Schal fusselt - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Schal fusselt - was tun?
Mein Weinachtsgeschenk: ein Schal! Ziemlich schön, aber auch ziemlich viele Fusseln, die er verliert. Ich habe dazu gleich eine Fusselrolle geschenkt bekommen. Aber wer will schon ständig seine komplette Kleidung mit einer Fusselrolle bearbeiten?…
5
28.12.10 von Ineedhelp
Wollschal fusselt
Hab einen tollen dicken roten Pipi- Langstrumpf Wollschal, den ich über alles liebe. Hab aber auch einen schönen schwarzen Wintermantel, den ich auch über alles liebe. Wenn ich den Schal trage, sieht mein Mantel danach…
3
29.9.08 von Zimtstern
Fussel auf schwarzer Kleidung
Hallo!Ich habe folgendes Problem:Meine schwarze Cordhose sieht eher grau aus, da sie immer voller hartnäckiger Fussel ist, die sich zwischen die feinen Fasern des Cord setzen.Vor allem jetzt in der Schal- und Stricktragezeit sieht sie…
11
20.11.07 von Belle
Fussel entfernen
Hallo, Ich habe ein Problem. Mein neuer schwarzer Pulli ist voller hellen Fusel. Ich habe ihn mit der anderen dunklen Wäsche gewaschen. Trotzdem sind überall am Pulli helle Fusel. Wie entferne ich die Fusel? …
12
22.10.17 von CarlidieCarli
Schal waschen
Hallo, ich hoffe, dass jemand eine Idee hat.Ich habe mir einen Loopschal gekauft, also so ein Ding ohne Anfang und Ende (siehe werbung. Dieser ist aus Wolle und sehr grob gestrickt, was mir sehr gut…
11
8.12.11 von Ponypony
Weitere interessante Tipps:
Mode & KleidungMohair-und Angorapullover fusseln kaum noch
Mohair- und Angorapullover, die fusseln und Mäntel oder Jacken oder auch Cord-oder Stoffhosen unansehnlich machen, da die Fusseln überall dran kleben, kann man einfach, wenn…
12
15
30.11.05 von Steffie
Waschen & TrocknenFusseln auf schwarzen Klamotten? In den Trockner damit!
Wer gerne schwarze Klamotten trägt, kennt das Problem. Fusseln ohne Ende, auf Shirts und Hosen. Einfach die verfusselte (trocknertaugliche) Wäsche waschen, und in…
22
20
9.5.08 von VictorVanDort
Nähen, Stricken & Co.Fransen am Schal herstellen
Ich habe mir online tolle reine Seide bestellt, um daraus einen Schal in endlich der von mir gewünschten Länge und auch Breite zu nähen. Das…
2
3
9.8.13 von trom4schu
Nähen, Stricken & Co.Schal in einen Loopschal verwandeln
Ich habe zahlreiche schöne zu meiner Kleidung passende Schals, liebe aber inzwischen die sog. Loopschals. Und weil ich einige Schals von den Farben und…
34
44
30.8.14 von Roschtockerin
Schal mit Haargummi zusammenfassen
Nähen, Stricken & Co.Schal mit Haargummi zusammenfassen
Ich hatte jahrelang einen ganzen Stapel hübscher Schals rumliegen, die ich teils geschenkt bekommen, aber nie verwendet habe, obwohl sie schön kuschelig sind. Verwegen um…
29
27
22.12.11 von ane
Tücher und Schal übersichtlich aufbewahrt
OrdnungTücher und Schal übersichtlich aufbewahrt
Mit Hilfe dieses Tipps könnt ihr gut Ordnung schaffen und eure Tücher und Schals sind schön aufbewahrt. Ich habe leider viel zu viele Tücher…
34
45
7.5.14 von glucke1980
Verstauen von Schal, Handschuhen & Mütze im Theater/Museum
OrdnungVerstauen von Schal, Handschuhen & Mütze im Theater/Museum
Bald geht es wieder los mit Wintermantel, Schal, Handschuhen und Mütze. Wenn man im Theater/Museum seine Siebensachen an der Garderobe abgeben möchte (oder im Café…
26
9
19.9.14 von Osterglocke
Schal aus altem Polohemd
Mode & KleidungSchal aus altem Polohemd
Schal aus altem Polohemd - Halsschmerzen ade! Man nehme ein quergestreiftes, altes Polohemd und trenne es unter den Armen quer durch. Den unteren Teil rollt…
39
33
24.11.13 von pushkin