Pflaumenmus

Backen ist eine schöne Angelegenheit. Muss aber nicht immer sein, um eine gemütliche Kaffee-/"Kuchen-Runde" zu beglücken. So kam mir vor einiger Zeit Folgendes in den Sinn: Vollkorntoast wurde getoastet, relativ üppig mit Pflaumenmus bestrichen und mit Sprühsahne…
21
12
8.1.15 von Rosalie2014 Süßes
Das Rezept könnte einigen bekannt sein. Schmeckt als kleine Mahlzeit oder Nachtisch super, nimmt wenig Zeit für die Zubereitung in Anspruch und der Geldbeutel wird auch nicht strapaziert: Zutaten Für die Quarkklößchen: …
71
11
18.1.05 von Hupe Nachtisch mit Früchten
Pflaumenmuskuchen (Blech) Zutaten Für den Teig: 3 Eier 125 g weiche Butter oder Margarine 125 g Zucker 250 g Mehl 1/2 Backpulver Zubereitung Eier, Zucker und weiche…
11
14
3.5.14 von Bea3 Obstkuchen (sonstige)
Ein lecker Streuselkuchen mit Pflaumenmus für eine Springform: Zubereitung Rührmasse 250 g Mehl 1/2 Pck. Backpulver 3 Eier 125 g Zucker (oder…
11
15
von Obstkuchen (sonstige)
Pflaumenmus ganz einfach, ohne anbrennen: Man zerkleinert Pflaumen grob, mischt sie mit Zimt und etwas Zitrone und legt sie in den Römertopf. Aufpassen, nicht randvoll, sonst kocht es über. Bei 170°C 1…
7
3
15.10.10 von Ellaberta Obst verarbeiten
Weihnachten ist vorbei! In den Supermärkten haben bereits die Osterhasen Einzug gehalten und das Ende Januar! Ich hatte aber noch immer Backpflaumen übrig, die ihren…
13
3