Scheibenwaschanlage

Eigentlich könnte die Schmuddelzeit ja nun langsam mal zu Ende gehen, aber nach wie vor hat uns vor allem auf den Straßen der allgegenwertige Schlamm fest im Griff. Was im Normalfall kein Problem ist,…
8
2
8.4.06 von hell Auto & Fahrrad Pflege
Wer kennt es nicht. Die Scheibe des Autos ist dreckig und man betätigt den Hebel der Scheibenwaschanlage. Nichts kommt. Ergo leer! Das ist mir…
10
9
17.1.16 von Timmi-55 Auto
Im KFZ-Zubehörhandel gibt es Sprays, mit denen man Autoscheiben enteisen kann. Allerdings kostet eine Flasche mit 250 ml gerne mal 1,80 Euro oder mehr. Nun der TIPP…
21
8
9.2.15 von Der_mit_dem_Topf_tanzt Auto
Bei WAL-Mart gibt es 5-Liter-Kanister mit Scheibenwaschanlagenfrostschutzreinigungsmittel für 2,98 EUR. Das ist wesentlich billiger als Ajax, Sidolin und Co. und von der Reinigungswirkung granatenstark! Lecker riechen tut's auch (nach Zitrone). Ich nehm's auch…
12
12
23.8.04 von Peterle Fenster & Glas
Ich befülle die Scheibenwaschanlage mit Destiliertem Wasser. Bei normalem (Bodensee)Wasser setzt sich Kalk in den Düsen ab, der dann die Düse verstopft. Destiliertes Wasser enthält keine Mineralien, welche sich dort absetzen könnten. Im Gegenteil! Destiliertes…
10
18
22.11.05 von Clemens Auto
Autoscheiben vereisen nicht so schnell, wenn man abends vor dem Parken die Scheibenwaschanlage betätigt. (Bei Frostsicherheit von -70°C des Wischwassers bleibts am längsten frei, verdünnt…
18
12
8.2.06 von Hopplafranz Auto
Als Scheibenwasser für die Scheibenwaschanlage nehme ich das Kondenswasser aus dem Wäschetrockner. Das ist nahezu kalkfrei und perlt hervorragend ab. Das Wasser ganz einfach in einem leeren und sauberen Kunststoff-Kanister o. ä. sammeln und mit…
15
15
10.8.07 von Krümel Auto
Wer kennt das nicht, der Winter beginnt und die Düsen der Scheibenwaschanlage sind verstopft. Es gibt im Autozubehör Kraftstofffilter aus durchsichtigem Kunststoff. Einfach…
3
0
5.1.08 von Lüttes Schrauber Tip Auto
Hier ein paar Tipps gegen Frost im Auto, die ich immer beherzige und daher kaum Probleme im Winter habe, obwohl ich nicht ein hochmodernes Auto…
4
0
29.8.10 von velten Auto
Sicheres Fahren bei winterlichen Straßenverhältnissen. Mal Sonntags auf einem verschneiten Parkplatz eines Supermarktes Anfahren, Bremsen, Vollbremsung zum Testen der ABS Anlage und Kreisfahren ausprobieren. Dann beim täglichen Fahren: Am besten mit Licht. Beim Lenken keine abrupten Lenkbewegungen.…
2
1
27.10.10 von Auro Auto
Für das schnelle und sichere Enteisen seiner Autoscheiben stellt mein Mann sich das Enteisungsspray selbst her. Dafür füllt er sich das Frostschutzmittel, das im Winter in die Scheibenwaschanlage gefüllt wird, mit Wasser verdünnt - je…
3
1
4.1.11 von Angelina Auto
Ich ärgere mich beim Autofahren immer über die Menschen - die SO dicht hinter mir fahren, daß ich im Rückspiegel nicht mal mehr das vordere Nummernschild lesen kann. Ich fahre angepasst oder eben entsprechend der Geschwindigkeitsbegrenzung…
10
53
19.1.11 von Boyinrah Auto

Kostenloser Newsletter