Pflaster entfernen

Leukoplast-Pflaster löst sich schmerzlos und völlig ohne Ziepen von der Haut, wenn man die Streifen mit 2 Tropfen Salatöl tränkt. 5 Min. einwirken lassen, und…
12
6
8.9.05 von Michaela Pflügler Haut
Das Pfaster einfach beim Duschen oder Baden drauf lassen, lässt sich danach einfach ablösen. Oder einfach ein nassen Tuch auf die Stelle auflegen.…
17
11
15.9.05 von spotzl2002 Haut
Wenn der Selbstbräuner mal an einer Stelle zu doll aufgetragen wurde und man eine unschöne dunkle Stelle hat: Einfach etwas Pflaster OHNE Wundauflage ( = Leukoplast oder Leukosilk) passend zuschneiden, auf die dunkle Stelle kleben,…
8
4
20.5.06Haut
Gerade jetzt, zur Grillzeit, gibt es ja desöfteren einmal, Öl- oder Fettflecken auf den Pflastersteinen. Kein Problem mehr: einfach zwei Spülmaschinentabs in kochendem Wasser auflösen, mit diesem Konzentrat und einer Bürste den Ölflecken schrubben und…
27
10
3.5.08 von Annegret Boden
Wurde von einem Hersteller von Pflastersteinen ausgesprochen (habe ich noch nicht selber getestet). Also einfach Zement draufstreuen und einwirken lassen, danach abkehren und das soll es dann gewesen sein, allerdings soll der Boden trocken sein…
12
1
6.10.06 von puntolino Auto & Fahrrad Pflege
Wenn ihr euch mal in die Fingerkuppe schneidet und ein Pflaster einfach nur so drüber klebt, bleiben so doofe Ecken überstehen. Nehmt das Pflaster vorher, faltet es einmal der Länge nach zusammen und an der…
17
12
12.9.05 von Karsten Haut
Wenn ihr mal eine Blase habt, dann sprüht einfach Flüssiges Pflaster (aus der Apoteke, ca. 6 Euro, hält aber lange) darauf. Brennt zwar ganz kurz,…
3
8
22.7.06 von Chrissy Füße & Beine
Ich hatte am Wochenende eine Meinungsverschiedenheit mit meinem Bügeleisen, die in einer realtiv großflächigen Verbrennung am Unterarm meinerseits geendet hat. Wie es nunmal so ist, hatte ich nur so kleine Pflaster zur Hand, nichts in…
6
11
5.10.09 von Verbrannte Haut
Kinder jaulen gerne beim Entfernen eines Pflasters. Mein Tipp: Tränke ein sauberes Tuch in Babyöl, übers Pflaster reiben und schon kullern keine Tränen mehr.…
6
7
25.11.09 von atoender Kinder & Gesundheit
Vor einigen Wochen habe ich mir einen ca. 4 mm tiefen Schnitt im Mittelfinger zugefügt, ca 1 cm lang. Es hat sehr stark geblutet. Nach dem Desinfizieren suchte ich ein Pflaster, wohl wissend, dass ich…
10
7
8.5.13 von waldelfchen Haut
Zahnseidesticks werden häufig in wieder kleinen verschließbaren(!) Hüllen verkauft. Diese verwende ich, um darin tatsächlich einige Zahnseidesticks, aber vor allem fertig geschnittene Pflaster hinein zu tun.  Beides ist zum Aufbewahren in der Handtasche einigermaßen…
11
2
10.6.14 von trom4schu Verstauen & Organisieren
Es gibt in den Drogerien Pickel Patches/ Pickel Pflaster die den Pickel über Nacht verkleinern sollen. Leider haben die bei mir nicht funktioniert. Was jedoch bei mir wirkt ist Teebaumöl! Also hab ich mir meine…
5
1
26.6.14 von Wadoudobro Pickel & Akne
In meiner Auffahrt zur Garage sind ein paar Betonformsteine defekt. Es ärgerte mich schon lange die kaputten Steine anzusehen. Nun bin ich auf folgende Idee gekommen: Um einen Formstein aus einer Betonsteinpflasterung heraus zu…
1
0
9.11.10 von BODOLI_47 Bohren, dübeln & schrauben
Mit Verband und Pflaster lässt es sich prima duschen, wenn man ein Kondom nimmt, das Ende davon abschneidet und es sich über die Verletzung zieht.  …
14
33
19.4.16 von sonnenschein58 Körperpflege