kessi21

Dabei seit 3 Jahren 4 Monaten

Nachricht schreiben ins Adressbuch Tipps als eBook

Steckbrief

Wohnort
NRW
Interessen
Kochen, Backen, Eventgastronomie
Geschlecht
weiblich
Geburtsdatum
-
Website
-
Mitgliedergruppe
Mitglied

Über unsere Tippautorin

Kochen und Backen ist meine große Leidenschaft. Ich bin oft mit kreativen Ideen unterwegs und probiere gerne neue Sachen aus. Die werden dann bei gemeinsamen Essen mit Freunden oder der Familie ausprobiert, bevor sie hier bei "Frag Mutti" landen.

Meine besten Einfälle habe ich scheinbar nachts. Oftmals wache ich morgens auf und habe direkt eine neue Idee im Kopf. Diese wird dann noch direkt im Schlafanzug umgesetzt 🙈😂. Meistens klappt das auch direkt super.

Bei meinen Zutaten achte ich auf gute Qualität. Am liebsten verwende ich reine, unbearbeitete Lebensmittel. Auf Zusatzstoffe möchte ich, soweit dies geht, verzichten. Da wir sehr ländlich wohnen, habe ich das unbeschreibliche Glück, bei Direkterzeugern einkaufen zu können. Das nutze ich auch vollumfänglich. Es macht mir Spaß, immer wieder bei kleinen Höfen hinter die Kulissen schauen zu dürfen und die Bauern mit meinen Fragen zu löchern. Man lernt dabei so viel und lernt Lebensmittel anders zu schätzen.

Lebensmittel sind ein wertvolles Gut. Sie gehören in den Magen und nicht in die Tonne. Deshalb wird bei mir auch alles verwertet und nur das gekauft, was benötigt wird.

Statistiken

  Insgesamt Diese Woche Letzte Woche Trend
Bratapfel-Dessert im Glas
» 24.11.2022, 08:54 Uhr
Stollenkuchen vom Blech mit Kartoffeln
» 22.11.2022, 12:29 Uhr
Nougatplätzchen - schnell und einfach
» 22.11.2022, 08:40 Uhr
Saftiger herbstlicher Gugelhupf mit Karotten, Äpfeln und Nüssen
» 22.11.2022, 08:18 Uhr
Apfelrisotto
» 31.10.2022, 14:18 Uhr

Bilder

606 0 0 0.0%
Nougatplätzchen - schnell und einfach
@Orgafrau: du musst einfach durchhalten 🤪
» 28.11.2022, 07:08 Uhr
Nougatplätzchen - schnell und einfach
@Tortenhummelchen das sind gute alternativen. Habe die plätzchen auch schon mit mandeln gemacht, da ich die nüsse nicht mehr da hatte. Bei meinem mann muss ich auch immer aufpassen. Der reagiert auf w…
» 28.11.2022, 07:07 Uhr
Stollenkuchen vom Blech mit Kartoffeln
@Tortenhummelchen: du bist leider zu weit weg für die qualitätskontrolle. Bis zu dir ist er schon trocken. Aber kurz in der microwelle aufgewärmt wirkt wunder 😉
» 24.11.2022, 18:05 Uhr
Bratapfel-Dessert im Glas
@Tortenhummelchen: auf jeden fall und so eingekocht hält es auch, ohne probleme. Nur heiß verschließen birgt die gefahr von keimen die man weder sieht, riecht oder schmeckt. Man führt dann das problem…
» 24.11.2022, 18:02 Uhr
Ente nach Niedriggarmethode
@Kitchen Impossible:  das kann ich von hier aus schwer sagen. Scheinbar hattet ihr ein sehr gutes oder junges tier 😉. Das gefügel wird in der tat sehr zart. Ich lasse es immer abkühlen, bevor ich es k…
» 19.11.2022, 15:46 Uhr
Herd vor dem Fenster?
Also wir haben gerade erst eine neue küche geplant. Vorher ging die arbeitsplatte als U durch die küche, vor dem fenster entlang. Das fand ich extrem nervig, wenn man fenster putzen will. War immer m…
» 30.05.2021, 14:57 Uhr
Saftiger herbstlicher Gugelhupf mit Karotten, Äpfeln und Nüssen
» 07.12.2022, 10:34 Uhr
Laugendreiecke selbst gemacht
» 05.12.2022, 22:52 Uhr
Bratapfel-Dessert im Glas
» 05.12.2022, 16:03 Uhr
Käsekuchen im Glas backen und einmachen
» 05.12.2022, 08:34 Uhr
Snickers-Eis selber machen
» 02.12.2022, 22:42 Uhr
Osterzopf rund geflochten
Danke für das rezept und die tolle beschreibung. Den probiere ich ganz bestimmt aus. Mal schauen, wie mein knoten wird. Also immer eine runde mit dem uhrzeige und die nächste runde entgegen?…
» 26.10.2022, 20:51 Uhr
Giotto-Torte
@P'dorf1: du kannst dich ruhig trauen. So schwer ist es gar nicht 😉. Wenn du fragen hast, dann melde dich einfach. Falls ich nicht sofort antworte, ist meist das tortenhummelchen zur stelle 😉😂…
» 25.10.2022, 06:25 Uhr
Sparsam heizen, ohne Schimmelbildung an den Wänden
Wir haben auch in jedem raum konstante temperaturen aber nie so kalt, dass man den heizkörper aufdrehen muss. Das reguliert sich von ganz alleine auf die temperatur, die wir haben möchten. Lediglich i…
» 16.10.2022, 20:07 Uhr
Waffeleisen im Test und Vergleich
Also ich habe das waffeleisen von domo, gerade erst gekauft, und kann euer ergebnis absolut nicht nachvollziehen. Ich habe die brüssler waffeln aus dem rezeptheft gemacht und die werden super. Der dec…
» 15.10.2022, 09:40 Uhr
Gemüsebrühe selber machen (getrocknetes Pulver oder Paste)
@Berni77, sobald unsere küche fertig ist, mache ich neue und stelle die rezepte hier ein 😉
» 11.10.2022, 22:14 Uhr
Marmeladengläser von Aufschrift befreien
In diesen gläser backe ich käsekuchen oder verschiedene rührkuchen ein. Einfach bis 3 cm unter den rand einfüllen, backen, abkühlen lassen, deckel drauf und 30 min bei 100 grad im topf einkochen. Ohne…
Saftige Frikadellen
Das ist ein tolles rezept. So bereite ich meine frikadellen auch in etwa zu. Die zwiebeln anzubraten ist gut für die bekömmlichkeit. Bei mir kommen noch thymian und majoran mit in die pfanne. Kümmel m…
Dinkel-Roggenbrot im Römertopf backen
@Horst Klein: dann liegt der fehler woanders aber sicher nicht am römertopf oder kalten backofen. Ich backe mein brot seit jahren so. Das klappt immer. Es kann an der hefe liegen oder salz vergessen? …
Knusprige Weizenbrötchen, auch für Anfänger einfach zu machen
@sofie1945: ja genau! Dafür nehme ich auch dinkel. Spätzle könnte ich auch mal wieder machen 🤔
Knusprige Weizenbrötchen, auch für Anfänger einfach zu machen
@sofie1945: na dafür stellt man die rezepte ja auch ein 😉. Ich freue mich auch, wenn meine rezepte ausprobiert werden 😉. Ich backe halt nur mit dinkel. Damit sind sie auch super geworden 😊. Werde noch…

Vergebene Sterne

32 0 0 0.0%

Vergebene Daumen

425 0 3 -100,0%