Reis kochen

Beim Kochen von Milchreis ,den Reis direkt in die Milch geben, dann Zucker rein und aufkochen. Ca. 10 Minuten kochen, und dann je nach Menge 1-2…
22
11
24.4.04 von [LBC] Nemesis Nudeln & Reis
Tütenreis ist ätzend! Probiert mal z.B. Basmati oder Wildreis. Es ist nicht schwer leckeren Reis zu kochen. Zur Menge: Auf einen Kaffeebecher (nicht…
215
94
18.1.04 von Bernhard Nudeln & Reis
Hier gibt es ja einige unterschiedlich Meinungen, wie man richtigen Reis kocht. Zunächst einmal ist es wichtig richtigen Reis zu kaufen. Das ist auf…
77
42
von Nudeln & Reis
Nie wieder werdet ihr unzufriedene Gesichter machen! So klappt das Reiskochen immer 100%: 1 Teil/Tasse parboiled Reis/Wildreismischung/Basmatireis/Jasminreis ect. 2 Teile/Tassen Wasser - ohne…
23
30
4.2.12 von lachefa Nudeln & Reis
Durch meine Sushi-Experimente habe ich diese Methode entdeckt und koche meinen Reis jetzt nur noch so. Er wird dabei nicht so matschig und es ist…
24
49
22.8.13 von mamakatze Gar- & Dünst-Tipps
Reis - ich bevorzuge "losen" Reis - koche ich immer im größeren Mengen. Ich fülle ihn in Plastikbeutel ("Butterbrotbeutel" genügen und sind viel billiger), drücke…
15
5
10.7.08 von Pragmatiker Einfrieren
Milchreis in der Mikrowelle herstellen! Super einfach und gelingt sehr gut! Zutaten und Zubereitung 300 g Milchreis zusammen mit 1 L Milch und einem Päckchen Vanillezucker bei 600 Watt für 11 Minuten in die Miktowelle…
14
15
4.2.11 von bina118 Mikrowellenrezepte
Ich koche meinen Reis immer in der Mikrowelle. Gelingt immer. Eine Tasse Reis in eine mikrowellengeeignete Schüssel geben. Dann 2 Tassen Wasser darüber und…
54
47
von Mikrowellenrezepte
Hier mal ein Tipp zum "richtigen" Kochen von echtem persischen Reis: 3 Tassen Basmati Reis werden in einer Schüssel mit Wasser eingeweicht. Ein Topf…
13
12
26.8.11 von ichlieberot Koch-Tipps
Ich koche meinen Reis mit Quiona gemischt. Quinoa ist ein Korn, welches aus Süd-/Mittelamerika kommt. Man braucht nur noch die Hälfte der Kochzeit. Wenn vom Quinoareis etwas übrig bleibt: 1 rote Paprika in…
15
34
30.8.14 von Sidoad Koch-Tipps
Hallo und eine schöne Spargelzeit! Da ich in der Spargelzeit sehr viel von diesem herrlichen Gemüse zubereite, habe ich auch viel Spargelwasser über. Reis als Beilage zum…
13
7
11.5.06 von Ille Koch-Tipps
Reis kochen und dann nach Lust und Laune mit Kräuterbutter verfeinern. Klingt komisch, ist aber lecker.…
15
4
5.1.06 von Chris Würzen
Wenn ich Reis erwärmen will, dann gebe ich ihn in ein Haarsieb. In einem Topf lasse ich Wasser kochen, hänge den Reis über das kochende…
5
8
11.3.12 von Clio Koch-Tipps
Reissorten gibt es wie Sand am Meer. Also fast. Rund 120.000 sind weltweit bekannt. In unserem Alltag spielen etwa ein Dutzend davon eine Rolle. Beim…
10
39
21.7.15 von BBaumeister Koch-Tipps