Frostschutzmittel für die Scheibenwaschanlage selber mischen

Mit Spiritus, Wasser und Spülmittel kannst du dir dein eigenes Frostschutzmittel für die Scheibenwaschanlage mischen.

Dauer

Jedes Jahr das Gleiche. Es wird Winter und ich habe immer noch kein Frostschutzmittel für meine Waschanlage gekauft. Daher stelle ich mir das Frostschutzmittel selber her.

Dafür brauchst du:

  • 1 Liter Spiritus
  • 1 Tasse Wasser
  • 2 EL flüssiges Spülmittel

Vermische einfach alle Bestandteile miteinander. Wir haben Spiritus immer fürs Fensterputzen im Keller. Diese Mischung ist bis ca. 35 Grad Minus frostbeständig und außerdem reinigt es die Windschutzscheibe wunderbar.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Immer eine Zeitung im Auto
Nächster Tipp
Keine vereisten Scheinwerfer mehr
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
1 Kommentar

Tipp online aufrufen