Ruß von Keramik (Teller oder Reine) entfernen

Ruß von Keramik (Teller oder Reine) entfernen

Ich habe im Gasgrill einen Keramik-Reine stehen... als das Fett im kurze Zeit unbeobachtet brannte, war die weiße Reine vollends schwarz. Trotz Schrubben in heißem Wasser mit Spüli nada... :-(

Ich habe dann den (Achtung, unbeabsichtigte Werbung) Weißen Stein - oder auch möglich der Obenlandreiniger (beides absolut umweltfreundlich) verwendet, mit dem ich normal meine Edelstahlspüle blitzeblank mache (sieht aus wie poliert)... und siehe da, die Keramik-Reine ist wieder sauber!

Ergo - absolut öko und dennoch klasse!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Hartnäckige Fettflecken auf Schieferplatte entfernen
Nächster Tipp
Marmorfensterbänke mit Schuhcreme pflegen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Meinst Du mit dem Weißen Stein diesen Naturstein, den es in Dosen zu kaufen gibt? Das ist ein geniales Zeug! Damit putze ich auch unsere Silberbestecke, die Methode gefällt mir am besten.
jep den meine ich :-)
heisst universalstein....ode eben universalreiniger
es lässt auch die edelstahlspüle wie neu aussehen und das wasser perlt klasse ab :-)
Danke für den Tipp!
Geht das auch bei Glas? Ich hab da nämlich ein paar satinierte Teelichtgläschen, von denen ich den Ruß auch nicht runter kriege...

Müsste auch mit "Wiener Kalk" gehen, oder?
das einfachste und biligste ist coca cola einspühen etwas warten und dann mit ein groben schwamm ab wischen
geht bei kamienfenster und auf fliesen
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!