Reine Poren - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Reine Haut durch Wärme/Schwitzen?

Hallo, ich bin ja mittlerweile aus dem Zeitalter der Hautunreinheiten draußen, aber manchmal kommt doch nochmal ein störender Pickel od auch mehrere. Eine Freundin hatte immer recht fettige Haut aber seit 1 Jahr ist sie…
19
18.4.13 von sternenmama81
Weitere interessante Tipps:
Haut

Reine Haut mit seifenfreiem Waschstück

Also ich habe wirklich alles mögliche versucht, um meine Pickel und Mitesser loszuwerden. Von speziellen tiefreinigenden Waschgels über Teebaumölmasken bis hin zu Zitrone und was sonst noch alles auf dieser Seite angegeben wurde. Bin…
117
150
24.11.05 von Tuncay
Beautytipps

Hefemaske gegen unreine Haut und Rötungen

Die beste Maske gegen unreine Haut und Rötungen die ich kenne, und die ich mittlerweile fast täglich mache, ist eine Hefemaske. Sie besteht…
12
19
19.6.12 von lieblingstochter
Haut

Vaseline hilft bei rauer Haut

Niemand will sie haben und trotzdem kennen sie die meisten, raue Haut. Meine Vaseline stand einfach im Badezimmer und ich dachte mir, ,,Mensch, die musst doch auch für…
18
20
4.11.13 von Oma_Ludmilla
Haut

Gesichtsdampfbäder gegen Pickel

Gegen Pickel und Hautunreinheiten helfen Gesichtsdampfbäder. Einmal pro Tag, 10 Minuten dein Gesicht über heißes Wasser halten. Nachher eiskalt das Gesicht abspülen. Einmal in…
75
197
25.5.06 von Exona
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 160.000 Leser:innen:
Haut

Reine Haut (Gesicht) mit Apfelessig

Du hast unreine Haut? Versuche es doch mal mit Apfelessig! Wie, verrät dir dieser Tipp für reinere Haut.
16
7
17.6.11 von Hoffnungslos
Haut

Sanoxit gegen unreine Haut

Ich hab jahrelang unter unreiner Haut gelitten und es schon aufgegeben gehabt. Nun hab ich endlich die Lösung gefunden! Versucht es mit Sanoxit, das gibt es rezeptfrei in der Apotheke für ca. 8 Euro…
18
19
7.10.06 von Kleiner Helfer
Poren verfeinern mit Zitrone
Haut

Poren verfeinern mit Zitrone

Großporige Haut (z. B. auf der Nase) verfeinert sich, wenn man die betroffene Haut, die meistens fettig ist, mehrmals am Tag mit einer Zitronenhälfte vorsichtig…
10
2
26.10.10 von Regenwald
Haut

Kernseife gegen Pickel

Jeden Tag, um Pickel im Gesicht verschwinden zu lassen, mit Kernseife das Gesicht einreiben und abwaschen. Die Kernseife ist wie ein Peeling und öffnet…
15
41
21.8.10 von mutti123
Haut

Mittel gegen Pickel

Gegen unreine Haut hilft am besten vorbeugen: Wie man das am besten macht, verraten dir diese Tipps.
19
30
4.12.09 von Tapsi
Reine Haut durch Zitronenwasser mit Milch
Haut

Reine Haut durch Zitronenwasser mit Milch

Du willst einen frischen und gesunden Teint und hast eine Mischhaut oder eine fettige Haut, dann greif zu einer Zitrone und ein bisschen Milch. …
3
1
16.9.12 von lalalalix
Haut

Reine Haut, keine Pickel mit Schneckencreme

Bei fettiger Haut oder Mischhaut empfehle ich Schneckencreme. Der Handelsname ist ELICINA, gibt es mittlerweile auch in Apotheken oder im Internet. Es ist (zumindest für mich) die einzige Creme (und ich habe wirklich schon sämtlich Cremes…
2
2
7.6.10 von uli0905
Tipp vom Mechaniker für saubere/reine Hände: Abschminktücher
Putzen & Reinigen

Tipp vom Mechaniker für saubere/reine Hände: Abschminktücher

Die stark verschmutzten Körperteile (z.B. Gesicht, Hände,...) einfach mit Abschminktücher der Freundin reinigen (z.B. Motoröl, Unterbodenschutz,...).…
18
9
25.8.06 von Klemens
Haut

Reine Haut (Gesicht) mit Apfelessig

Du hast unreine Haut? Versuche es doch mal mit Apfelessig! Wie, verrät dir dieser Tipp für reinere Haut.
16
7
17.6.11 von Hoffnungslos
Honig gegen Pickel & Mitesser - für reine & glatte Haut
Haut

Honig gegen Pickel & Mitesser - für reine & glatte Haut

Ein Tipp gegen Pickel und für reine und glatte Haut! Verwende Honig. Nimm ca. 1-1,5 EL Honig und creme damit gut dein Gesicht ein! 15-30 Minuten…
9
8
4.10.11 von hannessy_black
Weiche, reine Haut mit Honig, Mehl, Ei und Wasser
Haut

Weiche, reine Haut mit Honig, Mehl, Ei und Wasser

Ganz einfach und noch nicht mal teuer! Benötigt werden: Etwas Honig, Mehl, 2 Eigelb, Wasser. Wasser kochen und mit den anderen Sachen vermengen. Auf das Gesicht auftragen…
17
15
5.1.07 von sondercollection
Haut

Reine Haut mit seifenfreiem Waschstück

Also ich habe wirklich alles mögliche versucht, um meine Pickel und Mitesser loszuwerden. Von speziellen tiefreinigenden Waschgels über Teebaumölmasken bis hin zu Zitrone und was sonst noch alles auf dieser Seite angegeben wurde. Bin…
117
150
24.11.05 von Tuncay
Beautytipps

Joghurt für klare und reine Haut

Joghurt (oder auch Quark) enthält Milchsäure. Diese wirkt auf die Haut regulierend und generierend. Joghurtmasken verfeinern nicht nur das Hautbild, sondern reinigen auch sanft…
17
21
14.11.07
Putzen & Reinigen

Ruß von Keramik (Teller oder Reine) entfernen

Ich habe im Gasgrill einen Keramik-Reine stehen... als das Fett im Grill kurze Zeit unbeobachtet brannte, war die weiße Reine vollends schwarz. Trotz Schrubben in heißem…
1
4
12.8.14 von vmaxpille
Haut

Gegen Pickel und große Poren

Also ich habe eigentlich sehr große, sichtbare Poren. Deshalb habe ich vor ein paar Wochen mit der Einnahme von Bierhefe und in Wasser gelöste Kieselerde angefangen. Zudem quetsche ich alle paar Tage das…
11
6
22.11.13 von Greenseven
Haut

Poren verkleinern

Kleinere Poren: Viele von uns haben offene und stark sichtbare Poren! Mit diesem Tipp kannst du deine Poren langfristig verkleinern. Lies selbst!
19
2
18.6.13 von Lola99
Poren verfeinern mit Zitrone
Haut

Poren verfeinern mit Zitrone

Großporige Haut (z. B. auf der Nase) verfeinert sich, wenn man die betroffene Haut, die meistens fettig ist, mehrmals am Tag mit einer Zitronenhälfte vorsichtig…
10
2
26.10.10 von Regenwald
Heimwerken

Poren in Naturstein-Tischplatten versiegeln & imprägnieren

Die Poren von Naturstein-Tischplatten lassen sich hervorragend mit Fugenmörtel schließen & versiegeln. Jetzt Schritt-für-Schritt Anleitung lesen!
5
11
28.4.20 von diggeldaggeldoggeldugg