Ballistol zur schnelleren Heilung von Wunden, Pickeln & Herpes

Auf Wunden etwas Universalöl Ballistol auftragen, einreiben bis sich ein weißer Film bildet und möglichst zweimal pro Tag anwenden.

Ich verwende Ballistol seit zwei Jahren. Neo Ballistol (die gereinigte From) gibt es in der Apotheke zu kaufen. Meiner Meinung nach hilft das Universalöl Ballistol (auch bekannt als Waffenöl) besser.

Auf Wunden etwas Öl auftragen, einreiben bis sich ein weißer Film bildet und möglichst zweimal pro Tag verwenden. Ballistol lässt durch seine antimikrobielle Wirkung auch Pickel schneller heilen. Die Ausbildung von Herpes kann (auch nachdem schon das Anfangsstadium schon erreicht ist) mit Ballistol verhindert werden. Wichtig dabei ist jedoch auch, dass man die Bläschen nicht berührt und hin und wieder Wasser (heiß-kalt-heiß) über die Wunde laufen lässt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Fingernägel und Nagelhaut pflegen
Nächster Tipp
Zahnpasta gegen Fieberblasen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
18 Kommentare
Gnörg
1
Jo Ballistol ist super, stinkt aber zum Himmel...
21.10.09, 23:51 Uhr
knuffelzacht
2
Stimmt... Bei uns heißt es darum auch nur Affenkotze.
Die Wirkung bei Herpes kann ich nicht bestätigen, den machts bei mir nur schlimmer.
Aber gegen Pickel hilft es und auch gegen blaue Flecke. Und ich pflege alle meine Piercings damit, auch ganz frische.
22.10.09, 07:37 Uhr
biklwa
3
.....hilft auch prima gegen Juckreiz bei Mückenstichen!
22.10.09, 08:10 Uhr
Mabim
4
Ja, es hilft super. Das haben wir von unserer Nachbarin früher immer auf die Wunden geschmiert bekommen. Heute habe ich selbst in der Hausapotheke. :-)
22.10.09, 11:03 Uhr
ralfundarek
5
Ich habe bei meinem Hund schon schlecht heilende Wunden mit Ballistol Waffenöl behandelt!!! Kann ich nur bestätigen!

Übrigens, bei Herpes hilft Virunguent(Verschreibungspflichtig) Selbsterfahrung!!!
22.10.09, 13:03 Uhr
wurst
6
Und beim Hund zum Ohren reinigen
22.10.09, 14:25 Uhr
7
echt, hab noch nie davon gehoert?!
22.10.09, 15:47 Uhr
Dabei seit 18.9.07
8
Ich weiss noch als ich als Kind beim Fahrradputzen mir die Dose mal genauer angesehen habe und über :" für Gewehrläufe und Hundeohren" gestolpert bin, das, und den Geruch, vergesse ich nie. Benutze es z.Zt. eigentlich gar nicht, fällt mir auf. Irgendwie in Vergessenheit geraten!
22.10.09, 17:19 Uhr
9
Hundeohren mach ich mit Babyoel sauber. Riecht auch deutlich besser (das Koeterlein) ;-)
22.10.09, 18:49 Uhr
Dabei seit 27.9.09
10
Ich kenn das als Waffenöl, aber sorry auf eine Wunde zu träufeln? Ne! Da geh ich nur mit kaltem Wasser dahinter und Merfen das ist mir sicherer!
25.10.09, 08:31 Uhr
Schrubberle
11
Ich benutze das schon seit 30 Jahren, auch ideal und wirkungsvoll bei Sonnenbrand. Wenn's nur nicht so höllisch stinken würde!
25.10.09, 08:40 Uhr
Dabei seit 3.6.07
12
Merfen ist gut, aber nehmt gegen Herpesbläschen doch mal Teebaumöl. Drei bis viermal am Tag die Stelle leicht betupfen. Wenn man es macht, sobald es kribbelt, kann man sogar die Bläschen verhindern, eigene Erfahrung!!! Daß die Stelle dann nicht so austrocknet, später, wenn die Bläschen eingetrocknet sind, etwas Heilsalbe drauf.
25.10.09, 09:48 Uhr
13
kenne und nutze ich schon seit über 30 Jahren, habe ich von meinem Schwiegervater übernommen.
Der hat jedoch das Original benutzt.
25.10.09, 13:47 Uhr
xanna8
14
Dieses Öl kenne ich nicht, habe aber bei Verletzungen und auch Verbrennungen sehr gute Erfahrungen mit Hametumsalbe gemacht. Gibt es rezeptfrei in der Apotheke.
25.10.09, 16:29 Uhr
Pia
15
Stimmt - das hat mir vor langer Zeit auch mal ein Piercer gesagt, als ich Probleme mit dem Nasenpiercing hatte und es hat super geholfen! Hatte ich schon wieder vergessen
25.10.09, 17:40 Uhr
Biscotte
16
Kenne Ballistol schon seit fast 50 Jahren, es ist quasi das" Allheilmittel" in meiner Familie.
Wir streichen es auf Schürfwunden,verwenden es zum Gurgeln bei Halsschmerzen und meine Grossmutter hat es sogar bei Magenbeschwerden geschluckt !!!
25.10.09, 21:24 Uhr
Dabei seit 23.12.17
17
Ich verwende immer die Aminosäure L-Lysin. Hatte damals immer wieder Herpes, aber seit dem ich das Lysin einnehme ist das Thema erledigt. Ich nehme immer das Lysin von Fiora Vitalis, kann euch also das wärmstens empfehlen.
27.12.17, 20:59 Uhr
Dabei seit 7.10.20
18
sooo, bin was spät dran. da hat lange keiner mehr was geschrieben.
also: meine erfahrungen mit neo balistol,kann ich hier nicht alle wiedergeben.es geht nie aus bei mir.auch "ungläubige" kamen irgentwann auf den trichter. meine stärkste erfahrung:ich habe mich mit der kettensäge mal in die stirn geschnitten.man konnte es klammern,also kopf noch dran.arzt hat mir duschen verboten und nächsten tag wieder antreten zur kontrolle.
hatte bereits verband zuhause abgemacht,und neo balistol draufgemacht. arzt war bose . nach 5tagen (immer zuhause mit Neo balistol) war der arzt ganz begeistert  "das haben wir toll gemacht"(er weiß bis heute nichts von neo balistol....
bei zahnfleischproblemen  ,ganz leict mit weicher zahnbürste massieren...und zur zeit mit wattestäbchen für kinder die nase innen etwas "schmieren. hat mich offt vor stärkeren erkältungen bewahrt.ICH SCHWÖRE DRAUF!!!
7.10.20, 13:25 Uhr
Tipp kommentieren
Tipp online aufrufen