Schädlinge - Hausmittel & Tipps

Knoblauch gegen Pflanzenschädlinge
Schädlinge

Knoblauch gegen Pflanzenschädlinge

Auf meinen selbst gezogenen Blumen saßen und fraßen unzählige, schwarze Schädlinge. Da ich gegen Gift aller Art bin, habe ich folgendes ausprobiert. Ich…
17
10
24.6.11 von GeliaAvari
Schädlinge

Schädlinge: Feuerkäfer, Lilienhähnchen bekämpfen

Wer Lilien liebt, kennt sie, die wunderschönen roten Käfer, (Feurekäfer, Lilienhähnchen) die jedoch sehr schlimme Schädlinge sind. Sie sind sehr flink und verstecken sich gut und sind normalerweise schwer zu kriegen. Mir haben sie…
8
16
4.4.13 von anzweifler
Schädlinge im Haus bekämpfen
Ungeziefer

Schädlinge im Haus bekämpfen

An allererster Stelle der Igitt-Skala steht wohl die Spinne – wohl, weil sie wie die hellbraune Hausspinne groß und auffällig ist. Und dabei ist diese…
23
4
16.4.16 von Steffi_K
Garten & Balkon

Fraßspuren im Garten: Schädlinge erkennen und bekämpfen

Jeder Gartenbesitzer kann ein Lied davon singen: Man sät und setzt, hegt und pflegt, man düngt und gießt, tüdelt und kuschelt, freut sich auf reiche…
9
2
6.4.16 von Steffi_K
Gemüseschutznetze gegen Schädlinge
Schädlinge

Gemüseschutznetze gegen Schädlinge

Wer sich über Raupen und viele andere fressende und saugende Lebewesen beim Gemüseanbau ärgert, dem helfen die Gemüseschutznetze. Sie werden über Alurundbögen gezogen. An…
3
22
10.10.11 von S_onnenschein
Schädlinge

Raupenleim – umweltschonende Barriere für kriechende Schädlinge

"Wir haben Hunger, Hunger, Hunger!" singen Ameise, Blattlaus und Frostspanner im Obstbaum besonders laut. Kriechleim beendet ihr Fressfest.
3
0
24.5.22 von Stefanie (Redaktion)