Großer Produkttest: Jetzt bis zum 23.12. bewerben

Großer Produkttest: Jetzt bis zum 23.12. bewerben

Wir suchen 250 Tester*innen für zahlreiche Produkte von Henkel!

Pickeln

Mein Tipp über die Entfernung von Pickeln hört sich vielleicht nicht originell oder neu an, aber funktioniert. Es hat sich nämlich rausgestellt, dass sich…
45
65
13.7.07 von hesäl Pickel & Akne
Ich verwende Ballistol seit zwei Jahren. Neo Ballistol (die gereinigte From) gibt es in der Apotheke zu kaufen. Meiner Meinung nach hilft das Universalöl Ballistol (auch bekannt als Waffenöl) besser. Auf Wunden etwas Öl auftragen, einreiben…
4
17
21.10.09 von Manuela Haut
Pickel sind eine sehr lästige Sache. Mein Tipp ist daher 2-3 Mal am Tag die betroffenen Stellen mit Teebaumöl einzureiben. Wirkt wahre Wunder.…
453
811
4.2.05 von Paddi Pickel & Akne
Zutaten ca. 3 Portionen: ein Packerl Topfen = Quark (man bemerke ich bin Wienerin) ein Bund Petersilie (auch gefroren und bereits geschnitten möglich) …
136
111
12.2.05 von Jennifer Gesichtsmasken
Wenn ihr (und nicht nur Teenager) Probleme mit unreiner Haut habt, habe ich einen guten Tipp: verwendet zur täglichen Gesichtspflege nur seifenfreie Produkte mit dem pH-Wert 5.5 (gibt es in jeder Drogerie). Der natürliche (und…
105
134
15.2.05 von Kleiner Putzteufel II Pickel & Akne
So Leute, die Tipps, die es hier so gibt, sind ja alle sehr sinnvoll, aber ich wollte noch was beisteuern: Zink wirkt antibakteriell. Deshalb auf Pickel, (oder solche, die einer werden wollen) vor dem…
77
142
9.10.05 von Tippi Pickel & Akne
Ich habe (hatte) eine sehr fettige Haut mit großen dunklen Poren, vielen Mitessern und oft auch Pickeln. Kein Mittelchen hat je geholfen, es hat immer…
117
183
19.1.06 von Sandra71 Pickel & Akne
Hier mal ein paar Anregungen zum Thema Akne. Ich bin Kosmetikerin und kenne mich da etwas aus. Relativ verbreitet ist z.B. die "Kontaktakne". Sie kommt meist durch Kontakt zu Stoffen wie Schmieröl, Brom, Jod, Chlor…
35
16
11.4.06 von Die Faule Pickel & Akne
Ein super Sache gegen Pickel ist Honigcreme. Die gibt's in fast jeder Drogerie in kleinen Ausprobiertuben.  Man tut sie einfach am Abend vor dem Schlafengehen auf den Pickel und am nächsten morgen ist er…
7
7
Ich hatte bis vor Kurzem ständig mit Pickeln um die Nase herum, an der Stirn und am Kinn zu kämpfen. Das waren meistens auch sehr…
11
3
Einige Cremes, die man im Geschäft, der Apotheke oder in der Werbung angepriesen sieht, werben unter anderem mit in ihnen enthaltener Salicylsäure. Mit ein wenig Information und Fachkenntnis, kann ich jedem empfehlen, für knapp…
23
48
20.4.10 von Chris Pickel & Akne
Es bilden sich weniger Pickel auf dem Gesicht, wenn man die Tagescreme nicht wie immer direkt mit den Fingern aus dem Tiegel nimmt. …
5
27
1.8.11 von justgreeneyed Pickel & Akne
Tägliches sanftes Peeling mit Gesichtsreinigungsbürstchen, auch zum Makeup-Entfernen. Da ich leider seit meiner (noch nicht so lange vergangenen) Teenagerzeit unter Pickeln und Mitessern leide,…
18
11
5.5.13 von Kleopadera Peeling
Immer wieder haben mich die Preise für Kosmetik - gerade wenn es um unreine Haut geht - abgeschreckt und irritiert - vor allem weil die…
41
34
15.9.13 von macjelka Pickel & Akne
Empfindliche Gesichtshaut reagiert auf Reinigung und Peeling meist mit Rötungen. Die Haut fühlt sich danach gereizt und überstrapaziert an. Hier mein Tipp: Beim Duschen oder Baden, werden die Poren der Haut automatisch…
10
8
27.10.13 von ripley Haut
Man kann grünen Tee als Gesichtswasser gegen Pickel verwenden. Dazu einfach einen grünen Tee aufkochen, abkühlen lassen und anschließend in eine leere kleine verschließbare…
13
7
So kann man "unterirdische" bzw. tiefsitzende Pickel entfernen: Der Eine oder Andere von euch kennt das sicher auch: diese unangenehmen, tief unter der Haut sitzenden Pickel, die nicht…
33
13
30.4.14 von leenalein Pickel & Akne
Weil ich schon mit Pusteln und Pickeln im Gesicht auf Cremes reagiert habe, probiere ich die vielen Proben für das Gesicht gar nicht mehr aus. Eine Kollegein brachte mich darauf, die Proben doch…
29
24
24.10.14 von hexe Haut
Ein sehr hilfreicher Tipp gegen Pickel, von meiner Schwiegermutter: Schwedenkräuter nach Maria Treben. Ich habe oft Probleme mit Pickeln an den Oberschenkeln und anderen Stellen…
11
8
18.6.15 von TanteGrete Pickel & Akne
Statt brennenden Rasierschaums verwende ich für die Rasur von Körperhaaren Babyöl. Die Klinge gleitet sehr gut. Es schützt vor Pickeln und pflegt die Haut.…
20
5
Johanniskrautöl wirkt wahre Wunder bei Hautproblemen. Hat bei mir toll gegen meine Periorale Dermatitis geholfen. Mindestens 2x täglich (ich habe es ca. 6x täglich aufgetragen) auf die…
6
20
15.3.16 von AnnaW2 Haut
Hygiene und Ernährung, das sind die besten Mittel um unreine Haut und Pickel gar nicht zu kriegen. Die Handtuchregel stammt von meiner Oma, wenn…
18
34
7.5.16 von gudula Pickel & Akne
Schüßler Salze sind nicht wissenschaftlich begründet und auch die Wirksamkeit ist nicht durch unabhängige wissenschaftliche Studien belegt - trotzdem sind die Salze als sanfte Heilmethode sehr…
42
64
18.7.16 von xldeluxe_reloaded Netzratgeber
Die üblen Mitesser sind nicht schön anzusehen und können sich auch hin und wieder zu entzündlichen Pickeln oder gar im schlimmsten Falle zu schmerzhaften Karbunkeln…
6
16
12.1.17 von iamwhatiam10 Gesichtsmasken

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir suchen zusammen mit Henkel Lifetimes 250 Produkttester für acht Produkte!

Bist du bereit?