Porzellan kleben - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Katzenbrunnen kleben
Hallo,mir ist heute von meinen Katzenbrunnen (Lucky Kitty) das Unterteil aus der Hand gerutscht, und leider ist ein kleines Stück Porzellan/Keramik ausgebrochen.Das könnte man meiner Meinung nach super wieder kleben, aber ich weiß nicht, mit…
6
4.1.13 von Ellen67
Bastelperlen auf Porzellanbecher kleben
Ich würde gerne einen weißen Porzellanbecher mit Bastelperlen verzieren. Wer weiß, mit was für einen Kleber es am besten geht und hält?…
3
5.9.14 von Sternenleuchten
Blumenübertöpfe aufmotzen
Hallo zusammen,ich möchte gerne meine alten Porzellanübertöpfe aufmöbeln, sie sollen alle dunkelrot werden. Hat jemand eine Idee?Ich habe schon gedacht mit roter Wandfarbe grundieren und dann mit roten Japanpapier mit Serviettentechnik bekleben(so habe ich Gläser…
5
1.2.10 von curt
Deckel von Teekanne zerbrochen
Hallo, mir ist der Deckel meiner schönen Teekanne in die Spüle gefallen und der kleine Knauf ober abgebrochen. Es handelt sich dabei um Kaiser-Porzellan, Serie Romantika - Marseille und wird leider nicht…
5
27.8.21 von Gisi
Weitere interessante Tipps:
Putzen & ReinigenTeeflecken aus Porzellan und Gläsern entfernen
Teeflecken aus Porzellan und Gläsern ganz einfach entfernen: mit Papierküchentüchern und Zitrone. …
4
20
11.6.08 von Wolfgang
HeimwerkenAusbessern von Porzellan/Keramik
Macken an Porzellan und Keramik, sofern es weiß ist, kann man mit Keramik-Paste aus der Tube vom Baumarkt für Waschbecken etc. ausbessern. Damit lassen sich…
7
1
2.10.07 von Axel
DekorierenEtagere selber machen aus altem Porzellan
Altes Porzellan im Schrank verstauben lassen? Das muss nicht sein! Mit dieser DIY-Anleitung kannst du deine eigene, individuelle Etagere basteln.
19
30
13.10.16 von RitaH
ProdukttippsPorzellan- & Glasmalfarbe ohne Einbrennen - Marabu Porcelain-Farbe
Bis vor Kurzem kannte ich Porzellanmalfarbe nur zum Einbrennen im Haushaltsbackofen - bis ich die "Marabu Porcelain-Farbe" ohne Einbrennen entdeckt habe. Das erleichtert mir einiges. …
15
3
31.3.15 von LaVie