Pullover waschen

Waschen ist vielleicht gar nicht so leicht wie es aussieht. Damit die Wäsche nicht auf Puppengröße schrumpft und nach dem Waschen immer noch…
133
37
25.9.03 von Bernhard Finkbeiner Waschmaschinen
Da ich seit Jahren extrem genervt davon war, dass man Blazer, gewisse Mäntel und Wollpullover laut Etikett nicht in der Maschine waschen darf und keinen…
19
34
10.12.09 von Schokoelfe Wasch-Tipps
Pullover, Westen und andere schwere Wäschestücke wringe ich nach dem Waschen nicht mühsam aus, sondern lasse sie vorerst einmal über die Badewanne abtropfen. Nach einiger Zeit hat sich das Ganze von selbst erledigt, dann wird…
10
19
6.4.11 von Kamilla Trocknen
Ich habe versehentlich einen Norweger aus 50% Wolle und 50% Acryl, mit einer Fleecejacke zusammen bei 30° gewaschen und durch das Schleudern, war der Pullover…
15
41
6.2.12 von MissN Zusätzliche Mittel
Es ist gar nicht so einfach, Blut aus Kleidung/weißem Pullover zu bekommen. Ich habe ein paar Tipps im Laufe der Zeit gesammelt: 1. Kaltes…
9
18
4.5.13 von Danny13 Blutflecken
Im Bad habe ich eine Fußbodenheizung, die Pullis lege ich gattgestrichen am Boden aus und bin total begeistert wie schnell alles trocknet und alles ist…
9
11
9.7.13 von Gaikana Trocknen
Ich habe mir beim Essen, mehrere ca. 1,5 cm große Öl- bzw Fettflecken, auf einem Cashmere Rollkragenpullover eingehandelt. Nachdem ich hier im Forum die…
12
16
3.3.14 von tuennemann Fett- & Ölflecken
Habt Ihr Euch schon manchmal geärgert, dass Ihr einen frischen Pulli anzieht und er nach wenigen Stunden nach Schweiß riecht, obwohl Ihr sogar frisch geduscht…
18
53
von hughie Schweiß- & Deoflecken
Mit der Waschmaschine denkt man ja, das Waschen wäre ganz einfach, aber irgendwann hat bestimmt jeder einmal Wäsche verfärbt oder einen Pullover zu klein aus der…
5
6
22.8.16 von Bernhard Wasch-Tipps

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Hallo!Ich habe einen schwarzen Rollkragenpullover aus Wolle (90% Merino, 10% Angora) von Ralph Lauren. Wenn ich die Hieroglyphen richtig deute, darf er überhaupt nicht gewaschen werden, sondern muß nach erstmaligen Tragen weggeworfen werden . Wie…
14
19.10.07 von junggeselle Waschen, Bügeln & Trocknen
Habe meinen Wollpulli mit 30° gewaschen, dachte das geht schon, naja, jetzt weiß ich's besser... Jedenfalls ist er jetzt nicht viiiiel zu klein, ich kann ihn schon noch anziehen, aber er ist halt etwas eng…
31
Hallo zusammen,bin seit heute neu hier. Meine Frage / Problem ist ziemlich groß & wichtig und ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.Ich wohn selber noch bei meinen Eltern, meine Mutter wäscht also meine Kleidung.Ich…
98
7.12.10 von Drebin Waschen, Bügeln & Trocknen
Hallo vielleicht kann mir jemand helfen:Mein teuerer Pulli ist nach dem waschen eingegangen(ist bei 30 Grad waschbar)von Gr.36 auf Kindergröße .-(((( und ich habe keine Ahnung wiso habe ihn gewaschen wie immer.Hat jemand von…
27
3.2.07 von slimshady Waschen, Bügeln & Trocknen
Hallo zusammen,ich habe eine Frage bezüglich des waschens von Pullovern.Und zwar "streiten" meine Freundin und ich regelmäßig darüber in welchem Waschgang wir Pullover waschen.Beispiel:Ich wasche normale Pullover aus 100% Baumwolle immer bei 40 °C im…
30

Weitere interessante Tipps:

Gegen kratzende Pullover gibt es zwei Möglichkeiten: Man legt den Pullover über Nacht in die Gefriertruhe. Oder man wäscht ihn mit mildem Haarwaschmittel, legt ihn…
6
6
9.9.05 von petra Zusätzliche Mittel
Jetzt in der kalten Jahreszeit fallen viele Pullover an. Ich trockne die sehr schonend mit folgendem Trick: Ich habe ein altes Laken längs geteilt. Dann…
23
27
1.1.10 von Pudelwohl Trocknen
Ich trenne mich nur schwer von alten Pullovern, die ich mit lieben Erinnerungen verbinde. Doch wenn ich die Pullover nur im Kleiderschrank aufbewahre, haben sie für mich auch keinen sinnvollen Zweck. Seit ich eine Nähmaschine besitze,…
19
7
1.1.11 von Regenwald Nähen, stricken & sticken
Wer kennt das nicht. Da hat man einen schönen Pullover oder eine andere Strickware, und beim näheren Hinsehen geht eine Masche auf. Bevor sie zum Loch…
16
9
30.11.12 von Goldpiranha Zu eng, zu kurz, zu lang etc.
Ich kann noch einen Tipp zum Fleckenentfernen mit Nagellackentferner beisteuern. Ich habe auf einen Pullover aus Merinowolle beim Tonerwechsel großflächig auch Toner auf meinen Pullover bekommen. Alle sanften Mittel ließen den Fleck leicht erblassen, aber…
3
0
24.2.13 von Gaensebluemchen60 Stift-, Tinten-, Chemie- & Farbflecken
Auf diese Weise kann man Pullover und Sweatshirt auch auf Bügel aufhängen, ohne den Ausschnitt zu weiten. Ich habe eine neue Lösung gefunden, wie ich…
59
45
11.3.15 von glucke1980 Kleidung verstauen
Mithilfe von einem Strohhalm kann man rausgezogene Kordeln an Pullis und Co ganz einfach wieder einziehen. Hatte mich heute damit beschäftigt die aus Versehen…
14
14
13.4.16 von glucke1980 Nähen, stricken & sticken
In einem Waschgang mit zu hoher Temperatur sind mir gleich zwei Lieblingspullover verfilzt und eingegangen. Habe die Pullover in handwarmes Wasser gelegt, dem ich einen…
4
4
17.2.08 von emz Zusätzliche Mittel
Hier ein Tipp, den ich von meiner Mutti habe: Ich habe vor einiger Zeit den Wollpullover meines Freundes schrumpfen lassen. Um diesen wieder in…
85
22
30.8.06 von Anke Zusätzliche Mittel

Kostenloser Newsletter