Pattex entfernen - Hausmittel & Tipps

Putzen & ReinigenSekundenkleber selbst entfernen mit Aceton
Mach es wie die Ärzte im Krankenhaus! Verwende sehr viel Aceton (Apotheke) und Wattestäbchen, um den Hilfesuchenden (oder sich selbst) von seinem Gegenstand und…
17
32
14.9.05 von Andreas Kropp
Klebereste von der Haut entfernen: mit Feuerzeugbenzin
Putzen & ReinigenKlebereste von der Haut entfernen: mit Feuerzeugbenzin
Kleber von Pflastern, Uhu, Pattex usw. lässt sich am besten von der Haut entfernen mit Nachfüllbenzin für Benzin-Feuerzeuge. Bitte darauf achten flüssiges Benzin benutzen kein…
3
1
15.11.11 von Crytantheme
HeimwerkenKlebereste entfernen von Plastik, Fliesen & Glas
Klebereste auf glatten Untergründen lassen sich nach wie vor mit entsprechenden Lösungsmitteln entfernen, die nicht immer gleich "schädlich" oder "giftig" sind. Klebereste auf Untergrüden,…
28
33
7.2.07 von Max
Putzen & ReinigenKlebstoff auf der Kleidung entfernen
Nachdem ich meine Kinder aus dem Kindergarten abgeholt habe, hatte ich mehrere riesige Flecken Klebstoff (UHU) auf der Jeans, der Jacke und auf dem Autositz.…
13
13
21.11.08 von Eike aus Hanau
Klebereste auf Kunststoff mit Sagrotan entfernen
Putzen & ReinigenKlebereste auf Kunststoff mit Sagrotan entfernen
Beim Dämmen der Hauswand waren an den Rahmen der Fenster zum Schutz selbsthaftende Folien vorgesetzt worden. Die Klebereste bekam ich mit nichts weg. Da…
3
2
20.10.12 von trom4schu
Tolle Bastelidee mit Steinen: Steinmännchen
BastelnTolle Bastelidee mit Steinen: Steinmännchen
Eine tolle Bastelidee mit Steinen für handwerklich Geschickte Leute sind die sogenannten Steinmännchen. Die gesammelten Steine werden mit Pattex zusammen geklebt und mit Plakafarben bemalt.…
11
5
21.5.12 von Mandyx2010
Klebstoff zweckentfremdet als Kunststoff-Füßchen
ProdukttippsKlebstoff zweckentfremdet als Kunststoff-Füßchen
Ein besonderer Kleber - Pattex Repair Extreme - kann vielseitig zweckentfremdet werden. Wir verraten dir, was du damit alles machen kannst.
13
5
22.4.20 von diggeldaggeldoggeldugg
Messleiste mit Magneten
Kinder & ErziehungMessleiste mit Magneten
Eine wunderschöne persönliche Geschenkidee ist eine selbst gebaute Messleiste für kleine und größere Kinder! Ich habe hier in diesem Falle keine genauen Maße angegeben, da…
10
8
18.10.10 von Rumpumpel
Schlichte Gläser - Dekorative Gläser
BastelnSchlichte Gläser - Dekorative Gläser
Schlichte Gläser aller Art dekorativ in Szene setzen. Jeder hat sicherlich einige einfache Wassergläser, leere Gläser von Duftkerzen oder wie in meinem Fall doppelwandige…
47
23
27.4.14 von xldeluxe
Sekundenkleber: Tubenspitze freihalten
BastelnSekundenkleber: Tubenspitze freihalten
Ärgerlich, wenn Sekundenkleber nach dem Öffnen verdickt und nicht mehr verwendet werden kann. So kannst du es verhindern.
6
36
13.12.17 von erikH4
Knoten fixieren
BastelnKnoten fixieren
Manche Knoten möchte man so fixiert haben, dass sie sich nicht mehr lösen. Wie kann man das machen? Lies jetzt weiter.
9
27
11.12.17 von erikH4
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Putzen & ReinigenKlebstoff aus Kleidung entfernen mit Hilfe des Gefrierfachs
Klebstoff bekommt man mit den tollsten Chemikalien nicht so gut raus, wie auf diesem Wege: Verklebtes Kleidungsstück eingetütet in die Gefriertruhe packen und nach ein paar Stunden, wenn die Klebe zu Eis gefroren ist, vorsichtig vom…
4
6
27.10.10 von Rumpumpel
BeautytippsExpress Nagellackentferner aus der Dose - selber machen
Bei diesem Tipp geht es darum, wie man sich selbst einen "Express Nagellackentferner aus der Dose" machen kann. Das ist besonders bei hartnäckigen Lacken wie allen Glitzer- und…
31
37
7.10.14 von HörAufDeinHerz
Waschen & TrocknenFlecken auf Kleidung mit Rasiercreme entfernen
Ob Fett-, Kugelschreiber- oder Essensflecken auf der Kleidung - mit Rasiercreme lassen sie sich super entfernen. Schaue dir den Vorher Nachher Vergleich an!
51
21
19.6.19 von Paula (Redaktion)
Schuhe mit abgelöster Sohle mit Pattex Compact retten
Mode & KleidungSchuhe mit abgelöster Sohle mit Pattex Compact retten
Der Winter schien schon fast vorbei, aber plötzlich kam doch noch einmal eine Ladung Schnee. Also holte ich abends die Winterstiefel noch einmal hervor, nur…
10
3
26.5.11 von scent_of_night