Rhododendren d├╝ngen

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte w├Âchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk ­čÄü!
Jahrelang habe ich mich gefragt, warum meine Rhododendren und Azaleen trotz Düngen usw. so blühfaul sind. Statt der Blüten hatten sie schwarze Knospen, die man…
13
15
19.5.17
Schnittblumen & -Pflanzen

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Hall├Âchen an Euch alle!Nun hab ich auch mal ein Problem, wobei Ihr mir vielleicht mal raten und helfen k├Ânnt.Kennen die Gartenfreaks unter Euch sicher: Jedes Jahr sieht man in allen m├Âglichen G├Ąrten und Anlagen die…
14
10.6.05 von Die Bi(e)ne
Blumen, Pflanzen, Gr├╝nzeug

Weitere interessante Tipps:

Ich habe einen tollen Ersatz für Blumendünger gefunden. Nehmt einfach einen Würfel Hefe und löst diesen in 10 Liter Wasser auf. Diese Lösung verteilt…
164
61
11.8.06 von delphin
Dünger
Düngen mit Eierschalen
Düngen mit Eierschalen
Als natürlicher Dünger können Eierschalen von rohen Eiern ins Gießwasser gegeben werden. Umso länger sie im Wasser bleiben, umso sicherer kann man sich sein, dass…
9
4
31.8.06 von Sonja
Dünger
1 mal im Monat mit 1 gestrichenem TL Backpulver im Blumenwasser die Zimmerpflanzen gie├čen. Ist ein guter Blumend├╝nger.…
13
11
25.8.09 von Gitte
Dünger
Zimmer- oder Balkonpflanzen d├╝nge ich mit S├╝├čstofftabletten (1 Tablette pro Liter), es entwickelt sich eine tolle Bl├╝tenpracht.…
28
41
2.10.10 von chris999
Zimmer- & Balkonpflanzen
Natürlich düngen mit Brennnesseljauche
Natürlich düngen mit Brennnesseljauche
Hier ein Prima Tipp zum natürlichen Düngen von Gemüse und Blumen: Brennnesseljauche Brennnesseljauche erzeugt man, indem man frische Brennnesseln sammelt, klein schneidet und in…
7
4
11.4.12 von Moogliepums
Dünger
Kaffeesatz ist keineswegs nur ein nutzloses Abfallprodukt. Es gibt zwar schon einige Tipps zur Verwendung von Kaffeesatz zum Düngen, diese beziehen sich aber vor allem…
23
23
6.4.18 von backfee44
Dünger
Anstatt teuren Dünger verwende ich die Schnittreste meiner Finger- und Fußnägel zur natürlichen Düngung von Blumen und Grünpflanzen. Der Vorteil ist: eine Überdüngung kann nicht…
47
30
26.2.06 von Burkhard
Dünger
Unbarmherzig brennt die Sonne darnieder. Ein steter warmer Wind weht. Es hat seit Wochen nicht geregnet. Der Garten sieht aus wie Trockensavanne. Ein Trauerspiel? Nein!…
32
11
7.8.15 von Steffi_K
Garten & Terrasse

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter