel Waschmittel und 3 Essl├Âffel Essig. Weiches Tuch eintauchen und…
34
26
12.8.04 von Andrea
Flecken auf Textilien
Wenn Euch mal beim Nachf├╝llen von Druckerpatronen aus Versehen die schwarze Tinte auf den Teppich tropft, keine Panik. Nehmt einen Schwamm (Scottbritch, der blau-gelbe), spr├╝ht "Ajax…
21
10
30.9.04 von Lupo
Flecken von Stiften, Farbe & Tinte
Ganz toll gegen Flecken auf hellem Teppich hilft Zitronensaft. Der aus der Plastikzitrone von Aldi zum Beispiel. Zitronensaft auf ein Tuch (hell) und den Fleck…
35
21
6.10.04 von chrissi
Flecken auf Textilien
Kein Problem. Man nehme eine Schale mit Wasser, löse ein Aspirin darin auf und tupft es vorsichtig auf den Teppich, sodass er "eingeweicht" ist. …
46
51
20.4.05 von Tante Keeet├Â
Flecken auf Textilien
Erbrochenes lässt sich mit Salmiakgeist und Wasser (im Verhältnis 1 zu 6-8) entfernen.…
Vor kurzem ist mir der Horror passiert: Heidelbeersaft großflächig am Wollteppich verschüttet. Der absolute Härtetest für jedes Putzmittel, weil Heidelbeeren sehr hartnäckige Früchtchen sind. In…
Schlimme Flecken auf dem (hoffentlich farbechten) Teppich lassen sich super mit Bremsenreiniger entfernen. Die Arbeitsschuhe sind erst durch die Werkstatt gelaufen und dann über den…
Druckstellen im Teppich verschwinden
Druckstellen im Teppich verschwinden
Unschöne Druckstellen im Teppich verschwinden, wenn man über Nacht einen Eiswürfel auf die Stelle legt.…
12
9
10.8.05 von Sabine
Teppich
Druckstellen im Teppich gehen schnell und einfach weg, wenn man mit einem Dampfb├╝geleisen dr├╝ber geht. Lege ein Handtuch drunter und b├╝gel auf voller Dampfkraft ein…
39
27
21.8.05
Teppich
Rotweinfleck im Teppich? Lenor hilft
Rotweinfleck im Teppich? Lenor hilft
Rotweinflecke bekommt man mit LENOR aus dem Teppich. Einfach etwas Lenor auf den Fleck und mit einer Handb├╝rste und etwas Wasser einreiben. Den Schaum mit…
15
7
23.9.05 von S.M.S.
Lebensmittelflecken
Tierhaare aus Teppich entfernen mit Sandpapier
Tierhaare aus Teppich entfernen mit Sandpapier
Auch ein Klopfsauger schafft es nicht restlos, alle Tierhaare aus dem Teppich zu entfernen. Besonders hartnäckig: Festgetretene Haare. Einfacher Tipp: Man braucht ein 30…
24
15
31.10.05 von wefi
Tiere & Tierhaare
Murphy wusste es schon immer: fällt einem das Kirschmarmeladenbrot aus der Hand steht man auf Teppich und nicht auf Fliesen, der Teppich ist hell und…
10
11
4.11.05
Lebensmittelflecken
Poster anbringen mit Teppich-Verlegeband
Falls ihr ein Poster an eure Wand bringen wollt, nehmt am besten Teppich-Verlegeband (einmal an der R├╝ckseite rundherum anbringen). Das h├Ąlt super und hinterl├Ąsst sp├Ąter auch keine Spuren - im Gegensatz zu Poster Strips, mit…
19
24
4.1.06 von Franzi
Poster, Bilder, Fotos & Folien
Pulverwaschmittel auf den Fleck streuen und dann mit einer Handb├╝rste und klarem warmem Wasser eireiben, so lange bis es richtig schaumig ist. Eine halbe Stunde einwirken lassen und dann nur noch mit einem feuchten Lappen…
9
9
15.1.06 von Franka
Flecken auf Textilien
Tierhaare auf dem Teppich mit Weichspüler entfernen
Tierhaare auf dem Teppich mit Weichspüler entfernen
Wasser und Weichspüler (5:1) in eine Sprühflasche füllen und kräftig schütteln. Den "behaarten" Teppich mit der Lösung großzügig einsprühen und komplett trocknen lassen. Danach mit…
15
7
20.1.06 von TITUS
Tiere & Tierhaare
Das Brandloch etwas mit Wasser anfeuchten und Salz auf die Stelle geben und mit einer kleinen B├╝rste so lange reiben, bis das Schwarze weg ist.…
13
15
14.3.06 von Diana
Flecken auf Textilien
Einen (schweren) Schrank über Teppich zu schieben ist schwer und kann den Teppich beschädigen. Abhilfe: Unter die Auflageflächen des Schrankes Essstäbchen legen, dann lässt es…
15
13
22.4.06
Umziehen
Möbeldruckstellen auf dem Teppich wegbügeln
Möbeldruckstellen auf dem Teppich wegbügeln
Einfach ein Blatt Zewa auf den Boden legen, Bügeleisen auf Stufe 2 einstellen, drüberbügeln. Die Druckstellen sind verschwunden.…
2
2
24.8.06 von Sellina aus K├Âln
Boden
Katzen erbrechen sich leider schon einmal. Besonders ärgerlich, wenn dies in der Wohnung auf einem Teppich geschieht. Den Fleck notdürftig säubern und Rasierschaum auftragen…
Hast du einen Brandfleck auf dem Teppich oder der Auslegware? Dann halbiere eine Zwiebel, leg sie auf den Fleck und reibe und dr├╝cke die Zwiebel…
16
4
31.8.06 von Mary
Flecken auf Textilien
Microfasertuch gegen Flecken im Teppich
Microfasertuch gegen Flecken im Teppich
Fast alle Flecken im Teppich gehen ganz einfach raus mit einem angefeuchteten Microfasertuch, meistens nur mit Wasser, man kann aber auch etwas Spülmittel dazu nehmen.…
16
1
2.9.06 von irmi
Flecken auf Textilien
Flecken im Teppich weg mit Backpulver, Hefepulver und Milch
Flecken im Teppich weg mit Backpulver, Hefepulver und Milch
Man nehme ein Gefäß. Hierein gibt man 2 EL Backpulver und 4 EL Hefepulver und verrührt das mit einem viertel Liter Milch. Diese Pampe schrubbt…
17
13
11.9.06 von Gro├čmuadiz Boy
Flecken auf Textilien
Flecken auf dem Teppich, kein Problem. Ich mache immer einen halben Eimer heißes Wasser, dann etwas Waschmittel rein, (soviel wie in einer Maschine), dann das…
34
18
28.11.06
Boden
Ölflecken auf dem Teppich mit Öl-Handreiniger entfernen
Ölflecken auf dem Teppich mit Öl-Handreiniger entfernen
├ľlflecken auf dem Teppich lassen sich leicht entfernen mit einem guten ├ľl-Handreiniger aus der Autozubeh├Âr-Branche, zu empfehlen nach eigener Erfahrung ist "P3-manuvo" von Henkel.…
10
2
6.1.07 von Bodo
Flecken auf Textilien
Hundehaare aus Teppich entfernen mit Gummistriegel
Hundehaare aus Teppich entfernen mit Gummistriegel
Seit wir unseren s├╝├čen Hund haben, haben wir nat├╝rlich auch die Hundehaare im Teppich. Supertoll geeignet f├╝r die Reinigung ist ein Gummistriegel. Diesen bekommt ihr in…
18
8
10.3.07 von Claudi
Tiere & Tierhaare
Wenn der gute Rotwein nicht so gut war, oder einfach nicht drinbleiben wollte, hat man manchmal die Bescherung auf dem Teppich. Ich habe dieses Problem vor…
Ich habe es eben aus lauter Verzweiflung, direkt nachdem die schwarze Schuhcreme dummerweise auf dem Teppich landete, mal mit Nagelackentferner versucht und siehe da, alles weg! …
8
10
6.10.07 von Maggie
Flecken auf Textilien

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter