Porzellan reinigen - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Wie reinige ich vergoldetes Porzellan - Goldauflage leicht angelaufen
Hallo.Ich habe auf dem Dachboden meiner Mutter ein vergoldetes Kaffee- und Mokkaservices gefunden.Das Geschirr ist in super Zustand, nur das Gold ist teilweise etwas angelaufen.Wie kann ich das reinigen, ohne die Vergoldung oder das Geschirr…
5
22.9.10 von Midimann
Schimmel auf Porzellan - Säubern
Hallo,bin neu hierund stelle gleich mal eine Frage:mein Sohn hat sein Geschirr im Geschirrspüler vergessen,und nun ist alles verschimmelt!Wie kann er das Porzellan reinigen?Es stammt von Ikea. Kann er es auch wieder benutzen?Danke,Gruß Inga…
8
30.5.10 von inga2222
Abfluss ruiniert? Reiniger war zu stark, was nun ?
Hallo Ihr Lieben,ich habe mal eine Frage. Ich hatte die ( nicht gute ) Idee, zum Reinigen meiner sehr verkalkten Waschbecken einen starken Toiletten Reiniger zu verwenden. Dieser Reiniger hat mir die Anschlussstelle…
15
9.1.11 von Elizabeth
Weitere interessante Tipps:
Putzen & ReinigenTeeflecken aus Porzellan und Gläsern entfernen
Teeflecken aus Porzellan und Gläsern ganz einfach entfernen: mit Papierküchentüchern und Zitrone. …
4
20
11.6.08 von Wolfgang
HeimwerkenAusbessern von Porzellan/Keramik
Macken an Porzellan und Keramik, sofern es weiß ist, kann man mit Keramik-Paste aus der Tube vom Baumarkt für Waschbecken etc. ausbessern. Damit lassen sich…
7
1
2.10.07 von Axel
DekorierenEtagere selber machen aus altem Porzellan
Altes Porzellan im Schrank verstauben lassen? Das muss nicht sein! Mit dieser DIY-Anleitung kannst du deine eigene, individuelle Etagere basteln.
19
30
13.10.16 von RitaH
ProdukttippsPorzellan- & Glasmalfarbe ohne Einbrennen - Marabu Porcelain-Farbe
Bis vor Kurzem kannte ich Porzellanmalfarbe nur zum Einbrennen im Haushaltsbackofen - bis ich die "Marabu Porcelain-Farbe" ohne Einbrennen entdeckt habe. Das erleichtert mir einiges. …
15
3
31.3.15 von LaVie