Frostschutzmittel für die Scheibenwaschanlage selber mischen

Jetzt bewerten:
1 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Jedes Jahr das Gleiche.

Es wird Winter und ich habe immer noch kein Frostschutzmittel für meine Waschanlage gekauft.

Also schnell in den Keller, 1 Liter Spiritus, eine Tasse Wasser und 2 EL flüssiges Spülmittel gemischt. (Spiritus haben wir immer fürs Fensterputzen im Keller)

Diese Mischung ist bis ca. 35 Grad Minus frostbeständig und außerdem reinigt es die Windschutzscheibe wunderbar.

Von
Eingestellt am

1 Kommentar


#1 Bricopa
18.7.11, 12:49
Spiritus, finde ich, hat einen unangenehmen Geruch. Den würde ich nicht im Auto verwenden wollen. Scheibenwasserzusätze sind im Allgemeinen recht preiswert. Ein Selbermachen lohnt nicht und duftet besser. Der Weg in das Geschäft bleibt also nicht erspart, egal ob ich jetzt den Zusatz oder Spiritus kaufe.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen