Nasse Wildlederschuhe - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Nasse Jeans hat auf hellen Wildlederschuhen - abgefärbt
Bin letztens in einen Platregen gekommen und als ich meine neuen hellen Schuhe einen Tag später anschaute, musste ich feststellen, dass sie an einigen Stellen jeansblau sind.Nicht dramatisch, aber nicht schön. Wie bekomme ich das…
2
18.5.10 von klementine
Weitere interessante Tipps:
Nasse Schuhe wieder trocken kriegen
Putzen & ReinigenNasse Schuhe wieder trocken kriegen
Mit (schönen) Schuhen in den Regen gekommen? Alles nass, auch innen? Kein Problem, die Schuhe mit Zeitungspapier ausstopfen und sie sind am nächsten Morgen wieder…
17
9
21.1.05 von Ulrich
Waschen & TrocknenSchuhe waschen
Wir alle kennen es: Schuhe sind schnell dreckig, besonders wenn man damit durch Matsch, Sand oder Sonstiges gelaufen ist (besonders bei Kindern). Einfach…
108
102
21.7.04 von Christiane
Putzen & ReinigenStoff- und Wildlederschuhe mit Polsterschaum reinigen
Stoff und Wildlederschuhe können ein Fluch sein. Die im Handel üblichen Reinigungsmittel sind oft für die Katz. Also: Schuhe zuerst mit Polsterschschaum einsprühen und mit rauhem Schwamm…
12
9
17.1.07 von Corinna
Putzen & ReinigenLederschuhe pflegen – so halten Schuhe länger
Wer ein paar gute, teure Lederschuhe besitzt weiß, wie wichtig regelmäßige Schuhpflege ist. Lies hier die besten Tipps.
11
18
8.5.17 von HerbiG
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Wildlederschuhe mit Schmirgelpapier säubern
Putzen & ReinigenWildlederschuhe mit Schmirgelpapier säubern
Kennt ihr das auch? Eure Wildlederschuhe sind durch Wind und Wetter total verdreckt? Mit "einfachem" Putzen gehen die Verfärbungen nicht raus? Dann nehmt Schmirgelpapier zur Hand…
12
4
6.11.06 von Silke
Putzen & ReinigenHelle Wildlederschuhe und hartnäckige Flecken
Ich habe mich mal ein wenig schlaugemacht - und nachdem ein Wildlederradiergummi nicht den gewünschten Effekt brachte - und ich auch aufgrund des empfindlichen Leders keine harten…
28
13
26.3.08 von Higgens
Wildlederschuhe reinigen
Putzen & ReinigenWildlederschuhe reinigen
Mit feinem Sandpapier lassen sich Wildlederschuhe perfekt reinigen.…
4
3
20.8.10 von Britti
Putzen & ReinigenWildlederschuhe schwärzen und in Glattleder verwandeln
Wild- oder Rauhlederschuhe sehen nach längerem Gebrauch nicht mehr so schön aus. Früher habe ich immer schwarze Lederfarbe gekauft, die jedoch ziemlich teuer ist. Nun…
3
5
30.3.09 von Anne
Putzen & ReinigenWildlederschuhe mit einem Mikrofasertuch reinigen und aufrauen
Wildlederschuhe kann man prima mit einem Mikrofasertuch reinigen und aufrauen. Wie du genau vorgehst, kannst du hier nachlesen. Funktioniert easy.
3
1
10.6.22 von LouisBeton
Wildlederschuhe mit Teppichschaum reinigen und pflegen
Putzen & ReinigenWildlederschuhe mit Teppichschaum reinigen und pflegen
Fleckige Schuhe aus Wildleder bekomme ich ganz leicht wieder sauber: Ich sprühe sie zunächst großflächig mit Teppichschaum ein und poliere sie dann gründlich mit…
8
7
2.1.10 von Armin
Wildlederschuhe reinigen: mit Wasserdampf & Polster-/Matratzenreiniger
Putzen & ReinigenWildlederschuhe reinigen: mit Wasserdampf & Polster-/Matratzenreiniger
Ich hab letztens meine vollkommen verklebt und verdreckten Wildlederstiefel mit folgenden Tipps wieder sauber bekommen: 1. Kochendes Wasser und den Schuh über den Wasserdampf…
3
7
9.1.12