Reißverschluss einhängen - Hausmittel & Tipps

Mode & KleidungReißverschluss schließt nicht mehr richtig
MANCHMAL liegt es einfach nur daran, dass der Zipper, der die verschiedenen Zähne zusammen bringen soll, etwas auseinander gebogen ist, durch das ständige Ziehen. …
52
50
29.9.05 von Nicole
Reißverschluss geht nicht mehr zu
Mode & KleidungReißverschluss geht nicht mehr zu
Der Reißverschluss meiner Jacke ging nicht mehr zu, obwohl alle Zähne o.k. waren. Leider war mit der Zeit der Schlitten etwas aufgebogen. Mit einer…
15
1
12.10.06 von Christian Bode
Mode & KleidungReißverschluss selbst reparieren
Wirf deine Kleidung nicht weg, nur weil der Reißverschluss kaputt ist. Repaiere ihn lieber und schenke deinem Lieblingsteil ein neues Leben.
48
83
10.5.07 von claudi84
Reißverschluss reparieren leicht gemacht mit ZlideOn
ProdukttippsReißverschluss reparieren leicht gemacht mit ZlideOn
Ich bin per Zufall auf einer Messe auf ein ganz geniales Patent namens ZlideOn gestoßen, dass fast alle Reißverschlussprobleme lösen kann. Bei mir war es so, dass…
21
15
30.3.15 von Olli4
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Reissverschluss
Hallo,bei meiner Jacke für draußen ist ein Reißverschluss drinne, der keinen Stopper hat und deshalb immer aufgeht.Habe mir zwar hier schon die Tipps angesehen, aber es wird immer nur von Hosen gesprochen.Da ja an…
8
5.2.15 von Bella
Weitere interessante Tipps:
OrdnungBüroklammern zum Aufhängen der Ohrringe
Ihr braucht ein paar Büroklammern und Heftzwecken. Steckt die Büroklammern einfach so zusammen, das sie eine Kette ergeben. Danach die Kette einfach irgendwo an der Wand oder an einer Schranktür mit den Heftzwecken befestigen. Die Ohrringe in…
21
16
31.1.11 von twin-cathy
GerücheGrünspanspuren wirkungsvoll im WC beseitigen
Kupferspuren im WC. Wasser für Toilette abstellen. Bereich vom Grünspan am Wasseraustritt trocken wischen. Eine Lage Toilettenpapier in dem Bereich andrücken gegebenfalls festhalten und gleichzeitig mit Essig Essenz beträufeln bis die Papierfläche gesättigt ist mehrere Stunden am…
9
2
22.9.11 von Rille
HeimwerkenÄltere Menschen richtig einhängen und stützen
Oft hängen sich ältere Menschen bei uns ein, um mehr Sicherheit und Halt zu haben. Doch genau anders herum müsste es sein: Erfahre jetzt, warum.
12
12
26.2.18 von josi
BastelnLeere Brausetablettenhülsen als Hängebehälter für kleine Blumen
Die Röhrchen habe ich gesammelt und nun im Sommer erhalten sie eine schmückende Neubestimmung. Mit Krepp-Papierstreifen, ca. 6 cm breit, umwickele ich die Röhrchen nach Belieben;…
28
15
30.5.11 von brainland
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Platz in der Garderobe
OrdnungPlatz in der Garderobe
Heute hatte ich die einfache wie geniale Idee, wie ich endlich Platz schaffen kann an unserer Garderobe. Dort türmen sich Jacken über Mäntel und es…
7
1
31.12.11 von zauberweib
Günstige Duschvorhangstange
Rund ums WohnenGünstige Duschvorhangstange
Mein Badezimmer ist so geschnitten, dass die Badewanne längs im Raum steht, also keine Möglichkeit vorhanden ist, eine Duschvorhangstange von "Wand zu Wand" einzuspannen. Dafür…
12
2
27.10.12 von nellocat
Ohrringe am Küchensieb
OrdnungOhrringe am Küchensieb
Auf der Suche nach einer passenden Aufbewahrungsmethode für meine wachsende Ohrringsammlung fiel mein Blick auf meine Küchensiebe. Die werden ja meist im Dreierpack verkauft von klein…
27
20
25.9.10 von Matisibu
WohlbefindenKandierte Pinienzapfen & cremige Honigmilch
Tortenhummelchens Adventskalender für Mutti‘s Nachmittags-Cafe. Das dreizehnte Türchen an einem Freitag – das kann nur Glück bringen.
8
5
13.12.19 von Tortenhummelchen
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsAdventskränze und Pharisäer
Tortenhummelchens Adventskalender für Mutti‘s Nachmittags-Cafe. Das 15. Türchen öffnet sich heute zur Wohlfühlstunde für die ganze Familie.
2
3
16.12.19 von Tortenhummelchen
Kerze gegen klemmenden Reißverschluss
Mode & KleidungKerze gegen klemmenden Reißverschluss
Klemmende oder hakende Reißverschlüsse einfach mit der Unterseite einer einfachen, weißen Kerze abreiben und der Reißverschluss flutscht wieder. Die Kerze hierfür mehrfach über die Zähnchen auf…
10
8
27.9.10 von Thouy
Nähen, Stricken & Co.Kosmetiktasche nähen und reparieren
DIY-Anleitung für deine Kosmetiktasche: Nähen und Reparieren leicht gemacht. Folge unseren Tipps für ein persönliches Accessoire!
7
1
27.2.24 von honey64
Mode & KleidungReißverschluss Schiebergriff kaputt? Kein Problem
Bei mir sind oft die Reißverschluss Schiebergriffe kaputt (z.B. an Taschen...) dann bin ich auf die Idee gekommen einfach Anhänger dran zu machen, jetzt kann…
18
37
5.11.12 von girl-2000
BastelnIndividuelle Federtasche selber kreativ nähen
Ich war als Schülerin immer sehr heikel bei der Auswahl der neuen Federtasche am Beginn eines neuen Schuljahres. Ich wollte immer eine Federtasche, welche nur ich besitze und meinen Stil und meine Interessen widerspiegelte. In…
15
6
31.1.11 von Regenwald
Reißverschluss kaputt? Kann "geflickt" werden!
Nähen, Stricken & Co.Reißverschluss kaputt? Kann "geflickt" werden!
Wer kennt das nicht, beim Hochziehen des Reißverschlusses rutscht der Schieber aus der Bahn und nichts geht mehr. Hierzu habe ich einen guten Tipp: Man schneidet…
11
10
5.12.10 von Charismatrix