Schmuck aufhängen

Hallo, mich hat es geärgert, dass meine Ketten immer verwuschelt waren. Da ich gerne Modeschmuck trage, habe ich so einige Ketten. Dann hatte ich die…
14
18
2.8.15 von Rosemarie1Dreiner Verstauen & Organisieren
Schmuck und Silber reinigen wir seit Generationen mit wenig Wasser, Backpulver und einem weichen Bürstchen. Das Bürstchen etwas nass machen und das Schmuckstück…
42
23
Falls nur wenige Silberteile wie z. B. Uhren und Ringe wegen lästigen Verschmutzungen wie Schweiß oder Oxidation geputzt werden müssen, einfach einen Radiergummi verwenden! …
21
9
10.9.05 von bodenseefisch Flecken auf Metall & Schmuck
Der beste Tipp für angelaufenes Silber, etc.: Mit Asche polieren. Lässt auch die hartnäckigsten Flecken verschwinden. Ob Zigaretten-, Kamin- oder Grillasche ist völlig Wurst.…
12
7
29.9.05 von Nicole Flecken auf Metall & Schmuck
Silberne Ohrringe, Ringe etc., die im Schmuckkästchen "lagern", weil man sie nicht täglich trägt in etwas Alufolie wickeln - so läuft der Schmuck nicht an.…
7
6
Eine einfache Art Schmuck zu reinigen ist, ihn in eine Schale mit Wasser und Spüli zu legen. Über Nacht einweichen lassen und am nächsten Morgen sind ist der Schmutz vom Schmuck verschwunden. Nun nur noch…
18
20
11.10.07 von Miriam Flecken auf Metall & Schmuck
Jede Frau kennt das: da hat man eine Vielzahl von Ohrringen zuhause und weiß nicht recht wohin damit. In Schmuckkästchen ist wenig Platz für den großen…
35
24
25.7.09 von kalypso78 Verstauen & Organisieren
Ich hab auch ein Sammelsorium an Schminkzeugs und Untensilien zum Auftragen. Das Chaos nimmt da mal schnell Überhand in der Schminktasche. Ebenso wie Schmuck. Lösung: Schuhkarton oder Schachtel nehmen, Papprollen (wie in einem schon…
2
5
3.6.10 von Chaoskitty Verstauen & Organisieren
Hast du keinen Schmuck-Baum, wo du deine Kettchen einzeln aufhängen kannst? Ich auch nicht! Aber jeder hat einen Kleiderbügel (vielleicht sogar mehrere). An…
1
3
31.7.10 von Gilala Verstauen & Organisieren
Sehr gut übersichtlich aufgehoben ist mein ganzer Kleinkram im Bad in einem Schraubenkasten vom Baumarkt. Gibt es in verschiedenen Größen und Farben. Da gibt es viele verschieden große Schubladen für Aufbewahrung. Ich habe darin meine Haargummis,…
8
2
12.9.10 von aukatze Verstauen & Organisieren
Ich bewahre meinen Modeschmuck in Eierschachteln auf. Dadurch habe ich den Überblick und finde sofort was ich gerade brauche. Ich habe den Deckel der Eierschachtel…
5
0
15.10.10 von Regenwald Verstauen & Organisieren
Bei einem Seminar neulich saßen wir Frauen in der Kaffeepause zusammen und irgendwie kam das Gespräch darauf, was man alles schon in Hotels verloren bzw. vergessen hat. Das meiste waren Ringe. Entweder beim Händewaschen abgezogen…
8
10
12.1.11 von haxnmax Verstauen & Organisieren
Wisst ihr noch, wie man Pompons macht? Solche, die früher an unsere Wintermützen kamen? Wenn man diese Pompons aus Glitzergarn herstellt, hat man niedliche kleine Kugeln für den adventlichen Tannenschmuck. So geht es: …
8
8
Habt ihr auch noch Goldschmuck, den ihr nicht mehr leiden könnt oder der von "Verflossenen" übrig geblieben ist und den ihr nicht mehr tragen möchtet?…
8
15
1.2.12 von Muttilein11 Resteverwertung
Sucht man eine bestimmte Kette im Schmuckkästchen, ist sie mal wieder ganz unten, oder hat sich mit anderen Ketten verharkt. Ich habe da für mich eine hübsche Lösung gefunden. Dazu braucht man nur 3…
16
21
5.2.12 von 100wasser Verstauen & Organisieren
Ich wollte einen silbernen Armreif verschenken, am Tag vor der Geschenkübergabe fiel mir ein - eine persönliche Gravur wäre doch schön. Ich telefonierte alle Schmuckgeschäfte in meiner Stadt ab, die mir aber so kurzfristig nicht helfen…
27
15
21.3.12 von Ellaberta Geschenke
Welche Frau hat nicht irgendwo ein kleines Kontingent an altem Modeschmuck rumliegen und mag sich nicht trennen. Sei es, dass man einen Ohrclip verloren hat oder…
4
3
29.11.12 von Goldpiranha Resteverwertung
Da mein Schmuckkasten irgendwann zu wenig Platz bot, kam ich auf folgende Idee: Ich kaufte eine Schubladenbox (Bürobedarf), deren Schubladen vorn geschlossen waren, und die…
23
15
6.4.13 von trom4schu Verstauen & Organisieren
Hallo, Ich hatte das Problem, dass bei mir sich der billige Schmuck, den es bei Müller oder Rossmann etc. gibt, verfärbt und dann irgendwann nicht mehr seine Farbe hat und hässlich aussieht. Mein Tipp: Den Schmuck vorher…
21
11
15.8.13 von steffikiwi Haut
Die meisten Broschen haben eine eingebaute Sicherung an der Nadel. Trotzdem hat man Angst, sie zu verlieren: Damit ist jetzt Schluss! Broschen kann man zur Sicherheit zusätzlich mit einem unsichtbaren Faden (oder einem Faden in…
12
2
18.10.13 von barcjerdu Verstauen & Organisieren
Man könnte sein Geschenk so überreichen: dieses Jahr bekommst du ein paar leckere Nüsse, es muss ja nicht immer etwas Großes sein! Man überreicht…
38
7
17.12.13 von Ellaberta Geschenke
Ich verschleudere gerne mal welche von meinen Ohrringen, meist die Stecker. Die großen Ohrringe hängen fein in meinem Schmuckschrank. Das Cremetöpfchen aus Glas, war mir…
24
6
25.1.14 von redVelvet Verstauen & Organisieren
Diese niedlichen Hütchen lassen sich ganz einfach herstellen, man kann sie als Deko oder Schmuck verwenden. Wenn man z.B. eine Haarklammer auf der Rückseite festklebt,…
36
7
4.3.15 von glucke1980 Basteln
Aus Sammeltassen kann man eine Etagere zum Aufbewahren von Schmuck herstellen. Man erbt ja so Einiges. Nützliches und nicht so Nützliches. Sammeltassen zum Beispiel. Manche sind…
7
12
9.11.15 von wattebällchen Badezimmerdeko
Wer Schulkinder hat, hat Buntstiftstummel. Einfach wegwerfen? Nein, denn daraus lassen sich schmucke Sachen wie Ohrstecker oder Ketten machen. Kennen Sie das? Das Federmäppchen…
12
8
18.7.16 von RitaH Mit & für Kinder basteln
Liebe Gäste schenkten uns letztens eine gefüllte Weinbox. Gleich war mir klar: der durchaus leckere Wein wird nach und nach gehen, ähnlich wie der Besuch ... Die Box…
10
4
5.10.16 von Orange Lady Verstauen & Organisieren
Ich habe eine Wäscheleine im Keller und häng dort die Wäsche grundsätzlich ohne Klammern auf. Natürlich gilt das nur für Pullover, Hosen und größere…
37
30
6.1.06 von Ute E Trocknen
Statt einen Ständer für den gelben Sack zu kaufen gibt es folgende kostengünstige Möglichkeit: Man nehme einen großen, leeren, sauberen ovalen Farbeimer mit Deckel und Henkel…
65
29
9.3.08 von Bernd S. aus Pliezhausen Alternativprodukte
Mein Mann möchte seine Hemden im Schrank hängen haben. Leider sieht man nach einiger Zeit nicht unbedingt, dass sie gebügelt waren. Nun nutze ich seit einiger Zeit die "Verpackung" aus der Reinigung und hänge jedes…
2
3
29.7.10 von xanna8 Für Faule
Ihr braucht ein paar Büroklammern und Heftzwecken. Steckt die Büroklammern einfach so zusammen, das sie eine Kette ergeben. Danach die Kette einfach irgendwo an der Wand oder an einer Schranktür mit den Heftzwecken befestigen. Die Ohrringe in…
21
16
31.1.11 von twin-cathy Verstauen & Organisieren
Leider ist bei starkem Wind meine Bettdecke draußen oft von der Leine gefallen. Jetzt hänge ich sie halb über die Leine und mache die Klammern…
27
67
7.4.11 von aukatze Trocknen
Strohblumen hänge ich immer kopfüber auf. Und am Besten, kurz bevor sie ganz geöffnet sind. Zum Aufhängen, bzw. Zusammenbinden nehme ich ein Gummiband. Wenn die Stiele dann austrocknen, fallen sie nicht aus dem Band, weil…
4
4
26.7.11 von velten Schnittblumen & -Pflanzen
Der Umwelt und dem Geldbeutel zuliebe versuche ich seit längerem, den Verbrauch von Papierrollen im Haushalt zu reduzieren. Ein Problem aber blieb: wohin mit den gebrauchten Läppchen bis zur nächsten Wäsche: Anfangs habe ich…
14
6
18.9.11 von Ellaberta Lappen, Schwämme & Staubwedel
Tafeltrauben können wochenlang gelagert werden, wenn man einiges berücksichtigt: Die Trauben müssen reif, trocken und schadenfrei sein. Sie werden vor dem Lagern nicht gewaschen. Es muss ein geeigneter Raum zum Lagern vorhanden sein,…
4
4
21.9.11 von lorenz8888 Obst & Gemüse
Ich mache sehr gerne Puzzles des öfteren auch mehrmals das Selbe. Jetzt zur Weihnachtszeit, hab ich z.B. verschiedene Weihnachtspuzzle (1000 Teile) an der Wand hängen, die ich nach Weihnachten wieder abhänge und in Einzelteilen bis nächsts…
2
1
19.12.11 von TT111 Deko- & Bastelmaterialien
Bisher hab ich meinen Tipp hier noch nicht gefunden, aber bitte verzeiht, wenn ich ihn irgendwo übersehen habe! Ok...ich habe in meiner "Kammer des Schreckens" (alias Waschküche) nur wenige Strippen zum Aufhängen. Das reichte bisher…
51
56
16.1.12 von Rovo1 Trocknen
Bei mir kommen T-Shirts, Hemden, Blusen, Westen + alles andere zum Aufhängen, auf Kleiderbügel. Außerdem, sollte man sie bügeln wollen, geht das auch schneller,…
23
29
17.1.12 von krusella111 Trocknen
Wer kennt das nicht: Man möchte das Fenster schön mit Gardinen dekorieren, kauft die Gardinenstange, die dann angeklebt, oder gebohrt werden muss. Kleber hält nicht, bohren möchte, oder darf man nicht (Kunststofffenster, etc.). Dann nehme…
19
10
15.8.12 von Silvie Fensterdekoration
Wenn man ein Bild am Haken aufhängen möchte, hilft ein wenig Zahnpasta dabei, den richtigen Platz zu markieren. Auf die Rückseite des Hakens ein wenig weiße Zahnpasta streichen. Das Bild an die Wand halten, bis die…
20
5
9.9.12 von Ellaberta Poster, Bilder, Fotos & Folien
Bananen sind oft nicht so robust, wie es ihre Schale vermuten lässt. Mit Äpfeln zusammen darf man sie gar nicht lagern und schnell bekommen sie…
35
26
16.9.12 von nellocat Obst & Gemüse
Elastische Hosen behalten ihre Elastizität und damit tolle Form bei, wenn man sie nach dem Waschen nicht am Bund, sondern von der linken Seite an den Hosenbeinen aufhängt: Der nun unten befindliche schwere Bund zieht…
7
2
2.10.12 von trom4schu Trocknen
Das kennt bestimmt jeder: Mann/Frau will ein Bild aufhängen, aber es hängt immer wieder schief. Selbst wenn der Aufhänger genau in der Mitte ist. …
25
7
28.6.13 von Andreas_Berthold Poster, Bilder, Fotos & Folien
Um mehrere  Bügel im Kleiderschrank untereinander zu hängen, benutze ich Ring-Pull-Verschlüsse, von Cola- oder anderen Dosen. Solche Systeme kosten im Internet viel Geld. …
50
42
5.8.13 von Wühlmaus Kleidung verstauen
Das Waschen, einzelne Aufhängen und Sortieren von Socken, fand ich bei drei Leuten im Haushalt (also 42 Einzelsocken pro Woche!) echt mühsam. Deshalb mach…
24
20
24.10.13 von Schrägervogel Wäsche sortieren
Mit dem Nutella-Trick lässt sich ein Bild in einer halben Minute 1a ausgerichtet an die Wand bringen! Nervt euch auch das umständliche Ausmessen von…
76
36
Beim Wäsche aufhängen entstehen oftmals fiese Falten, die keiner haben will. Knickfalten vom Wäsche trocknen gehören mit diesem einfachen Trick der Vergangenheit an! Alles was ihr…
52
58
von Bernhard Trocknen
Wen brachte das noch nicht zur Verzweiflung: Ein Bild/Regal mit (nicht sichtbaren) Haken oder Löchern aufzuhängen. All die Jahre zuvor habe ich erst ein Loch…
15
20
9.7.14 von xldeluxe Poster, Bilder, Fotos & Folien
Zugegeben - der Tipp ist nicht von mir, sondern von einer Nachbarin, aber er ist so gut, dass ich ihn weiter verbreiten will. Meisenknödel im Netz kann…
21
24
22.12.14 von Maxl Vögel
Aus einer leeren Seifenflasche lässt sich noch so einiges basteln, wie z.B. ein kleiner Blumenbehälter, zum Aufhängen an die Wand im Bad, auf dem Balkon oder in der Küche. …
24
11
26.2.15 von glucke1980 Vasen & Blumenschmuck
Habe im Wollwaschprogramm meine Wollsocken mit gewaschen und da ich wegen 3 Paar Socken den Trockner nicht anwerfen wollte (was diese Socken aber vertragen), habe…
17
18
8.3.15 von Timmi-55 Trocknen