Wasser für die Scheibenwaschanlage

Wasser für die Scheibenwaschanlage

Wer kennt es nicht. Die Scheibe des Autos ist dreckig und man betätigt den Hebel der Scheibenwaschanlage. Nichts kommt. Ergo leer!

Das ist mir auch passiert und ich habe sie dann erst zuhause auffüllen können. Klar im Moment mit Frostschutz 1:1 mit Wasser.

Damit ich aber das nächste Mal nicht wieder auf dem trockenen stehe, habe ich mir eine kleine Mischung in eine alte Flasche geleert, die dann grundsätzlich im verbleibt.

Falls jemand den Tipp nachmachen möchte und Kinder im Haushalt hat, sollte sie / er in gar keinem Fall eine Getränkeflasche nehmen, denn Kinder trinken gerne daraus.

Eine alte Sprühflasche, oder vom Haarshampoo etc. tut es auch. Evtl. noch beschriften und ab damit ins Auto.

Wünsche allzeit gute Fahrt und einen klaren Durchblick.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Wichtige Tipps für Autoreifen - Autoreifen pflegen
Nächster Tipp
Nach Sturm fällt ein Ast aufs Auto - was ist zu tun?
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Durchblick im Auto durch Scheibenwaschanlage mit Shampoo
Durchblick im Auto durch Scheibenwaschanlage mit Shampoo
8 2
Wasser sparen - nicht nur beim Händewaschen
Wasser sparen - nicht nur beim Händewaschen
7 7
9 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!