Rezept spritzgebäck

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Hallo,habe mir eine Gebäckpresse für Plätzchen (Spritzgebäck) gekauft.Habe den Teig nach Rezept gemacht. Wenn ich aber die Plätzchen aus der Presse drücke bleiben sie an der Presse kleben und nicht auf dem Backpapier. Was mache…
9
4.9.06 von hugschweiz Hobbies und Freizeit
HalloVielleicht kann von euch mir einer helfen.Beim Umzug sind mir viele Rezepte verschwunden, leider auch ein Rezept von Horst Lichter über Butterspritzgebäck. Über meine Recherche im Internet habe ich es leider auch nicht gefunden. Und…
0
15.11.08 von Bonsai07 Kochen, Backen und Essen
Huhu, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage an euch ich hab mal ein neues Thema geöffnet, wenn es die Frage allerdings hier schon mal gibt, könnt ihr mir gerne einen…
18
16.11.15 von FanzyFranzy Kochen, Backen und Essen

Weitere interessante Tipps:

Um mir zu ersparen, die Cannelloni mühsam mit dem Teelöffelchen zu befüllen, greife ich lieber zur Teigpresse für mein Spritzgebäck. Die Tüllen, die dem Spritzgebäck die Form geben, lasse ich selbstverständlich weg, fülle das angerichtete Hackfleisch…
7
3
Heute verrate ich euch mein Spritzgebäckrezept, original nach der besten, nämlich meiner, Schwiegermutter! Zutaten: 625g Butter 500g Zucker 2 Eier 250g geriebene…
16
21
von Weihnachtsgebäck
Die Zutaten: 300 g Butter 250 g Zucker 2 Eier 200 g gemahlene Mandeln Buttervanille 1 P. Marzipanrohmasse (200 g) 500 g Mehl 1/2 P. Backpulver Zubereitung: Die Butter, den…
5
0
23.10.10 von Schifflein Weihnachtsgebäck
Seit Jahren backe ich mein Spritzgebäck nur noch mit Walnüssen, statt mit Mandeln. Sonst gleiche Zutaten. Gibt einen besonderen Geschmack zusammen mit der Schokoglasur.…
3
1
8.12.11 von Gwenn Tricks & Kniffe