Nagel

Frische Walnüsse sind was Tolles, besonders im Kuchen oder in Salaten! Leider zerbrechen sie beim Knacken mit dem Nussknacker meist in zig-Teile und man muss…
18
8
15.1.07 von Michaela Sonstiges / Allgemeines
Füher wunderte ich mich oft über Löcher in meinen Joghurtbechern, obwohl ich mir sicher war sie im einwandfreien Zustand gekauft zu haben. Irgendwann sah ich…
127
83
1.4.05 von eine mutti Supermarkt & Lebensmittel
Oh schreck, ein Fleck auf dem Lieblings-Shirt... April April! April ist zwar schon vorbei, aber für nächstes Jahr ein Tipp wert. Damit kann man…
14
15
6.6.16 von glucke1980 Zum Schmunzeln
Ofenkartoffel vor dem Garen mit einem sauberem Eisennagel durchbohren und sie mit Alufolie umwickeln. Der Nagel leitet die Hitze des Ofens/Feuer in das Innere der Kartoffel und die Garzeit wird dadurch verkürzt.…
22
11
1.9.06 von Angelika Backofen-Tipps
Habe das bei "CSI: Den Tätern auf der Spur" gesehen, da wurde gesagt man solle auf Mückenstiche klaren Nagellack auftragen. Es funktioniert wirklich (bei mir jedenfalls).…
17
22
28.9.09 von guylian Insekten
Rasierklingen oder auch Einmalrasierer lassen sich prima reinigen, indem man sie über eine Nagelbürste reibt.…
32
10
19.5.06 von Mechi Alles blitzeblank
Wenn Plastikfolie auf der Herdplatte klebt, so kann diese sehr leicht mit etwas Nagellackentferner wieder beseitigt werden.…
10
4
24.9.05 von Delphin Herd, Backofen & Mikrowelle
Gegen Kaugummi in den Haaren hilft Nagellackentferner. Einfach vorsichtig den Kaugummi mit Nagellackentferner behandeln und der Kaugummi kann nach einiger Zeit herausgekämmt werden. Danach unbedingt Haare waschen.…
40
38
26.4.06 von Iris Lebensmittelflecken
Windowcolorfarben, die auf die Klamotten gekommen sind, bekommt man ganz leicht mit Nagellackentferner heraus. Einfach die überschüssige Farbe abkratzen,und dann mit dem Entferner solange reiben, bis der Fleck heraus ist. (Aber vorsichtig sein, bei Wolle,…
12
6
26.9.05 von Elli Flecken auf Textilien
Wenn Nagellack auf den Teppichboden tropft (insbesonders rote Farbe auf blauem Teppichboden) nicht in Panik geraten (!) sondern einen Schwamm und Fensterreiniger zur Hand nehmen. …
14
15
Ich habe es eben aus lauter Verzweiflung, direkt nachdem die schwarze Schuhcreme dummerweise auf dem Teppich landete, mal mit Nagelackentferner versucht und siehe da, alles weg! Mein Entferner ist Acetonfrei, aber ich mutmaße mal, dass…
8
10
6.10.07 von Maggie Flecken auf Textilien
Stumpfe Nagelscheren/Scheren kann man einfach und schnell wieder scharf machen! Da ich Mama von 3 Kindern bin, ist meine Nagelschere sehr oft im Gebrauch und…
11
10
9.11.12 von erdnuckel Umwelt / Energie sparen
Meinen getrockneten Nagellackfleck (Flasche war umgefallen und hat sich reichlich (!!) auf den Teppich entleert) habe ich später, nachdem der Fleck trocken war, mit einem Einmalrasierer abgeschabt. Durch den minimalen Abtrag geht zwar ein wenig…
4
1
5.9.11 von Barbara-Sofie Teppich
Bei Brillengestellen lösen sich manchmal immer wieder Schräubchen. Ein Tropfen farbloser Nagellack lässt sie für immer festsitzen.…
18
6
28.9.05 von Nicky Kopf, Gesicht & Augen
Frisch aufgeschnittene Zehen (Knoblauch, nicht die Dinger an den Füßen) zum Einreiben der betroffenen Stellen benutzen. Vielleicht eher was für Singles - aber sehr effektiv!…
11
24
8.4.06 von Aldifred Füße & Beine
Ich habe mir Gedanken gemacht, wie ich mein neu zugelegtes Profi-Nagelscheren-Set desinfizieren kann, da damit 5 Leute ihre Nägel pflegen oder pflegen lassen. Auskochen ist umständlich und teuer vom Stromverbrauch, ausserdem sind mir 100 Grad…
8
10
13.4.08 von Tamara Füße & Beine
Fuß- und Nagelpilz haben sich zu einer neuen Volkskrankheit entwickelt (ca. 10% der Bundesbürger sind betroffen). Daher heute mein erster Tipp zu diesem Thema: Nehmt euch beim Schuhekauf/Schuhe ausprobieren unbedingt frische Socken mit, die ihr nach…
19
18
Gegen Nagelpilz ganz normalen Essig, z.B. Obstessig, (kein Essig-Essenz) jeden Abend mit einem Q-Tip auf alle Zehennägel auftragen. Ich mache es seit einiger Zeit -…
52
536
8.1.09 von Bernhard Füße & Beine
Gegen einen eingewachsenen Zehennagel hilft eine Vitamin-E-Kapsel aufschneiden, so oft, wie möglich auf den schmerzenden Nagelfalz geben. Oder über Nacht eine Zitronenscheibe auf dem…
9
25
23.8.10 von Ellaberta Füße & Beine
Letzten Sommer kurz vor dem Urlaub bemerkte ich einen jungen Nagelpliz (weißliche schuppige Nägel). Ein Tipp meines 83-jährigen Vaters: 1/2 l Kirschbranntwein und 4…
19
22
16.1.11 von kreativesMaidle Füße & Beine
Mein Mann hatte seit vielen Jahren einen immer wiederkehrenden Pilz am Fußnagel des großen Zehs. Der Besuch vieler unterschiedlicher Ärzte hat nichts genützt. Salben, Cremes, Tinkturen wurden verschrieben und brachten rein gar nichts.…
25
38
1.5.11 von sella Füße & Beine
Habe an beiden großen Zehen Nagelpilz. Habe alles probiert, Tabletten, teuren Nagellack, Nagelpflaster. Nichts hat geholfen. Nun mache ich täglich ein Fußbad mit…
26
70
6.9.11 von formentera Füße & Beine
Ich habe mir in Ägypten Nagelpilz "eingefangen"und von meiner Freundin folgenden Tipp bekommen. 2 Schnappsgläser voll Essigessenz und 2 EL Teebaumöl - Fußbad (gibt es bei Rossman) mit heißem Wasser - so heiß wie…
6
15
14.2.12 von imentit Füße & Beine
Hier bei Frag Mutti wurde schon viel Gutes berichtet von der Mundspülung Listerine. Soll gegen Aphten im Mund helfen, zum Beispiel. Listerine wirkt auch gut…
8
3
11.8.12 von Ellaberta Füße & Beine
Durch einen Zufall habe ich endlich wieder fast weiße Fußnägel. Wegen eines leichten Nagelpilz soll ich u.a. meine Füße täglich mit Wasser und Essigessenz (2/3 zu 1/3) ca. 15 bis 20 Minuten baden. …
19
7
1.6.13 von Magdag2013 Füße & Beine
Mein Nagelpilzproblem ist jetzt endlich weg, dank dem Bio-Nagelöl Repair und Protect. Mein großer Zehennagel war gelblich verfärbt und schon etwas bröcklig. Nach 4 wöchiger  ( 2 x tgl. ) Anwendung des Nagelöls Repair…
19
22
6.9.13 von Brit123 Füße & Beine
An den Fußnägeln verschwand mein Nagelpilz nach weniger als einem Jahr: Essigessenz 25% (SURIG) jeden Abend auf die Nägel mit kleinem Pinsel auftragen. Diese Handhabung wird auch von dem Pilzmittel Ciclopoli angewiesen; die Nägel sind…
16
21
7.3.14 von WSch Füße & Beine
Ein Pilz an den Fußnägeln ist eine ärgerliche und äußerst langwierige Sache (Fußnägel wachsen ja quälend langsam), ich kämpfe seit mehreren Jahren damit. Ich war…
6
8
24.5.14 von gisikatz Füße & Beine
Der ultimative Tipp für alle Nagelpilzgeplagten! Ihr braucht dazu: 1 Esslöffel als Maß 1 kleines verschließbares Gefäß (gut geeignet sind kleine Probierfläschchen…
22
46
11.7.14 von dunja Füße & Beine
Bei der Suche von Mitteln gegen Nagelpilz bin ich immer wieder auf Essigessenz gestoßen. Während unseres Urlaubs an der Ostsee habe ich es ausprobiert! Für die Behandlung von Nagelpilz halte ich Essig für das…
10
16
23.8.14 von schnoodle Füße & Beine
Da ich seit geraumer Zeit regelmäßig meine Fingernägel mal wieder mit einer Polierfeile behandle, kam ich irgendwann auf die Idee, dies auch mit den zuvor vom Nagellack "befreiten" und in weiterer Weise gepflegten Fußnägeln zu…
7
4
2.9.14 von trom4schu Füße & Beine
Also, nachdem ich schon etliche Euro an Nagelpilzmedikamenten ausgegeben habe, und wer dieses Problem auch hat der weiß, was man für Unsummen augeben kann, habe ich einen…
14
56
31.1.15 von 89Angie89 Füße & Beine
Dieser Tipp hilft gegen Nagelpilz: H2O2/ (3% Wasserstoffperoxid) mithilfe einer Pipette, Wattestäbchen etc. am besten morgens und abends auf die betroffenen Stellen geben. Zum Abtrocknen der…
9
28
20.2.15 von mikon Füße & Beine
So habe ich meine eingewachsenen Fußnägel geheilt: Ich habe mir immer die Fußnägel (große Zehen) zu kurz geschnitten. Irgendwann sind dann die Ränder entzündet und jeder Millimeter,…
21
71
8.5.15 von Hopie Füße & Beine
Nagel- und Fußpilz mit Natron-Fußbädern eliminieren! Meine Lieben, jeder kennt ihn - jeder hasst ihn ! ... Den Nagelpilz. Ich hatte ihn auch und es…
7
16
20.8.16 von Sommerwind Füße & Beine
Normalerweise fliegen die Fingernägel wild in der Gegend herum, wenn man sie mit einer Nagelschere abzwickt. Dies kann man verhindern, indem man etwas Wasser in ein Waschbecken einlässt und die Nägel unter Wasser schneidet. Anschließend…
51
28
7.6.05 von Klaus Hände
Wer weiche Nägel hat, die ziemlich schnell abbrechen, hier ein super Tipp: Ein- bis zweimal die Woche, die Nägel in lauwarmem Olivenöl, ca. 10 Minuten…
31
16
14.9.05 von Cindy Hände
Zitronensaft auf die Fingernägel reiben, einziehen lassen und abwaschen. Entzieht den Nägeln die Farbe des Nagellackes.…
21
19
21.9.05 von Katinka B. Hände
Diesen Tipp hab ich selbst von einer Kellnerin bekommen. Durch den häufigen Kontakt mit frischer Zitrone wurden die Nägel fester. Einfach die Fingerspitzen in ein…
22
13
26.10.05 von Sabrina Hände
Manchmal ist es bei Nagellack so, dass wenn er schon etwas älter ist, dass er dann dickflüssig wird. Dagegen kann man folgendes tun: Einfach ETWAS Nagellackentferer reinschütten! Es hilft, selber hab ich es auch schon…
22
22
31.8.06 von Andrea Hände
Brüchige, weiche Fingernägel werden wieder hart und fest, wenn man sie in einem Gemisch aus Ei, Honig, Salz und Öl badet. Hierbei Salz, Honig und…
16
6
27.10.06 von die hilke Hände
Wer Probleme mit brüchigen Fingernägeln hat, sollte sie jeden Tag mit kaltgepressten Olivenöl einreiben.Das stärkt die Fingernägel.…
9
5
27.10.06 von Jessica Hände
Manche Fingernägel werden vorne durchsichtig oder haben eher ein dreckigeres Weiß als das, was man sich als Frau so wünscht. Lasst einfach eure Fingernagelspitzen…
26
8
11.12.06 von Saskia Hände
Hab mir neulich den linken Daumennagel "angehoben", so dass er jetzt nur noch hinten fest ist. Der Arzt hatte auch keine Idee außer Pflaster. Habe jetzt einen Mini-Kabelbinder zum Fixieren genommen und alles ist perfekt.…
22
22
22.9.07 von Heiko Hände
Gerade im Winter hat man oft Probleme mit den Händen - speziell Nagelbettrisse sind schmerzhaft und bluten und verheilen nur sehr langsam. Da kann man…
9
1
1.2.09 von C. Graf Hände
Habe kürzlich mal den Tipp mit Waschpulver Klo putzen angewandt. War total begeistert von dem Ergebnis. Und hab dann auch noch gleich die Armaturen und…
11
3
16.5.10 von apple29 Hände
Man nehme ein halbes Gebissreinigertab, löse sie in 150 ml Wasser auf, halte die Fingernägel hinein. Ca. 30-40 Sekunden - wunderbar!…
12
17
16.5.10 von aquarellina Hände
Nach dem Wühlen in Gartenerde sind die Fingernägel kaum sauber zu bekommen. Ich drücke die Nägel vor Arbeitsbeginn "bis zum Anschlag" in ein Stück Seife. Nach der Arbeit sind sie zwar genauso dreckig wie ohne…
10
11
15.6.10 von Valentine Hände
Falls der Nagel eingerissen ist und sich das Nagelbett entzündet hat, hilft ein desinfizierendes Bad in Mundspülung. Danach ein wenig Honig und Pflaster auf die schmerzende…
11
10
20.12.10 von Ellaberta Hände
Vor einigen Wochen kam mir die Idee ( oder hatte ich es irgendwo gelesen?), dass man das Wachstum der Fingernägel fördern kann, indem man die…
8
8
5.5.11 von spaetzchen Hände

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 300 Produkttester ausgesucht, die über 600 Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!