Nacktschnecken

Es gibt hier bei FM, hilfreiche Tipps gegen die Schneckenplage im Garten, da möchte ich als Gartenbesitzerin auch noch meinen Tipp beisteuern. Nach meiner Erfahrung, können sie offensichtlich den Geschmack von Holzspänen oder Rindenmulch,…
13
8
25.1.12 von Ellaberta Schnecken
Nacktschneckenplage im Gemüsegarten - Homöopathisches Mittel gegen Nacktschnecken. Hallo liebe Garten und Balkonbesitzer, wer kennt sie im Moment nicht, die Plage der kleinen schleimigen Scheißerchen, die…
25
60
25.7.14 von angela57 Schnecken
Falls ihr die Schnecken vom Garten entfernt haben wollt, dann spannt einfach einen Kupferdraht um den Gemüsegarten, ein bisschen über den Boden, sodass die Schnekcne nicht drunter durch können, und schon habt ihr beim Ernten…
18
10
26.4.06 von dominic h. Schnecken
Ich habe aufgehört meine Nacktschnecken zu bekämpfen. Es ist eh aussichtslos. Aber eindämmen kann man sie recht gut. Wenn es die Zeit…
8
41
16.5.10 von bigmama5 Schnecken
Da meine Katze im letzten Sommer nicht ins Haus wollte, streute ich ihr Trockenfutter in den Garten. Am nächsten Morgen sah ich dort einen Haufen Nacktschnecken, die sich das Trockenfutter, das durch den morgentau feucht…
16
13
14.1.07 von deja Schnecken
Ich halte Nacktschnecken von meinen Obst- und Gemüsepflanzen im Garten fern, indem ich die Blumenkübel mit Erdbeeren, Tomaten und Bohnen in eine größere Schale stelle. Und damit die…
14
22
9.6.16 von Helga Schnecken
In habe meinem Garten seit 3 Jahren und es waren anfangs sehr viele Nacktschnecken da. Jetzt fast keine mehr. Ich habe mit Hilfe von Nützlingen…
19
109
1.4.13 von anzweifler Schnecken
Ich reduziere schon zwei Sommer meine Nacktschnecken (nicht die Gehäuseschnecken) durch das morgendliche Absammeln. Dazu benutze ich Einmalhandschuhe und einen Becher mit Deckel, der mit…
11
78
4.6.15 von warten23auf04sauber53 Schnecken
Ich hatte Nacktschnecken in großen Blumenkübeln. Nachdem ich kalten Kaffee darüber gegossen hatte, waren sie am nächsten Tag verschwunden. Kaffee enthält ein Nervengift für Schnecken.…
7
5
3.9.06 von Klaus Schnecken
Nach langem Suchen habe ich das beste und nichttötende Mittel gefunden: Schacht Schneckenzaun aus Neemsamen. Nachdem ich sogar so ein Vieh in der Wohnung hatte, habe ich das Pulver im Garten großzügig verstreut und…
12
5
18.7.07 von eva Schnecken