Ring

Sind mir mal wieder die Reißzwecken runtergefallen, ein winzig kleiner Ohrring, Geld oder ähnliches, nehme ich einfach eine ausgediente Nylonstrumpfhose oder Nylonsocke und stülpe diese…
312
18
Meine Tontöpfe waren mit der Zeit durch Auskalkungen und Algenbelag recht unansehnlich geworden. Da ich nicht anderes zur Hand hatte, benutzte ich eine Messing-Drahtbürste zur…
46
3
2.4.09 von Franz Schmidt Sonstiges / Allgemeine Putztipps
Weidenkörbe, die ihre Form verloren haben (z.B. weil sie eingeengt im Schrank standen oder sonstwie gequetscht wurden), bekommt man in einer Badewanne mit warmem Wasser…
6
5
Normalerweise stehe ich nicht auf Silikon Backformen. Aber diese hier liebe ich! Deswegen habe ich heute auch extra Bilderchen gemacht, was ich höchst selten tue.…
4
11
24.10.12 von Rovo1 Sonstiges / Allgemeines
Seit einigen Jahren mache ich Joghurt selber, indem ich die etwa 200 ml fassenden, zu dem Gerät gehörenden Gläschen verwendete. Da mir schon einige Gläser…
19
23
10.11.14 von beleve Küchengeräte & Utensilien
Einmal jede Woche gibts bei uns dieses superschnelle Gericht, das wir immer wieder gern essen: Sahnehering mit Pellkartoffeln - preiswert und gesund! Zutaten …
11
20
von Fisch & Meeresfrüchte
Um für Eure "starken Männer" diese pikanten Schwimmer zuzubereiten benötigt Ihr 4 frische Makrelren oder Heringe (ich bevorzuge Makrele, da diese besonders reich an Omega 3 und 6 Fetten sein soll) 30 g Butter …
5
9
26.10.13 von Bossi Fisch & Meeresfrüchte
So, gleich geht es auf den Wochenmarkt. Denn morgen gibt es das bei mir! 4 ausgenommene Heringe (mit Kopf und Schwanz) Salz, Weißer Pfeffer 1/2 Brötchen, gewürfelt 1 Tasse lauwarmes Wasser 2 kleine Schalotten,…
4
5
31.3.11 von Manja53 Fisch & Meeresfrüchte
Glasmeister-Heringe sind bei uns sehr beliebt und werden von meinem Göga als "der Welt bestes Kater-Frühstück" bezeichnet. Aber auch als Abendessen mit Kartoffeln, Bratkartoffeln oder einfach mit Brot und Butter schmecken sie sehr gut. Für 4…
6
4
22.7.12 von mops Fisch & Meeresfrüchte
Grüne Heringe sind (bekanntlich?) frische, ungesalzene Heringe. An den Meeresküsten werden sie wohl noch immer nach Herzenslust gebraten und gegessen, im Inland dagegen scheut man oft…
17
16
von Fisch & Meeresfrüchte
Durch das Rezept "Heringstipp" kam mir wieder ein altes Rezept meiner Mutter in den Sinn. Habe es gleich rausgesucht und möchte es mit euch teilen.…
9
9
von Fisch & Meeresfrüchte
Ganz einfach und superlecker! Zutaten (für 4 Personen): 1 kg grüne Heringe (küchenfertig, ohne Kopf und Schwanz) etwas Essig Für die Soße: 8 EL Tomatenmark 4 EL fertig…
18
1
5.3.07 von guni0303 Fisch & Meeresfrüchte
Ein typisches Essen, das man gut am Freitag servieren kann und vor allem meinem Papa und meinem Verlobten gut schmeckt. Dazu reicht man gerne Pellkartoffeln, Bratkartoffeln…
27
27
von Fisch & Meeresfrüchte
Ich hatte mal wieder so richtig Lust auf eingelegte Heringe und hatte sie zuvor noch nie selber zubereitet, sondern immer nur im Restaurant gegessen oder…
30
26
von Fisch & Meeresfrüchte
Man esse mehrmals in der Woche Fisch, das liest und hört man aus gelehrtem Munde. Fisch ist ja auch sehr lecker, daher muss man sich ja immer mal was einfallen lassen. Schließlich essen ja die…
11
10
7.4.11 von resel Fisch & Meeresfrüchte
Eine preiswerte und leckere Art Heringsdip zu verfeinern. Rezept für 4 Personen: 2 Packungen Sahne-Heringsfilets 2 Tassen Milch 1 Apfel 2 Zwiebeln Salz Pfeffer Zitronensaft Die Sahne-Heringsfilets in eine Schüssel geben, mit Milch aufgießen und einige Stunden ziehen lassen. Am besten einen halben Tag,…
9
1
1.4.07 von yuki Fisch & Meeresfrüchte
Für 4 Personen: Zutaten: 400 g Thüringer Mett. 4 große Zwiebeln. Mett anbraten, Zwiebeln grob gewürfelt hinzugeben. 2 Dosen Tomatensuppe zugeben, etwas andünsten. 2 Dosen Bihuhnsuppe zugeben, alles verrühren, etwas köcheln lassen. 1…
7
0
21.6.11 von Annemaus Suppen
Wälzen Sie die Zwiebelringe vor dem Braten in etwas Mehl. Beim Braten werden sie dann schön braun und knusprig!…
19
6
von Gemüse
Dies ist ein leckerer Snack zum Bier, zum Wein - und zwischendurch. Man braucht: 2 große Gemüsezwiebeln, in Ringe geschnitten 2 Kaffeebecher Cornflakes die werden entweder im Mixer zerkrümelt oder in einer Plastiktüte mit der Nudelrolle zermalmt 1 TL Zucker 1…
22
24
15.2.11 von Ellaberta Fingerfood
Zwiebelringe werden besonders knusprig, gibt man zuerst etwas Gelierzucker und dann die Zwiebelringe ins heiße Bratfett.…
14
15
6.3.10 von Armin Backofen-Tipps
Seid ihr auch schon mal mit einem total verspannten Nacken wach geworden ? Das ist ein ganz fieser Schmerz, und setzt einen ziemlich außer Gefecht. Selbst am Computer schreiben tut weh - körperliche Arbeit ist…
35
22
19.9.11 von Ellaberta Sich etwas gutes tun
Wir alle haben Angewohnheiten, die uns entweder von wichtigen und schönen Dingen abhalten oder aber schädlich für uns sind. Deshalb empfiehlt es sich, einmal in…
13
20
6.7.17 von ebenich Sich etwas gutes tun
Der Sport fällt uns couch potatoes doch immer schwer. Vor allem für das Konditionstraining bleibt oft keine Zeit, 45 Minuten Rad fahren, 30 Minuten joggen, das sind ganz schöne Zeitfresser! Nehmt euch also ein Springseil zur…
15
17
16.3.14 von avocado Sich etwas gutes tun
Damit erst gar nicht so viel Kalk in der Duschkabine entsteht, brausen wir nach jedem Duschvorgang die komplette Dusche mit komplett heißem Wasser aus. So…
29
27
21.9.05 von Nicole Kalk & Ablagerungen
Verkalkte Gläser sehen unansehnlich aus. Zu diesem Zweck mische ich etwas Salz und Essig in die Gläser und reinige sie ganz normal. Sehr stark verschmutzte Gläser etwas einwirken lassen. Anschließend abspülen und nachwaschen. Viel Glück.…
7
6
8.6.11 von planet_uranius Kalk & Ablagerungen
Ich gebe ganz einfach ein wenig WC-Reiniger auf einen weichen Lappen und reibe die Armaturen damit ab. Noch besser ist es allerdings, wenn man den…
13
25
16.4.10 von Gitti Alles blitzeblank
Alte und nicht mehr glänzende Edelstahltöpfe kann man ganz einfach mit dem Saft einer Kartoffel auffrischen und zum Glänzen bringen. Dazu einfach den Topf…
5
24
2.10.15 von Große_Uschi (Koch-)Geschirr & Besteck
Bevor ich Edelstahltöpfe spüle, lasse ich sie ganz kurz mit Wasser und ein paar Tröpfchen Essig (am besten Essigessenz) einwirken, danach strahlt der Topf wie…
2
5
7.4.10 von Luzie (Koch-)Geschirr & Besteck
Haben sich die Frühstücksbretter mit der Zeit verzogen, legt man sie mit der Wölbung nach oben auf einen Topf mit kochendem Wasser. So erhalten sie…
5
3
12.2.10 von Rammstein (Koch-)Geschirr & Besteck
Habt ihr auch eine Schublade mit euren alten Brillen? Im Laufe meines Lebens als "Brillenschlange" sind viele Modelle zusammengekommen, durch die ich kaum noch etwas sehe. Augen verändern sich eben auch. Man kann damit aber…
7
11
16.8.11 von Ellaberta Umwelt / Energie sparen
Ich glaube, niemand wirft gerne Lebensmittel weg. Trotzdem werden jährlich in Deutschland alleine in Privathaushalten Lebensmittel im Wert von 80 Kilo pro Person weggeworfen, sagen…
23
11
23.10.14 von HörAufDeinHerz Umwelt / Energie sparen
Einfach eine Rettungsdecke Silber/Gold (die kosten nicht viel) hinter der Heizung befestigen. Die silberne Seite nach innen um die Wärme zu reflektieren und die golden…
24
16
5.12.11 von Kitoma Umwelt / Energie sparen
Dieser schnelle Johannisbeerkuchen kann auch mit anderen Früchten gemacht werden und mit geschlagener Sahne wird daraus eine dekorative Torte.  Zutaten 3 Eier 200 g…
12
5
von Torten mit Früchten
Ich habe folgende einfache Tipps zum Auslegen einer Backform mit Backpapier: Ich verwende immer nur Backpapier von der Rolle (keine Fertigschnitte). Für ein Backblech schneide…
37
45
17.7.12 von backfee44 Tricks & Kniffe
Warum das Backpapier nur auf einem Blech verwenden? Will man eine Springform mit Backpapier auskleiden, schneidet man einfach ein Stück das dem Durchmesser der…
2
3
22.1.07 von Mohne Tricks & Kniffe
Bei einigen Rezepten hab ich es jetzt schon gehabt, dass nur eine geringe Menge an Sahne steif geschlagen werden musste. Bei so mancher Rührschüssel verlieren…
8
9
25.8.11 von Sonea86 Tricks & Kniffe
Ringe zum Anrichten von Speisen auf Tellern kann man selbst herstellen. Dafür eignen sich am besten die Dosen von 'Milchmädchen' von Fa.. Ne..le. Deckel und Boden mit geeignetem Dosenöffner entfernen (damit kein scharfer Grat…
7
10
17.10.11 von lorenz8888 Tricks & Kniffe
Ihr kennt sicher den Kampf den Tortenring von der Torte zu lösen. Gerade bei Joghurttorten ist das nicht immer einfach. So geht es problemlos! Den…
15
5
2.2.12 von feuerteufelchen Tricks & Kniffe
Nach dem Einfetten der Kuchenform Paniermehl hinein schütten und durch schütteln und drehen dieses gleichmäßig in der Form verteilen (nicht darin herumfingern, das beschädigt nur die Fettschicht). Den Teig VORSICHTIG (vergess ich auch immer) hineinfüllen.…
23
30
6.2.05 von gut_dass_es_mamis_gibt Tricks & Kniffe
Wenn ich einen Tortenring um den Tortenboden lege, hat er meistens nicht die richtigen Einkerbungen. Deshalb klammere ich den Ring mit einer Wäscheklammer zusammen. …
5
10
17.7.12 von summelie Tricks & Kniffe
Wollte schnell und bequem eine kleine "Friesentorte" machen und habe dafür einen fertigen Boden und Deckel gekauft. Soweit, so gut. Habe aber nicht bedacht, dass…
13
3
17.10.12 von pelikan888 Tricks & Kniffe
Nur ein kleiner Tipp, wie man Vanillekipferl heil vom Blech bringt und der manches Kipferl vor Schäden bewahrt. Legt die Kipferl mit den Rücken…
11
5
8.12.14 von minu Tricks & Kniffe
Diese Sahnetüten waren der Renner in einer Gaststätte und ich habe das Rezept von der Bäckerin, die leider schon verstorben ist, über Umwege erhalten. …
29
11
von Kleine Süßigkeiten
Marzipan-Rohmasse mit ein paar Tropfen Speisefarbe (Dr. Oetker im 4-er Pack) verkneten und man kann daraus herrliche Figuren basteln. Z.B. Glücksbringer zur Jahreswende. Etwas trocknen lassen und hinterher in Folie wickeln. So können auch Kinder beim Basteln…
11
2
29.10.06 von Tante Käthe Süßes
Ein schnelles, leckeres und herzhaftes Rezept vielleicht für Weihnachten, fürs kalte Buffet zum Geburtstag oder auch als kaltes Essen mit Brot oder Bratkartoffeln. Oder auch morgens…
23
19
von Pikantes
Ein schönes Partymitbringsel, lässt sich leicht transportieren und macht farblich auch was her. Man nehme: 200 g geriebenen Käse (Emmentaler) 1 Packg. Rahmspinat 1 Packg. Frischkäse 1 Packg. Räuerlachs Käse auf Backblech…
15
38
30.1.12 von schorschi12 Pikantes
Geht schnell und schmeckt am 2. Tag noch besser Dazu braucht man: 2 Pckg. Sahnehering + 2 Pckg. Matjes in Öl, 2 Becher saure Sahne, 1 Zwiebel, saure Gurke nach Geschmack. Das Öl von den eingelegten Matjes wegschütten,…
8
3
30.9.04 von Omimi Pikantes
Zutaten: 1 Dose (125 g) Sardinen ohne Haut und Gräten in Sonnenblumenöl 150 g grüne Oliven ohne Stein und Füllung 150 g Kapernfrüchte (Cucunci) - in guten Feinkostabteilungen, ersatzweise Kapern 1 Knoblauchzehe etwas Olivenöl 3-4 EL Zitronensaft 1 TL scharfer Senf evtl. ein…
6
2
10.7.08 von Sylvia Saucen
Bier ist nicht nur zum Trinken da. Bier auf einem Lappen und damit Holztüren und Rahmen abreiben, bringt sie prima zum Glänzen. Der "Duft" verfliegt…
5
7
9.6.06 von chrisi Möbel
Wenn die Farben auf meiner Teppich-Brücke nicht mehr so richtig strahlen wollen, behandele ich sie wie folgt: Ich mische zehn Teile lauwarmes Wasser und…
4
7
30.7.11 von velten Teppich

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter