Plätzchenteig

Habe mir eine andere Möglichkeit zur einfacheren Verarbeitung des Plätzchenteiges einfallen lassen, die ich ab jetzt immer so machen werde. Viele kennen es ja,…
25
33
6.12.15 von glucke1980 Tricks & Kniffe
Da die Weihnachtszeit bald wieder beginnt, hier ein Rezept für einen ganz einfachen Plätzchenteig, mit dem man so ziemlich alles anstellen kann. Zutaten …
11
30
von Teig
Gerade jetzt in der Plätzchen-Back-Zeit ist dieser Tipp Gold wert: Damit der Teig beim Ausrollen nicht am Nudelholz festklebt, zieht man einfach ein (neues) Feinstrumpf-Söckchen über…
90
67
3.11.08 von Susele Teig
Jeder kennt doch das Haushaltsgerät mit dem man hartgekochte Eier in feine Scheiben schneiden kann, den Eierschneider. Dies ist mittlerweile ein recht beliebtes Werkzeug bei…
20
26
15.2.11 von tribor Sonstiges / Allgemeines
Ich backe die Anhänger für Weihnachts- und Nikolausgeschenke selber. Ein beliebiger Plätzchenteig zum Ausstechen, ein ausreichend großes Förmchen, ein Strohhalm (aus Plastik, zum Trinken, in 1 cm lange Stücke geschnitten), Glasur aus Puderzucker und Zitronensaft…
21
20