Orangen trocknen - Hausmittel & Tipps

Orangenscheiben trocknen für die Weihnachtsbastelei
DekorierenOrangenscheiben trocknen für die Weihnachtsbastelei
Für die Weihnachstbastelei sind getrocknete Orangenscheiben unentbehrlich. Sie sehen hübsch aus und machen sich toll in einem Weihnachtsgesteck. Orangenscheiben kann man selbst trocknen, dazu…
10
3
23.10.10 von Angelina
Orangenscheiben für Dekorationszwecke trocknen
BastelnOrangenscheiben für Dekorationszwecke trocknen
Orangenscheiben für Dekorationszwecke zu trocknen, ist gar nicht so einfach. So werden die Scheiben superflach.
12
3
4.2.17 von glucke1980
Gräser für Nagetiere trocknen
HaustiereGräser für Nagetiere trocknen
Da die Wiesen zur Zeit voll mit Gräsern stehen, habe ich beschlossen, selbst welche zu trocknen (natürlich habe ich mich vorher schlau gemacht, welche ich…
3
0
6.6.10 von Mandyx2010
Spannbettlaken auf Wäschespinne trocknen lassen
Waschen & TrocknenSpannbettlaken auf Wäschespinne trocknen lassen
Ich befestigte die Spannbettlaken an den Enden der Arme der Wäschespinne (wie auf dem Bild zu sehen ist). Auf einer Wäschespinne mit vier Armen kann…
6
2
10.10.11 von Radnabe
Hosen recht schnell trocknen
Waschen & TrocknenHosen recht schnell trocknen
Einfach einen Fön in die Hosenbeine und ab geht es! Dauert so ca. nur 20 Minuten und die Hose ist trocken ! ;-)…
16
4
10.4.08 von Secondchance
BügelnKleidung blitzschnell trocknen & bügeln mit Föhn
Wer kennt das nicht? Man hat eine Verabredung, zieht sich an und keine einzige Hose (etc.) im Schrank! Auf dem Wäscherost hängt eine, doch die ist noch…
33
15
14.10.06 von Jou DC
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Wollpullover schnell und schonend trocknen
Waschen & TrocknenWollpullover schnell und schonend trocknen
Im Bad habe ich eine Fußbodenheizung, die Pullis lege ich gattgestrichen am Boden aus und bin total begeistert wie schnell alles trocknet und alles ist…
10
11
9.7.13 von Gaikana
Waschen & TrocknenKleidungsstücke auf der Heizung trocknen
Für diejenigen, die keinen Trockner haben und immer zu wenig Platz auf dem Wäscheständer: Vor allem im Winter lassen sich kleinere Kleidungsstücke gut auf der Heizung…
14
13
11.6.10 von Fortunately
Kräuter bei niedriger Temperatur im Backofen trocknen
ZubereitenKräuter bei niedriger Temperatur im Backofen trocknen
Wenn man Kräutersträußchen an einem sonnigen Ort aufhängen kann zum Trocknen ist das natürlich ideal. Aber wann haben wir denn mal durchgängig zwei sonnige…
7
3
6.7.13 von Ellaberta
Kräuter trocknen im Wäschetrockner
Haltbar machen & aufbewahrenKräuter trocknen im Wäschetrockner
Ich trockne meine Kräuter und auch Obst usw. immer im Wäschetrockner. Einfach in ein großporiges Säckchen geben und ab in den Wäschetrockner. Mit der kleinen Stufe…
44
41
15.1.12 von Plinsentigel
Seidentücher faltenfrei trocknen
Waschen & TrocknenSeidentücher faltenfrei trocknen
Seidentuch in Shampoo mit der Hand waschen und ausspülen. Ganz nass an die Kachelwand der Dusche klatschen. Bleibt kleben, fällt runter wenn trocken. Und ist…
5
1
18.8.10 von Ellaberta
Waschen & TrocknenCrash-Tücher / Stoffe waschen & trocknen
Ein Crash-Stoff zeichnet sich durch gewollte Knitteroptik aus, die er in jedem Fall auch nach dem Waschen behalten soll (ist er doch vorher meist teu(r)er bezahlt worden: Das Textil waschen, leicht ausdrücken (bei langen Teilen ggf.…
5
4
12.10.12 von trom4schu
Waschen & TrocknenKleine Bude und kein Platz zum Wäsche trocknen?
Ich bin da erst nach drei Jahren im Studentenwohnheim drauf gekommen. 17,5 Quadratmeter inklusive Bad und Küche. Wo trocknet man die Wäsche? Super einfach. Schaut…
55
20
3.2.05 von Erlkoenig
Wäsche trocknen bei Wind
Waschen & TrocknenWäsche trocknen bei Wind
Eine Wäscheklammer wird durchbohrt. Hemd oder Bluse auf einen Bügel und den Bügel an der Wäscheklammer auf der Leine befestigen.…
14
11
4.3.06 von Horaz
Holzlöffel in der Sonne trocknen lassen
Putzen & ReinigenHolzlöffel in der Sonne trocknen lassen
Bestimmt kennt ihr alle den Rat, Holzlöffel u.ä. in die Sonne zu stellen. So werden sie erstens schnell trocken und zweitens durch das UV-Licht auch…
7
18
31.7.10 von ANNY2
Waschen & TrocknenWäsche im Freien trocknen - auch wenn es regnet
Ideal wäre da eine Überdachung. Aber wenn man so etwas nicht hat kann man es so machen: Man nimmt dazu einen Wäscheständer. Über die ganze Sache eine ausreichend große Plastikfolie legen - ich nehme dazu…
15
5
8.6.11 von Kamilla
Waschen & TrocknenWinterjacken schneller trocknen
Jetzt ist es so langsam Zeit sich wieder von der Winterkleidung/Jacken zu verbabschieden. Zum Verstauen für die nächste Saison macht der "ordentliche" Mitbürger ein Reinigungs- oder Waschprogramm... Nur brauchen diese dicken Kleidungstücke viel zu lange…
23
12
27.4.13 von varicen
Waschen & TrocknenNasse Gummihandschuhe (Innenseite) effizient trocknen
Wer kennt das nicht, anstrengende (Haus-)Arbeit und lästige und eklige nasse Gummihandschuhe an der Innenseite!? Und immer stellt sich die Frage: Wie effizient trocknen!? So einfach…
60
142
28.5.14 von Mediuser
ZubereitenFeuchte Pfeffermühle "trocknen"
Die feuchten Pfefferkörner rauskippen, grobes Salz einfüllen, durchmahlen, alles wieder okay!…
6
4
5.10.09 von Klausi
Pilze im Sommer auf der Hutablage im Auto trocknen
ZubereitenPilze im Sommer auf der Hutablage im Auto trocknen
Diesen etwas schrägen Tipp habe ich nicht erfunden. Freunde berichteten mir von ihren Urlaubserlebnissen, u.a. von dieser Trocknungsmethode für Pilze aus warmen, östlichen Ländern. …
12
10
2.7.12 von Ellaberta
Rund ums WohnenStrohblumen zum Trocknen aufhängen
Strohblumen hänge ich immer kopfüber auf. Und am Besten, kurz bevor sie ganz geöffnet sind. Zum Aufhängen, bzw. Zusammenbinden nehme ich ein Gummiband. Wenn die Stiele dann austrocknen, fallen sie nicht aus dem Band, weil…
4
4
26.7.11 von velten
Trocknen von Hosen auf der Wäschespinne
Waschen & TrocknenTrocknen von Hosen auf der Wäschespinne
Ich habe eine Hose zur Trocknung auf die Leine der Wäschespinne wie gewöhnlich am Bund aufgehängt. Dabei habe ich bemerkt, dass der Bund bei nicht…
10
3
30.3.12 von Radnabe
Wollpullover schneller trocknen | Frag Mutti TV
Waschen & TrocknenWollpullover schneller trocknen | Frag Mutti TV
Dicke Wollpullover soll man ja nicht in den Trockner geben. Aber mit diesem Trick werden deine Pullis schneller trocken!
6
7
20.1.17 von hughie
Dicke Wollpullis und -westen gut trocknen
Waschen & TrocknenDicke Wollpullis und -westen gut trocknen
Der Pulli oder die Weste kurz in der Waschmaschine anschleudern und dann auf eine Stange (Bambus o.ä.) hängen. Die Stange wird durch die Ärmel…
49
15
11.9.06 von Jutta195
Gras und Co: im Heizungskeller trocknen
HaustiereGras und Co: im Heizungskeller trocknen
Kleine Mengen Gras und Co kann man gut im Heizungskeller trocknen, denn dort ist es immer schön warm. Man braucht nur einen großen flachen Karton…
17
18
18.5.12 von Mandyx2010
Nagellack schnell trocknen
BeautytippsNagellack schnell trocknen
Ich habe das Problem, dass Nagellack immer ewig zum Trocknen braucht bei mir. Ich habs schon mit pusten und Hände in kaltes Wasser legen versucht.…
4
6
31.1.09 von Chaoskitty
OrdnungReinigungstücher trocknen nicht mehr aus
Reinigungstücher trocknen oft aus, da der Klebestreifen auf der Verpackung schlecht hält. Füllt sie einfach in eine Verpackung mit Plastik-Klippverschluss um!
12
21
9.7.19 von YinYang55
Bügeln? Trocknen!
BügelnBügeln? Trocknen!
Also ein Tipp für alle Bügelmuffel: Alles in den Trockner, den auf Schongang und fertig. Man muss halt nur drauf achten, dass der Synthetikanteil…
11
10
8.2.05 von Tobias
Waschen & TrocknenWäsche trocknen auf kleinem Raum
In kleinen Studentenbuden o.ä., die keinen Platz für einen Wäschetrockner bieten oder wenn mal ganz viel Wäsche anfällt, hat sich folgende preiswerte Methode bewährt: …
56
36
8.10.05 von kaka83
Eierkarton als Hilfe zum Trocknen für Flaschen
Haltbar machen & aufbewahrenEierkarton als Hilfe zum Trocknen für Flaschen
Flaschen lassen sich einfach mithilfe eines Eierkartons trocknen. Es wird benötigt Ein sauberer Eierkarton  Haushaltsrolle Spitzer Gegenstand zum Stechen eines Loches, sofern…
15
10
1.10.15 von Große_Uschi
Schuhe trocknen auf dem Pizzakarton
Putzen & ReinigenSchuhe trocknen auf dem Pizzakarton
Typischer Hausmanntipp: Beim derzeitigen Scheematsch draußen eignen sich die abgetrennten Deckelteile von gebrauchten Pizzaschachteln herrvoragend, um nasse Schuhe drauf abzustellen. Ökonomisch erfüllt so die Verpackung noch…
26
19
7.2.06 von AH
Haare sanfter trocknen
HaareHaare sanfter trocknen
Haare sind vor allem im nassen Zustand sehr anfällig. Sie danach mit einem Handtuch abzurubbeln kann ihnen ganz schön schaden (manche halten es ohne Probleme…
8
12
8.1.16 von L_iisa
Putzen & ReinigenTreppe wischen und trocknen in einem Arbeitsgang
Wir haben unsere Treppe sanieren lassen. Sieht super toll aus, aber leider sieht man jeden Tapsen, vor allem die von schwitzigen Kinderfüßen, die strümpfig die Treppe hinauf und hinunter laufen, weil sie die Hausschuhe nicht…
21
66
13.12.10 von SilkeTBB
Kosmetikpinsel reinigen und trocknen
Putzen & ReinigenKosmetikpinsel reinigen und trocknen
Kosmetikpinsel (mit Echthaar) brauchen ab und zu auch eine Wäsche und müssen gereinigt werden. Dazu mache ich den Pinsel im Waschbecken nass und gebe etwas…
10
5
19.11.12 von Timmi-55
Haltbar machen & aufbewahrenKräuter in der Mikrowelle trocknen
Kräuter kann man prima zwischen zwei Schichten Küchenpapier in der Mikrowelle trocknen. Die Zeit variiert nach der Kräutermenge - ausprobieren. Für 3 EL frischen Dill…
9
5
29.11.10 von Ellaberta
Rund ums WohnenFeuchte Schränke mit Kreide trocknen
In feuchten Räumen kann es schon mal passieren, dass die Feuchtigkeit auch auf die Schränke im Raum übergeht. Diese Feuchtigkeit hat auch unangenehme Auswirkungen auf…
6
11
21.1.11 von Regenwald
Waschen & TrocknenBH trocknen - schnell und schonend | Frag Mutti TV
BHs sollte man nicht im Trockner trocknen bzw. schleudern. Doch was tun, wenn der BH schneller trocknen soll? Frag Mutti TV zeigt euch mit diesem…
26
77
2.5.14 von Bernhard
Kräuter einfach trocknen
Haltbar machen & aufbewahrenKräuter einfach trocknen
Kräuter zum Trocknen aufhängen ganz einfach - vorausgesetzt, es gibt eine Gardinenleiste! Kräuter in Büschel zusammenbinden, Fadenenden lang lassen, verknoten. Gardinenrädchen dran machen,…
23
35
8.6.11 von zauberweib
Haltbar machen & aufbewahrenPilze einfach trocknen
Man kann Waldpilze ganz einfach trocknen, indem man sie nach dem Putzen und Schneiden mit einer Nadel auf einen Bindfaden fädelt. Bitte beachten: kleine Zwischenräume lassen, damit nichts fault.…
13
5
2.9.07 von Sabine & Mario
Nasses Badespielzeug trocknen
Kinder & ErziehungNasses Badespielzeug trocknen
Nasses Badespielzeug im Gemüsenetz trocknen. In einem großem Plastiknetz für Kartoffeln, Zwiebeln oder anderes Gemüse aus dem Supermarkt, lässt sich Badespielzeug hervorragend aufbewahren. …
7
3
1.1.14 von Mandyx2010
Empfindliche Wäschestücke im Freien trocknen
Waschen & TrocknenEmpfindliche Wäschestücke im Freien trocknen
Mein Tipp ist vielleicht nicht sooo besonders originell, aber vielleicht hilft es doch dem einen oder der anderen weiter: Bei dem momentanen Sommerwetter trocknet…
10
4
9.8.10 von allerleirauh
Orangenscheiben trocknen für die Weihnachtsbastelei
DekorierenOrangenscheiben trocknen für die Weihnachtsbastelei
Für die Weihnachstbastelei sind getrocknete Orangenscheiben unentbehrlich. Sie sehen hübsch aus und machen sich toll in einem Weihnachtsgesteck. Orangenscheiben kann man selbst trocknen, dazu…
10
3
23.10.10 von Angelina
DekorierenBlumen mit Katzenstreu trocknen
Manchmal möchte man eine schöne Blume, einen Strauß eines lieben Menschen oder eine Erinnerungsblüte trocknen um sie für sich oder andere der Nachwelt zu erhalten. …
8
0
29.4.12 von schnupperliese
Waschen & TrocknenWäsche trocknen bei wenig Platz in der Wohnung
Neulich stand ich vor dem Problem, dass alle Wäscheständer im Keller belegt waren und mein Mann aber unbedingt noch saubere Hemden für Montags brauchte. Schnell…
21
31
2.11.09
Daunen trocknen mit Tennisball
Waschen & TrocknenDaunen trocknen mit Tennisball
Wenn eure Daunenjacke gewaschen werden und anschließend in den Trockner soll, bitte einen Tennisball (!) dazugeben: Er schlägt permanent gegen das Material und schüttelt die…
14
15
12.3.15 von trom4schu
Waschen & TrocknenJeans einfach und schnell trocknen
Es ist eine sehr fummelige Angelegenheit, eine Jeans auf den Wäscheständer zu hängen, weil der Stoff recht hart ist. Außerdem trocknet sie eher langsam. …
33
47
3.1.17 von hughie
Gegenstände kleben & zum Trocknen zusammenhalten
HeimwerkenGegenstände kleben & zum Trocknen zusammenhalten
Wäscheklammern (mit Feder) eignen sich hervorragend, um geklebte Gegenstände zum Trocknen zusammenzuhalten. Man kann auch einen Hosenbügel mit Klammern nehmen. Bei ganz kleinen Gegenständen…
5
2
7.8.10 von carl35
Waschen & TrocknenWäsche trocknen im Winter mit Ventilator
Wir haben im Winter das Problem, dass unsere Wäsche im Keller nicht schnell genug trocken wird, weil die nächsten Wäscheberge schon Schlange stehen. Es gibt…
10
12
25.1.11 von tempranillo70
Waschen & TrocknenZum trocknen von Wäsche im Urlaub: Kleiderhaken mitnehmen
Es gibt Kleiderhaken aus Metall, die man einfach über die Duschwand oder an eine Schranktür hängen kann. Wie oft schon hatte ich im Hotelzimmer das Problem: Strumpfhose oder BH gewaschen, wo hängt man das…
5
0
20.9.11 von Ellaberta
Pinsel trocknen nicht ein - zwischendurch einfrieren
HeimwerkenPinsel trocknen nicht ein - zwischendurch einfrieren
Wenn ich Anstreicher- oder Malerarbeiten in meiner Wohnung erledigt habe, muss ich meistens hinterher noch mal etwas nacharbeiten bzw. korrigieren. Es lohnt sich daher nicht,…
12
7
14.9.05 von Elke Teichert