Schmiere flecken

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Wir haben schon etliche ruinierte T-shirts. Vorher fleckfreie Kleidungsstücke haten nach dem Waschen bei 40°C plötzlich schwarze Flecken als wär man damit an eine Fahrradkette gekommen. In der Wäsche waren keine mit Wagenschmiere vermutzten Sachen…
6
7.6.12 von Renate_17 Waschen, Bügeln & Trocknen
Hallo liebe Forumsmitglieder,ich habe eine Seidenbrücke, die über die Jahre gleichmäßig verschmutzt ist, also zum Glück keine Flecken hat. Ich möchte sie möglichst selbst reinigen, weil ich schon so viel Negatives über Teppichreinigungen gehört habe…
9
4.9.07 von Ferdinandliz Putztipps und Flecken
Hilfe!!! Unsere Kleine (2,5J) hat sich erst mit Sonnenmilch ("Alverde Sonnenmilch für Kinder" von DM, mineralisch, wasserfestBestandteile:Gereinigtes Wasser, mineralischer UV-Filter Titandioxid, Kokosglyceride, Sonnenblumenöl*, Isopentyllaurat, Fettsäurepolyglycerinester, pflanzliches Glycerin, Polyglyceryl Polyricinoleat,Sonnenblumenwachs, Magnesiumsulfat, Olivenöl, Jojobaöl*, Aluminiumoxid, Stearinsäure, Mischung…
3
26.5.12 von kaaa Putztipps und Flecken
Hallo Ihr Lieben,und hier gleich meine nächste Frage. Ich habe meine schöne Regenjacke anscheinend mit Schmiere vom Lenkrad des Mofas verunstaltet. Jedenfalls wurde mir gesagt, dass der Fleck stark danach aussieht. Waschen in der Waschmaschine…
5
24.10.07 von katzi Waschen, Bügeln & Trocknen
Unsere Waschmaschine ist wohl längere Zeit nur kalt gelaufen, da die Heizung defekt war und es niemand bemerkt hat. Dann sind braune (schmierige) Flecken auf der gewaschen Wäsche zurückgeblieben. Laut Hersteller Körperfett mit Schmutz, das…
10
26.10.05 von pppmonster Waschen, Bügeln & Trocknen

Weitere interessante Tipps:

Bekanntlich ist Waschbenzin ein geeigneter Fettlöser. Wenig bekannt ist, dass Bremsenreiniger in Sprayform reines Waschbenzin ist und sich somit hervorragend eignet, Flecken aus Teppichen z.B. herauszubekommen. Häufig sind Flecken fetthaltig und werden damit mühelos entfernt. …
37
8
24.3.04 von Reinhard Fettflecken
Bin zwar noch nicht Mutti, aber dieser Tipp ist genial: Am besten und einfachsten lässt sich diese Fettschmiere mit einem Öl (z. B. Sonnenblumenöl) getränkten Lappen entfernen. Dann die Schrankoberfläche mit einfachem Spülmittelwasser nochmals…
81
74
12.5.04 von Mondkind Schränke & Oberflächen
Auch schon mal geärgert über fiese Schmiere vom Gepäckband an deinem Stoffkoffer? Mir ging es jedenfalls so, neuer Koffer, erste Benutzung bei Flugreisen und dann schwarze Streifen auf rotem Untergrund - toll! Nach langem suchen…
3
3
16.11.11 von EmilyChem Fett- & Ölflecken
Mein Mann kam vor ein paar Tagen genervt von der Arbeit und meinte er hat sein Autositz mit Schmiere (Motorschmiere/Öl) versaut! Darauf hin habe…
7
20
29.10.14 von JuleMo Fett- & Ölflecken
Ich wollte meine Küchenschränke von der Fett-Staub-Schmiere reinigen und hatte dazu Spülmittel verwendet. Die Prozedur war äußerst langwierig. Als mein Spülmittel ausging, habe…
24
50