Schmiere Wildleder

Flecken auf hellem Wildleder entfernen
Putzen & Reinigen
Flecken auf hellem Wildleder entfernen
Hatte nach meinem Neukauf von hellen Wildleder Ballerinas, nach 1 Stunde, (beim U-Bahn fahren) fiese Schmiere an der Ferse. Es war ein ekliger dunkler Fleck,…
6
2
12.8.13 von Sophie13

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Hallo Frag-Muttis!Habe meine brandneuen beigen Wildlederturnschuhe mit Karrenschmiere verdreckt..... Weiss irgendwer, wie man Karrenschmiere aus Wildleder wieder rauskriegt?? Bevor ich da irgend etwas mache und das ganze auch noch "verschlimmbessere" frag ich Euch lieber um…
5
16.2.13 von Mutti-Ratlos
Fettflecke auf Wildleder - gehen mit Kreide weg :-)
Gestern wollte ich meine nagelneuen Stiefel vor dem ersten Tragen mit Stiefelfett imprägnieren und bin vom Glattleder auf`s Wildleder " ausgerutscht- so ein Mist Bin sofort mit Spüliwasser dran, half leider überhaupt nicht.…
3
3.2.12 von Kaari

Weitere interessante Tipps:

Putzen & Reinigen
Den Dreck / Matsch immer zuerst gut trocknen lassen. Dann den Dreck zuerst mit einer sauberen Bürste abbürsten und mit der Innenseite einer (nicht ganz…
6
1
12.4.07 von Schuhfetischistin ;-)
Putzen & Reinigen
Wildlederschuhe, -handschuhe und -taschen lassen sich mit einer leichten lauwarmen Feinwaschmittellösung reinigen. Danach mit Zeitungspapier fest ausstopfen und trocknen lassen. Anschließend wird das Leder mit…
21
12
16.11.06 von WhiteRose
Waschen & Trocknen
Man muss ja nicht immer gleich die ganze Jacke waschen, meist sind ja nur die Stellen unansehlich, die mit der Haut in Berührung kommen. Also…
12
6
12.5.09 von Mone
Salzränder auf Wildleder-Schuhen mit Zwiebeln entfernen
Putzen & Reinigen
Salzränder auf Wildleder-Schuhen mit Zwiebeln entfernen
Meine schönen UGG's (in braun, Wildleder) haben total die Salzränder gehabt. Ich hab wirklich alles probiert und muss sagen, was wirklich toll funktioniert hat, war…
4
2
22.12.10 von sugarpie
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Waschen & Trocknen
Das verschmutzte Teil einfach mit Weichspüler in die Waschmaschine (einzeln! und auf links). Ganz normal waschen und nur leicht anschleudern. Nass aufhängen und…
45
46
16.5.06 von Nicy
Putzen & Reinigen
So wird verschlissenes und speckig gewordenes Wildleder (z. B. an Schuhen) wieder wie neu. Das Leder muss natürlich erst einmal von grobem Schmutz befreit werden. Dies…
5
5
17.10.10 von putzmichel
Butterflecken aus Wildleder entfernen
Waschen & Trocknen
Butterflecken aus Wildleder entfernen
Wenn man flüssige Butterflecken aus Wildleder entfernen will, sollte man einen weißen (nicht durchsichtig) und weichen Radiergummi nehmen, das Kleidungsstück auf eine feste Unterlage legen…
9
15
10.5.15 von Claudin27
Waschen & Trocknen
Schmiere am Stoffkoffer entfernen
Auch schon mal geärgert über fiese Schmiere vom Gepäckband an deinem Stoffkoffer? Mir ging es jedenfalls so, neuer Koffer, erste Benutzung bei Flugreisen und dann schwarze Streifen auf rotem Untergrund - toll! Nach langem suchen…
3
3
16.11.11 von EmilyChem
Putzen & Reinigen
Bekanntlich ist Waschbenzin ein geeigneter Fettlöser. Wenig bekannt ist, dass Bremsenreiniger in Sprayform reines Waschbenzin ist und sich somit hervorragend eignet, Flecken aus Teppichen z.B.…
37
9
24.3.04 von Reinhard
Waschen & Trocknen
Mein Mann kam vor ein paar Tagen genervt von der Arbeit und meinte er hat sein Autositz mit Schmiere (Motorschmiere/Öl) versaut! Darauf hin habe…
7
20
29.10.14 von JuleMo
Putzen & Reinigen
Ich wollte meine Küchenschränke von der Fett-Staub-Schmiere reinigen und hatte dazu Spülmittel verwendet. Die Prozedur war äußerst langwierig. Als mein Spülmittel ausging, habe…
40
48
9.1.16
Putzen & Reinigen
Bin zwar noch nicht Mutti, aber dieser Tipp ist genial: Am besten und einfachsten lässt sich diese Fettschmiere mit einem Öl (z. B. Sonnenblumenöl)…
83
74
12.5.04 von Mondkind

Kostenloser Newsletter